Spurverbreiterung
@Ritte
Jetzt dreht mir mein Distanzscheibenhersteller eine spezielle 10mm Scheibe mit Zentrierring, die exakt auf meine Felge abgestimmt ist. Die Bohrung wird dazu tiefer (15mm) und die Abschrägung zwischen Scheibe und Distanzring wandert weiter in Richtung Felge damit es keine Probleme mit der Bohrung gibt. Die 6.45mm Tiefe der Abschrägung in der Felge soll dazu komplett ausgenützt werden. Nächste Woche soll ich sie bekommen. Mal schauen ob es so funktioniert wie er sich das vorstellt.
Jetzt dreht mir mein Distanzscheibenhersteller eine spezielle 10mm Scheibe mit Zentrierring, die exakt auf meine Felge abgestimmt ist. Die Bohrung wird dazu tiefer (15mm) und die Abschrägung zwischen Scheibe und Distanzring wandert weiter in Richtung Felge damit es keine Probleme mit der Bohrung gibt. Die 6.45mm Tiefe der Abschrägung in der Felge soll dazu komplett ausgenützt werden. Nächste Woche soll ich sie bekommen. Mal schauen ob es so funktioniert wie er sich das vorstellt.
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<u>Diese infomation habe ich gesucht. </u>RuHe hat geschrieben:
Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:
Vorne 40mm und hinten 50mm







<b>So wird`s gemacht.</b>
Zuletzt geändert von stryper am 5. April 2006 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
- obraeutigam
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Da dürfte der TÜV dann was dagegen haben.
Der Verbrauch würde auch ordentlich steigen (CW-Wert).
Die Optik ist ja Geschmackssache, aber mir würde dazu nur "prollig" einfallen!
Der Verbrauch würde auch ordentlich steigen (CW-Wert).
Die Optik ist ja Geschmackssache, aber mir würde dazu nur "prollig" einfallen!
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Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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Nun ja, funktioniert noch nicht ganz so. Der Platz im abgeschrägten Bereich der Felgenbefestigung wird IMHO jetzt komplett ausgenutzt. Dadurch konnte die Bohrung für die Radnabe tiefer gestaltet werden (14mm). Die Scheibe kommt damit der Radnabe ca. 2mm näher, es bleiben jedoch immer noch ~0.75mm LuftTamiya hat geschrieben:@Ritte
Jetzt dreht mir mein Distanzscheibenhersteller eine spezielle 10mm Scheibe mit Zentrierring, die exakt auf meine Felge abgestimmt ist.


Der Metalldeckel auf der hinteren Radnabe ist 2mm dick. Auf der vorderen Radnabe ist kein Deckel verbaut.

Kann man den Deckel auf der hinteren Radnabe ganz abmachen (oder abschrägen per Feile), so rein technisch gesehen? Dann würde man die fehlenden Millimeter gewinnen. Ist dauerhaftes Fahren ohne Deckel möglich (wegen eventueller Verschmutzung)? Die Felge würde die Radnabe ja abdecken. Reicht das aus gegen Verschmutzung oder Verschleiß wenn man ohne Radnabendeckel fährt? Hat jemand Bedenken? Warum gibt es eigentlich vorne keine Abdeckung und hinten schon?
Mein
meint, den Deckel soll man dranlassen, da der das Radlager wasserdicht abdichtet. Also habe ich den Radnabendeckel schräg abgefeilt, bis er passend war

Somit sehen 8.5x18" ET45 Räder mit 10mm Distanzscheibe mit Zentrierring speziell angepaßt auf das Innenleben der Ronal R40 Felgen, ingesamt also als ET35 deutlich besser aus:

Vorne bleibt's erstmal bei ET45.
Edit: Jetzt ist er sauber



Somit sehen 8.5x18" ET45 Räder mit 10mm Distanzscheibe mit Zentrierring speziell angepaßt auf das Innenleben der Ronal R40 Felgen, ingesamt also als ET35 deutlich besser aus:

Vorne bleibt's erstmal bei ET45.
Edit: Jetzt ist er sauber

Zuletzt geändert von Tamiya am 6. April 2006 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Und jetzt nochmal das Foto von weiter weg mit dem gesamten Heck.
Ich bin nämlich gerade am bestellen und brauche noch einen Eindruck.
Gruß M.

Gruß M.
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- obraeutigam
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Extrem!
Aber Geschmackssache.
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