Ach so.bones*79 hat geschrieben:Du musst Ausstattungsbereinigt rechnen.
In Ö ist z.B. Serie:
Einparkhilfe hinten
Metallic
Doppelter Ladeboden
Dafür hat der in D:
18"
Sitzheizung vorne
Dann kommst Du auf die Zahlen.
Alles zum RS TDI mit 170PS.
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Da es ja noch nichts definitives zum Baubeginn des RS TDI in Deutschland zu lesen gab, habe ich mich nun mal Skoda in Tschechien angeschrieben, und folgende sehr freundliche Auskunft erhalten.
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
es freut mir Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit dem Verkauf des Fahrzeuges Octavia RS mit dem Diesel Motor ab Juli rechnen. Der genauen Termin wird Ihnen schon früh Ihrer Skoda Partner mitteilen. Ich bin mir sicher, dass noch 1-2 Monaten zu warten lohn sich, weil das Fahrerlebnis mir dem RS wirklich klasse ist.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrzeug Skoda Octavia RS
Viele Grüße aus Mlada Boleslav
Michal Jaros
Michal Jaroš
Škoda Auto a.s.
Region 5 - Export Western Europe and Overseas
CZ-29360 Mladá Boleslav
Tel: +420-326-8-18573
Mobile: +420-604-292-375
Fax: +420-326-8-18583
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
es freut mir Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit dem Verkauf des Fahrzeuges Octavia RS mit dem Diesel Motor ab Juli rechnen. Der genauen Termin wird Ihnen schon früh Ihrer Skoda Partner mitteilen. Ich bin mir sicher, dass noch 1-2 Monaten zu warten lohn sich, weil das Fahrerlebnis mir dem RS wirklich klasse ist.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrzeug Skoda Octavia RS
Viele Grüße aus Mlada Boleslav
Michal Jaros
Michal Jaroš
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hi Leute, hier noch mal was zum Chip-Tuning der RS-TDI
HAbe gerade bei meinem Kumpel bei Digi-Tec nachgefragt, der sagte mit, das der 2.0 RS TDI mit 170PS am ende wäre, aber nur vom Getriebe her, das halte nur max. 380Nm aus, der Motor würde aber weit aus mehr als die 200PS schaffen, nur blöd das ein Sportgetriebe so ca. 10000€ kostet.
Ich hol mir dann also den Beziner und Chippe den, der hat dan zwischen 240-260PS, hängt vom Luftmassenmesser ab.
HAbe gerade bei meinem Kumpel bei Digi-Tec nachgefragt, der sagte mit, das der 2.0 RS TDI mit 170PS am ende wäre, aber nur vom Getriebe her, das halte nur max. 380Nm aus, der Motor würde aber weit aus mehr als die 200PS schaffen, nur blöd das ein Sportgetriebe so ca. 10000€ kostet.
Ich hol mir dann also den Beziner und Chippe den, der hat dan zwischen 240-260PS, hängt vom Luftmassenmesser ab.
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Tamiya
Ja hat er, die Übersetzung müsste wie folgt sein:
Die 380NM sind wenn überhaupt ein Erfahrungswert, spezifiziert ist das RS Getriebe auch weiterhin für 350NM.
Mit dem Getriebe vom 140er wäre die vmax von über 220 auch nicht drin.Getriebeübersetzungen Frontantrieb 6-Gang:
Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang 3,77 / 2,09
Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang 1,32 / 0,92
Getriebeübersetzung im 5. Gang / 6. Gang 0,90 / 0,76
Getriebeübersetzung im R. Gang 4,55
Achsübersetzung 1.- 4. Gang / 5.- 6. Gang und R-Gang 3,68 / 2,92
Die 380NM sind wenn überhaupt ein Erfahrungswert, spezifiziert ist das RS Getriebe auch weiterhin für 350NM.
