Spurverbreiterung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Ritte
Jetzt dreht mir mein Distanzscheibenhersteller eine spezielle 10mm Scheibe mit Zentrierring, die exakt auf meine Felge abgestimmt ist. Die Bohrung wird dazu tiefer (15mm) und die Abschrägung zwischen Scheibe und Distanzring wandert weiter in Richtung Felge damit es keine Probleme mit der Bohrung gibt. Die 6.45mm Tiefe der Abschrägung in der Felge soll dazu komplett ausgenützt werden. Nächste Woche soll ich sie bekommen. Mal schauen ob es so funktioniert wie er sich das vorstellt.
stryper
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von stryper »

RuHe hat geschrieben:
Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:

Vorne 40mm und hinten 50mm
<u>Diese infomation habe ich gesucht. </u>:D :D :D :D :D :D :D

<b>So wird`s gemacht.</b>
Zuletzt geändert von stryper am 5. April 2006 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Da dürfte der TÜV dann was dagegen haben.
Der Verbrauch würde auch ordentlich steigen (CW-Wert).

Die Optik ist ja Geschmackssache, aber mir würde dazu nur "prollig" einfallen!
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
stryper
Alteingesessener

Beitrag von stryper »

UPDATE: Wird erstmal nichts, gugst du HIER
Zuletzt geändert von stryper am 5. April 2006 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:@Ritte
Jetzt dreht mir mein Distanzscheibenhersteller eine spezielle 10mm Scheibe mit Zentrierring, die exakt auf meine Felge abgestimmt ist.
Nun ja, funktioniert noch nicht ganz so. Der Platz im abgeschrägten Bereich der Felgenbefestigung wird IMHO jetzt komplett ausgenutzt. Dadurch konnte die Bohrung für die Radnabe tiefer gestaltet werden (14mm). Die Scheibe kommt damit der Radnabe ca. 2mm näher, es bleiben jedoch immer noch ~0.75mm Luft :cry:

Bild

Der Metalldeckel auf der hinteren Radnabe ist 2mm dick. Auf der vorderen Radnabe ist kein Deckel verbaut.

Bild

Kann man den Deckel auf der hinteren Radnabe ganz abmachen (oder abschrägen per Feile), so rein technisch gesehen? Dann würde man die fehlenden Millimeter gewinnen. Ist dauerhaftes Fahren ohne Deckel möglich (wegen eventueller Verschmutzung)? Die Felge würde die Radnabe ja abdecken. Reicht das aus gegen Verschmutzung oder Verschleiß wenn man ohne Radnabendeckel fährt? Hat jemand Bedenken? Warum gibt es eigentlich vorne keine Abdeckung und hinten schon?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mein :) meint, den Deckel soll man dranlassen, da der das Radlager wasserdicht abdichtet. Also habe ich den Radnabendeckel schräg abgefeilt, bis er passend war :P

Bild

Somit sehen 8.5x18" ET45 Räder mit 10mm Distanzscheibe mit Zentrierring speziell angepaßt auf das Innenleben der Ronal R40 Felgen, ingesamt also als ET35 deutlich besser aus:

Bild

Vorne bleibt's erstmal bei ET45.
Edit: Jetzt ist er sauber :P
Zuletzt geändert von Tamiya am 6. April 2006 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Und jetzt nochmal das Foto von weiter weg mit dem gesamten Heck. :D Ich bin nämlich gerade am bestellen und brauche noch einen Eindruck.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bitte schön :P

Bild
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Extrem!

Aber Geschmackssache.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

jetzt müssen nur noch die Auspuffrohre kaschiert werden....
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“