Bestellt am 27.04.06 ( KW17 )
PW sollte KW 24 sein.
Hab noch nix von meinem

Ich bete alles an und lass es nicht meinen getroffen haben, habe mein altes Auto ja schon verkauft. Hab kein Bock mehr auf Fahrradfahren.
Ja sicherlich, wie soll das ablaufen? Skoda wird die Autos wieder zerlegen und die unversehrten Teile wieder in die Produktion einfließen lassen. Ich denke es wäre ein noch größerer Verlust wenn alle betroffenen Autos erstmal zum Gebrauchtwagen deklassiert werden. Zumal bestimmt nicht alle betroffenen Autokäufer ihre Autos schon verkauft haben.Robert hat geschrieben:Die können doch alle ausgeliefert werden bis die neuen fertig sind, zumindest bei denen die es wirklich brauchen, besser n zerbeultes auto als laufen
Das wird Skoda teurer kommen als wenn die zerbeulten Neufahrzeuge mit 25% Rabatt verkauft werden.Klinke hat geschrieben: Ja sicherlich, wie soll das ablaufen? Skoda wird die Autos wieder zerlegen und die unversehrten Teile wieder in die Produktion einfließen lassen. Ich denke es wäre ein noch größerer Verlust wenn alle betroffenen Autos erstmal zum Gebrauchtwagen deklassiert werden. Zumal bestimmt nicht alle betroffenen Autokäufer ihre Autos schon verkauft haben.
Nein, auf dem Müll werden die Schrottauto´s sicher nicht landen. Deine Denkweise, aus alt mach neu oder ausbauen und neu verbauen, läßt darauf schließen dass du aus neuen Bundesländern kommst. Dies ist keine Kritik! Klar leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, aber selbst für diese beschädigten Fahrzeuge finden sich immer noch Abnehmer. Die Fahrzeuge sind doch nicht durch den Gotthard-Tunnel gefahren!Klinke hat geschrieben:@MOC--->
Naja jedenfalls wird Skoda die bereits verbauten Teile bestimmt nicht auf den Müll fliegen lassen. Es wird ne Abteilung geben die die Autos zerpflückt und alle Teile in ein Lager verfrachtet, von wo sie dann bei Bedarf an die einzelnen Werkstätten ausgeliefert werden. Verschrotten ist hirnrissig, und ein von vorn bis hinten verbeultes Auto mit "nur" 25% zu verticken bringts auch nicht denke ich. Wenn ich jedenfalls für 8.000€ die beschädigten Blechteile austauschen würde müsste mir ein Ei aus der Hose fallen.