Interesse von Fremden
Re: Interesse von Fremden
Ich kann mir vorstellen, daß man sich an solche besonders knalligen/ auffälligen/ ausgefallenen Farben aber auch schneller gewöhnt und sich an ihnen satt sieht. Auf Dauer verliert so eine Farbe an Reiz.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Ging mir auch schon mal so.Volkmann hat geschrieben:Interesse von Fremden? Eher Desinteresse, nämlich auf der Autobahn, wenn sie hinter mir dicht auffahren. Und können es dann nicht glauben, wenn der Skoda - nach frei werden der rechten Spur - rechts rüberzieht und trotzdem vorne bleibt.![]()
dJetzt mal ein Beispiel wie leicht ein Octavia unterschätzt wird egal mit oder ohne RS-Emblem.

Vor kurzem fuhr ich auf einer zweispurigen Autobahn, die ziemlich frei war, so mit etwa 160 Km/h auf der rechten Spur dahin. hinter mir ein SLK mit der selben Geschwindigkeit. als vor uns ein LKW auftauchte wechselte ich auf die Überholspur. Der Mercedesfahrer hinter mir auch. Plötzlich beschleunigte er, fuhr mir fast bis zur Stoßstange auf, :motz: und gab mir die Lichthupe.

Octavia III RS LImo rallyegrün
Kann ich bisher nicht bestätigen. Hängt aber sicher auch von der eigenen Fahrweise ab.
Bisher haben etwa gleich motorisierte Autos oder Autos aus der etwa gleichen Klasse und auch die darüber immer mit einem gewissen "Respekt" im positiven Sinne reagiert.
Ein paar Unverbesserliche gibt es immer, egal in welchem Auto man selbst unterwegs ist. Von daher würde ich das nicht immer auf das Auto zurückführen, das ich gerade fahre.
Das gilt dementsprechend natürlich auch für die positiven Erlebnisse.
Bisher haben etwa gleich motorisierte Autos oder Autos aus der etwa gleichen Klasse und auch die darüber immer mit einem gewissen "Respekt" im positiven Sinne reagiert.
Ein paar Unverbesserliche gibt es immer, egal in welchem Auto man selbst unterwegs ist. Von daher würde ich das nicht immer auf das Auto zurückführen, das ich gerade fahre.
Das gilt dementsprechend natürlich auch für die positiven Erlebnisse.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Ich hatte sowas einmal mit nem 3er BMW. Ich hab Ihn nach dem drängeln vorbeigelassen und dann wurde der Gejagte zum Jäger 8). Und dann hab ich mal gedrängelt. Aber ansonsten hab ich kaum Probleme mit Dränlern oder Links Spur Schleichern.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das nenne ich doch mal bibelfest. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
...die Embleme bleiben dran.
Bin auf die Geschichte nicht eingegangen, da ich das schon beim letzten Mal getan habe. 
Die Autobahn ist für solche Spielchen ungeeignet, dabei bleibe ich.

Die Autobahn ist für solche Spielchen ungeeignet, dabei bleibe ich.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das müsst Ihr verstehen. Die Blutmenge reicht nun mal nicht für Ständer und Hirn.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424

seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 

naja das rs blau ist ja jetzt nicht so arg knallig, bei nem gelben wärs schon blöder...Jopi hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, daß man sich an solche besonders knalligen/ auffälligen/ ausgefallenen Farben aber auch schneller gewöhnt und sich an ihnen satt sieht. Auf Dauer verliert so eine Farbe an Reiz.
ich hatte bisher nur schwarze autos und von daher hab ich mich an denen sattgesehen, und wenn ich dieses schwarz, grau, silber einerlei sehe bin ich froh über meine farbwahl, ausserdem sieht er nicht so schnell so arg dreckig aus wie meine bisherigen fahrzeuge... nur die felgen muss ich nach der näxten autowäsche auch gleich konservieren, bremsstaub ist bei ja doch nicht so toll für die optik... aber vielleicht lass ich die felgen im winter auch verdichten, würde sicher nicht so schlecht aussehen beim blauen rs mit etwas dunkleren glänzenden (nicht prollmäßig) felgen...
Ähh was? Felgen verdichten was ist das habe ich noch nie gehört.smc_stefan hat geschrieben:... aber vielleicht lass ich die felgen im winter auch verdichten, würde sicher nicht so schlecht aussehen beim blauen rs mit etwas dunkleren glänzenden (nicht prollmäßig) felgen...

Octavia III RS LImo rallyegrün