- Mackson
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Ähm, hier die Übersetzungsverhältnisse vom 140er:
Gangstufe I. 3,77
Gangstufe II. 2,09
Gangstufe III. 1,32
Gangstufe IV. 0,98
Gangstufe V. 0,98
Gangstufe VI. 0,81
Gangstufe R. 4,55
Achsübersetzung: 3,45 und 5./6. Gang 2,76
Das RS Getriebe wäre laut Deinen Daten nur einen Hauch (ca 0,016 Unterschied) länger im 6. Gang übersetzt als der 140er. Daraus resultiert definitiv keine höhere v-max von mehr als 220 km/h.
@Tamiya:
Das verwechselst Du mit dem DSG. Das DSG hat die strickte 350Nm Lastobergrenze wegen der klein gehaltenen Kosntruktion zur Gewichtseinsparung. Das 6GG kann sicher mehr ab. Die 130PS PD TDIs fahren auch problemlos mit über 400Nm und das Getriebe ist identisch bis auf Kleinigkeiten. Keine Neuentwicklung.
Gruß M.
Gangstufe I. 3,77
Gangstufe II. 2,09
Gangstufe III. 1,32
Gangstufe IV. 0,98
Gangstufe V. 0,98
Gangstufe VI. 0,81
Gangstufe R. 4,55
Achsübersetzung: 3,45 und 5./6. Gang 2,76
Das RS Getriebe wäre laut Deinen Daten nur einen Hauch (ca 0,016 Unterschied) länger im 6. Gang übersetzt als der 140er. Daraus resultiert definitiv keine höhere v-max von mehr als 220 km/h.
@Tamiya:
Das verwechselst Du mit dem DSG. Das DSG hat die strickte 350Nm Lastobergrenze wegen der klein gehaltenen Kosntruktion zur Gewichtseinsparung. Das 6GG kann sicher mehr ab. Die 130PS PD TDIs fahren auch problemlos mit über 400Nm und das Getriebe ist identisch bis auf Kleinigkeiten. Keine Neuentwicklung.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der 140er dreht bei echten 200 nur knapp über 3700 Umdrehungen? Ich dachte der wäre kürzer übersetzt.
Dann liegt die deutlich höhere Vmax an der Kombination Getriebe und Pmax bei 4200upm.
Dann liegt die deutlich höhere Vmax an der Kombination Getriebe und Pmax bei 4200upm.
Zuletzt geändert von bones*79 am 3. Mai 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
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Ziemlich genau sind es 3739 U/Min - daran ist doch nichts ungewöhnliches.(?) Der 1.9er 130PS PD-TDI ist noch länger übersetzt. Ein Passat 3BG V6 TDI Automatik dreht bei dieser Geschwindigkeit auch gerade mal 3.500 U/Min. Hat aber 300 kg und nur 23 PS mehr.
Gruß M.
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1. Is dein Freund ein toller Hecht wenn er über ein Auto so locker urteilen kanniq2000 hat geschrieben:hi Leute, hier noch mal was zum Chip-Tuning der RS-TDI
HAbe gerade bei meinem Kumpel bei Digi-Tec nachgefragt, der sagte mit, das der 2.0 RS TDI mit 170PS am ende wäre, aber nur vom Getriebe her, das halte nur max. 380Nm aus, der Motor würde aber weit aus mehr als die 200PS schaffen, nur blöd das ein Sportgetriebe so ca. 10000€ kostet.
Ich hol mir dann also den Beziner und Chippe den, der hat dan zwischen 240-260PS, hängt vom Luftmassenmesser ab.
wenn der erste RS TDI erst in der KW 25 gebaut wird,
und die Techniker selber noch nichts genaueres wissen.
( die wissen nicht mal ob und wie mann die Standheizung einbaut )
2. Na klar bauen die Autos die total "am ende" sind und am limit fahren
deswegen hat den 170 PS tdi schon jeder tuner mit über 200 ps im angebot....
3. Kosten ein sportgetriebe ja 10.000 €
na dann viel spass mit deinem benziner
und du brauchst ja keine angst vor dem bösen traktor zu haben