Interesse von Fremden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Interesse von Fremden

Beitrag von Jopi »

Ich kann mir vorstellen, daß man sich an solche besonders knalligen/ auffälligen/ ausgefallenen Farben aber auch schneller gewöhnt und sich an ihnen satt sieht. Auf Dauer verliert so eine Farbe an Reiz.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Volkmann hat geschrieben:Interesse von Fremden? Eher Desinteresse, nämlich auf der Autobahn, wenn sie hinter mir dicht auffahren. Und können es dann nicht glauben, wenn der Skoda - nach frei werden der rechten Spur - rechts rüberzieht und trotzdem vorne bleibt. :rofl:
Ging mir auch schon mal so.

dJetzt mal ein Beispiel wie leicht ein Octavia unterschätzt wird egal mit oder ohne RS-Emblem. :D
Vor kurzem fuhr ich auf einer zweispurigen Autobahn, die ziemlich frei war, so mit etwa 160 Km/h auf der rechten Spur dahin. hinter mir ein SLK mit der selben Geschwindigkeit. als vor uns ein LKW auftauchte wechselte ich auf die Überholspur. Der Mercedesfahrer hinter mir auch. Plötzlich beschleunigte er, fuhr mir fast bis zur Stoßstange auf, :motz: und gab mir die Lichthupe. :evil: Ich beschleunigte danach ebenso immer weiter und fuhr nach dem LKW auf die rechte Spur. Der SLK blieb links. Bis Tempo 230 War er immer so links versetzt mit etwas Abstand hinter mir. Danach ging ihm scheinbar die Puste aus, und Der Abstand vergrößerte sich. :rofl: Bei dem Tachostand von 260, und jetzt viel Abstand wechselte auch er Frustrierte wieder nach rechts. Nun setzten wir beide die Fahrt in dem vorhergewähltenTempo fort. :lol:[/quote]
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Kann ich bisher nicht bestätigen. Hängt aber sicher auch von der eigenen Fahrweise ab.
Bisher haben etwa gleich motorisierte Autos oder Autos aus der etwa gleichen Klasse und auch die darüber immer mit einem gewissen "Respekt" im positiven Sinne reagiert.
Ein paar Unverbesserliche gibt es immer, egal in welchem Auto man selbst unterwegs ist. Von daher würde ich das nicht immer auf das Auto zurückführen, das ich gerade fahre.
Das gilt dementsprechend natürlich auch für die positiven Erlebnisse.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Ich hatte sowas einmal mit nem 3er BMW. Ich hab Ihn nach dem drängeln vorbeigelassen und dann wurde der Gejagte zum Jäger 8). Und dann hab ich mal gedrängelt. Aber ansonsten hab ich kaum Probleme mit Dränlern oder Links Spur Schleichern.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Das nenne ich doch mal bibelfest. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
...die Embleme bleiben dran.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Bin auf die Geschichte nicht eingegangen, da ich das schon beim letzten Mal getan habe. ;)
Die Autobahn ist für solche Spielchen ungeeignet, dabei bleibe ich.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das müsst Ihr verstehen. Die Blutmenge reicht nun mal nicht für Ständer und Hirn.
Ich bin dann mal weg.
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

:rofl: :rofl: :rofl: wenn´s nicht ein so ernstes Thema wäre. :oops:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

Jopi hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, daß man sich an solche besonders knalligen/ auffälligen/ ausgefallenen Farben aber auch schneller gewöhnt und sich an ihnen satt sieht. Auf Dauer verliert so eine Farbe an Reiz.
naja das rs blau ist ja jetzt nicht so arg knallig, bei nem gelben wärs schon blöder...

ich hatte bisher nur schwarze autos und von daher hab ich mich an denen sattgesehen, und wenn ich dieses schwarz, grau, silber einerlei sehe bin ich froh über meine farbwahl, ausserdem sieht er nicht so schnell so arg dreckig aus wie meine bisherigen fahrzeuge... nur die felgen muss ich nach der näxten autowäsche auch gleich konservieren, bremsstaub ist bei ja doch nicht so toll für die optik... aber vielleicht lass ich die felgen im winter auch verdichten, würde sicher nicht so schlecht aussehen beim blauen rs mit etwas dunkleren glänzenden (nicht prollmäßig) felgen...
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

smc_stefan hat geschrieben:... aber vielleicht lass ich die felgen im winter auch verdichten, würde sicher nicht so schlecht aussehen beim blauen rs mit etwas dunkleren glänzenden (nicht prollmäßig) felgen...
Ähh was? Felgen verdichten was ist das habe ich noch nie gehört. :oops:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“