Seite 9 von 31

Verfasst: 5. Oktober 2006 19:01
von Tequila
Ich würde es mir 2x überlegen so breite Reifen mit einer so geringen Flanke im Winter zu fahren. Die Testergebnisse waren alle nicht so dolle, besonderes wenn mann den direkten Vergleich mit den 205ern zieht.

Verfasst: 5. Oktober 2006 21:04
von Rage
was hatn der Querschnitt mit der Wintertauglichkeit zu tuen?das man eher mit der felge im schnee steht?

Bei Trockenheit und Schnee sin die echt gut...die Breite senkt lediglich die Aufschwimmgeschwindigkeit und schaffts mit der Wasserverdrängung nicht so...aber ist das bei Sommer-breitreifen nicht theoretisch das selbe Problem??

Muss jeder selbst wissn! Mir is wichtig das er bei trockenheit seinen soll erfüllt und bei Nässe halbwegs fährt! Bin niemand der bei jedem Wetter unbedingt mit dem Auto unterwegs ist! Vor allem nicht im Schnee und beim allerletzten Hundewetter 8)

Und ein 205er oder weniger gibt keinen Freibrief um bei Sauwetter schnell zu fahren :)
Außerdem siehts schweine geil aus wenn der RS im Winter seine Sommerschuhe anhat :o :lol:

Verfasst: 5. Oktober 2006 22:07
von autogotte
Hallo
Nehme auch die orig. RS Felgen 18". Wollte mir den neuen Vredestein Extreme 225/40/18 V aufziehen lassen. Soll im guten Mittelfeld liegen. Vielleicht kennt ja jemand schon den Reifen.und kann was darüber berichten.

Verfasst: 6. Oktober 2006 01:02
von Tequila
Der Querschnitt hat für mich insofern was mit der Wintertauglichkeit zu tun als das man sich auf schneeverwehter Straße schnell mal die Felgen mickt weil man nicht sehen kann wo denn nun die Bodsteinkante oder dergleichen ist.
Andererseits ist es ja auch nur die seltsame Originalfelge, von daher ist es ja net so tragisch, :D
Klar hat man im Sommer das selbe Problem mit 225ern oder breiteren Reifen, der Punkt ist aber das es im Sommer meist weder schneit noch mit so viel Niederschlag wie im Herbst/Winter zu rechnen ist.
Sollte aber auch nur ne kritische Anmerkung sein. Wenn du eh nicht bei Wind und Wetter Lust hast zu fahren ist es ja net so tragisch. :wink:

Verfasst: 6. Oktober 2006 12:17
von Rage
Das kann man so pauschal nicht sagen...ich fahr die Sommerreifen ja von Frühjahr bis herbst ;-) ist ja auch egal...wir wollen ja nicht kleinlich werden :rofl:

Verfasst: 7. Oktober 2006 16:03
von haefbe
Tequila hat geschrieben:...der Punkt ist aber das es im Sommer meist weder schneit noch mit so viel Niederschlag wie im Herbst/Winter zu rechnen ist.
Entscheidend beim Niederschlag ist die Intensität und die ist bei einem kurzen Gewitterregen im Sommer zigfach höher, also auch die Aquaplaning-Gefahr.

Verfasst: 7. Oktober 2006 21:32
von Luckskay
ich bekomme nächste woche meine, mal schauen!

werde ich mal Bilder reinstellen :ASA GW1 mit Hankook W300 V in 16" Format.

Verfasst: 8. Oktober 2006 11:45
von händiemän
@Luckskay:
Was zahlst du denn für die Kombination ASA GW1 + Hankook V-Reifen? Habe von meinem Reifenhändler auch ein Angebot darüber und er hätte gerne 720,-€ dafür.

Grüssle,

Wolfgang

Verfasst: 8. Oktober 2006 14:22
von Driver
Hat die Felge auch eine ABE für einen 125Kw RS, oder wieder nur für den Benziner (147Kw)?

Wie sieht die Felge überhaupt aus?

... ich konnte bisher keine GW1 bei Google finden.

Verfasst: 8. Oktober 2006 19:39
von Luckskay
händiemän hat geschrieben:@Luckskay:
Was zahlst du denn für die Kombination ASA GW1 + Hankook V-Reifen? Habe von meinem Reifenhändler auch ein Angebot darüber und er hätte gerne 720,-€ dafür.
Grüssle,

Wolfgang
643 euro - 3% skonto machts ca. 623 euro


So sieht Sie aus, für RS mit 147KW ist ABE, ich kann morgen den händler fragen wenn ich dran denke.

http://home.arcor.de/luckskay/RS/felge.png