Koepi hat geschrieben:Der funktioniert ja auch sicherlich mit den genannten Handys, nur vergisst du, dass der Adapter für die VC4 entworfen und nicht für die von Skoda verbauten VC2 oder VC3. Und darauf weißt der Hersteller ja hin, dass sie nicht abwärtskompatibel sind.
Okay, jetzt verstehe ich dich -- bin aber erst recht sauer...! Skoda verbaut also in unserem nagelneuen (eine Woche alten) Fabia II eine alte und somit inkompatible FSE-Basis...?!? Das kann's ja wohl nicht sein, oder...?!? :motz:
Soll also heißen, von Paragon gibt es (offiziell) keine Schalen für VC3, sondern nur für das aktuelle System VC4...und Skoda baut dennoch das alte System in neue Autos ein...?! Muss ich jetzt irgendwelche uralten verstaubten und ausgemusterten Handys aus dem Keller kramen, um heutzutage vernünftig im Auto freisprechen zu können...?! Ich fass' es nicht...
Koepi hat geschrieben:Daher gehe ich auch davon aus, dass es sich nicht um die gleiche Schale handelt, die mir am Mittwoch mein Händler präsentieren möchte.
Verstehe...aber es müsste dann also eine mit VC3 kompatible Schale sein, die jedoch "öffentlich" nicht bei Paragon gelistet ist...?! Wird ja immer seltsamer...
Koepi hat geschrieben:Ich schau sie mir am Mittwoch dann mal genau an. Wenn es erkennbar ist, teile ich dir gerne 'nen Hersteller und Artikelnummer mit. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie von einem anderen Hersteller kommt und dann kannst du sie vielleicht direkt bestellen.
Ich bin schon echt gespannt auf deinen "Erfahrungsbericht" und bedanke mich vorab schon mal...!!
Ob das Teil aber tatsächlich von einem anderen Hersteller kommen wird, wenn die Basis von Paragon (oder Cullman) ist, bleibt fraglich...aber wenn sie denn im gewünschten Sinne funktioniert, wäre das schonmal was...! Unsere jedenfalls lädt nicht mal und leistet auch sonst keine Dienste...!! Meine Freundin wollte schon einfach die Kontakte auf der Basis mit Tesa abkleben und das Ding als Passivhalterung verwenden...!?! Aber noch gebe ich nicht auf...
:: M ::
P.S.: Übrigens waren wir heute wegen einer anderen Sache kurz beim friendly und auch dort gab es zwar Bemühungen, aber keine wirklich sinnvollen Informationen zu den Thema...! Darüber hinaus behauptete der zuständige Lagerist nach wie vor, dass es auch keine offiziellen Original-Schalen von Skoda gäbe...!? Vielleicht sollte ich mal die von dir gepostete Liste ausdrucken und sie ihm uner die Nase halten...?!
EDIT: Inzwischen habe ich auch die von dir erwähnte
Information zur Kompatibilität gefunden...und da heißt es tatsächlich:
"Alle VC4 cradles
außer Motorola L2, L6, L7, SLVR, Nokia 6020, 6021, E50, E60 und
Sony Ericsson K510i, W700i, W800i, W810i sind abwärtskompatibel und können auch auf VC3 Basisstationen betrieben werden."
Wenn mir jetzt nur noch jemand sinnvoll erklären würde, warum Skoda in nagelneuen Autos ein quasi veraltetes FSE-System einbaut...?!?