Modelljahr 2007
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
DSG?
Hallo zusammen,
an erster Stelle mal ein grosses Lob an die fleissige Community: tolles Forum!
Für mich ist der Octi RS TDI im Moment DER Kandidat für den kommenden Neuwagenkauf. Die meisten Infos dazu konnte ich schon über die SuFu eintreiben, aber eines ist mir noch unklar:
Wird es den RS TDI auch mit DSG geben???
Vielen Dank für die Info und ein schönes (hoffentlich sonniges) Osterfest wünscht
André
an erster Stelle mal ein grosses Lob an die fleissige Community: tolles Forum!

Für mich ist der Octi RS TDI im Moment DER Kandidat für den kommenden Neuwagenkauf. Die meisten Infos dazu konnte ich schon über die SuFu eintreiben, aber eines ist mir noch unklar:
Vielen Dank für die Info und ein schönes (hoffentlich sonniges) Osterfest wünscht
André
-
- Frischling
Re: DSG?
Solche Information würden mich als zukünftigen RS TDI Fahrer auch interessieren. Allerdings wird es wohl noch eine ganze weile dauern, bis endgültige Informationen vorliegen werden. Hoffentlich wird er wenigstens ab Juni 2006 bestellbar sein. Bin mal gespannt, wann die Insider hier im Forum, wieder neue Informationen an Land ziehen.AnBe hat geschrieben:Hallo zusammen,
an erster Stelle mal ein grosses Lob an die fleissige Community: tolles Forum!![]()
André

-
- Frischling
Mir würde eine Preisliste und die sofortige Bestellbarkeit erstmal ausreichenbones*79 hat geschrieben:So weit ich weiß kommt er nur als Handschalter, weitere Infos habe ich dazu auch noch nicht gelesen / gehört.
DSG wäre allerdings für mich auch noch eine Überlegung, aber nur wenn es Schaltpaddles am Lenkrad gibt

PS.
Hoffentlich ist er auch ab Juni 2006 bestellbar

-
- Frischling
Bei mir wird es ein 170PS Diesel, schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Im übrigen sollen die Fahrleistungen im Passat mit diesem Motor schon sehr gut sein. Im Golf soll er etwas brummiger wirken, was aber beim Octavia wohl nicht zutreffen wird.Die Preisfrage ist noch offen. Ich denke er wird aber im Rahmen des RS mit 200PS liegen, da ja der 140PS Diesel preislich um einiges entfernt ist.ExAudi hat geschrieben:Will kein Diesel!
Bestell mir Ende des Jahres wohl einen RS 2.0 TFSI.