Hallo
also ich habe das Problem seit ich meinen Octavia hatte auch gehabt. Aber in der letzten zeit hat es geklacket auch wenn alles aus war.
Beim meinem ehmaligen

war die auskunft das es normal ist. Ist auch so bei VW. Der meine da gibs ein Update wobei da nur die Abfragzeit oder so vergrößtert worden sind.
Da mir aber das Kicken auf die nerven ging und der

nicht unternehmen wollte.
Habe ich einen anderen Skoda -

aufgesucht. Der meinte auch am Anfang da es normal ist (bevor er eine Probefahrt mit mir gemacht hat).
Als erstes haben die auch den Fehlercode ausgelesen waren aber keine Fehler drauf. Dannach wollte er ein Update machen und da hat sich heraus gestellt das die Climatronic-Elektronik einen defekt hatte.
Mir wurde jetzt ein neue Elektronik (Komplettes Climatronik Bedienteil) getauscht und siehe da. Die Klapper geräusche sind weg!! Ausser wenn man die Zündung anmacht, klackt es 2-4 mal (einstellung) und dann ist ruhe.
Durch die Blume hat mir der

mitgeteilt da dieses Problem beim Skoda bekannt ist.
Ich selber habe noch genau bis heute noch eine VW-Garantie gehabt die aber nur 40% von Materialpreis abdeckt. Aber den rest hat der Händler gezahlt wo ich das Auto gekauft habe. Also sind keine Kosten auf mir hängen geblieben.
Also was es gekostet hat kann ich nur chacen, die wollen für dir 60% ca. 450 Euro.
Denke das dann die Elektronik ca. 800Euro + Einbau = 900 Euro kosten würde. (Kriege noch eine Rechnungskopie zugeschickt wenn es jemand Interssiert kann mich ja an schreiben)+
Gruß
Dominik