Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Sieht aus wie babykcke.
...die Embleme bleiben dran.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Das sieht mir ganz nach Photoshop aus.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
AnBe
Frischling

DSG?

Beitrag von AnBe »

Hallo zusammen,

an erster Stelle mal ein grosses Lob an die fleissige Community: tolles Forum! :D

Für mich ist der Octi RS TDI im Moment DER Kandidat für den kommenden Neuwagenkauf. Die meisten Infos dazu konnte ich schon über die SuFu eintreiben, aber eines ist mir noch unklar:
Wird es den RS TDI auch mit DSG geben???

Vielen Dank für die Info und ein schönes (hoffentlich sonniges) Osterfest wünscht
André
Skoda Neuling
Frischling

Re: DSG?

Beitrag von Skoda Neuling »

AnBe hat geschrieben:Hallo zusammen,

an erster Stelle mal ein grosses Lob an die fleissige Community: tolles Forum! :D

Für mich ist der Octi RS TDI im Moment DER Kandidat für den kommenden Neuwagenkauf. Die meisten Infos dazu konnte ich schon über die SuFu eintreiben, aber eines ist mir noch unklar:
Wird es den RS TDI auch mit DSG geben???

Vielen Dank für die Info und ein schönes (hoffentlich sonniges) Osterfest wünscht
André
Solche Information würden mich als zukünftigen RS TDI Fahrer auch interessieren. Allerdings wird es wohl noch eine ganze weile dauern, bis endgültige Informationen vorliegen werden. Hoffentlich wird er wenigstens ab Juni 2006 bestellbar sein. Bin mal gespannt, wann die Insider hier im Forum, wieder neue Informationen an Land ziehen. :-)
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

So weit ich weiß kommt er nur als Handschalter, weitere Infos habe ich dazu auch noch nicht gelesen / gehört.
DSG wäre allerdings für mich auch noch eine Überlegung, aber nur wenn es Schaltpaddles am Lenkrad gibt :)
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Skoda Neuling
Frischling

bones*79 hat geschrieben:So weit ich weiß kommt er nur als Handschalter, weitere Infos habe ich dazu auch noch nicht gelesen / gehört.
DSG wäre allerdings für mich auch noch eine Überlegung, aber nur wenn es Schaltpaddles am Lenkrad gibt :)
Mir würde eine Preisliste und die sofortige Bestellbarkeit erstmal ausreichen :D :D
PS.
Hoffentlich ist er auch ab Juni 2006 bestellbar :D :D
AnBe
Frischling

Beitrag von AnBe »

Hmmm... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerade das DSG wäre das K.O.-Kriterium für den härtesten Konkurrenten (in meiner Auswahlliste): Avensis 2.2 Executive (177PS)

Na gut... abwarten und Whisky trinken. :wink:

André
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Will kein Diesel!
Bestell mir Ende des Jahres wohl einen RS 2.0 TFSI. :D
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AnBe
Frischling

Beitrag von AnBe »

Naja... bei meiner Fahrleistung kann ich mir definitiv keine 98-Octan-Benzin-Schleuder leisten... :-? Deswegen habe ich zwar schon lange mit dem RS geliebäugelt, aber ERNSTHAFT in Betracht ziehen kann ich ihn eigentlich erst seit das Erscheinen der TDI-Variante in greifbare Nähe rückt... :)
Skoda Neuling
Frischling

ExAudi hat geschrieben:Will kein Diesel!
Bestell mir Ende des Jahres wohl einen RS 2.0 TFSI. :D
Bei mir wird es ein 170PS Diesel, schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Im übrigen sollen die Fahrleistungen im Passat mit diesem Motor schon sehr gut sein. Im Golf soll er etwas brummiger wirken, was aber beim Octavia wohl nicht zutreffen wird.Die Preisfrage ist noch offen. Ich denke er wird aber im Rahmen des RS mit 200PS liegen, da ja der 140PS Diesel preislich um einiges entfernt ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“