Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?
Schon nicht schlecht... 8)
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 489000
Hallo Chief
Zum Thema Kasten unterm Fahrersitz kann ich sagen, siehe unten. Ich habe dies bereits letztes Jahr gemacht. Jedoch ist es kein Schieber sondern der gleiche Kasten wie unter dem Fahrersitz. Die Bestellnummer 1Z0881577E 4. Preis ohne Mehrwertsteuer 18,43 Euro beim Händler.
Der Einbau war nicht ganz einfach aber es ging ohne das ich den Stecker vom Airbag lösen musste. Ich habe die Sitzschienen mit einen Torx (glaube 50 ?) gelöst und den Sitz nach hinten geklappt. Aufpassen wegen den Kabeln unter dem Sitz. Vorn die Blende gelöst und mit den gleichen Schrauben den Kasten vorn wieder befestigt. Auf Grund von "Fingerbrechen" habe ich die hinteren Befestigungen mit Kabelbinder erledigt. Die Seitenblende der Sitzverkleidung nicht vergessen!!
Bis jetzt hält alles ohne Probleme.
Zum Thema Kasten unterm Fahrersitz kann ich sagen, siehe unten. Ich habe dies bereits letztes Jahr gemacht. Jedoch ist es kein Schieber sondern der gleiche Kasten wie unter dem Fahrersitz. Die Bestellnummer 1Z0881577E 4. Preis ohne Mehrwertsteuer 18,43 Euro beim Händler.
Der Einbau war nicht ganz einfach aber es ging ohne das ich den Stecker vom Airbag lösen musste. Ich habe die Sitzschienen mit einen Torx (glaube 50 ?) gelöst und den Sitz nach hinten geklappt. Aufpassen wegen den Kabeln unter dem Sitz. Vorn die Blende gelöst und mit den gleichen Schrauben den Kasten vorn wieder befestigt. Auf Grund von "Fingerbrechen" habe ich die hinteren Befestigungen mit Kabelbinder erledigt. Die Seitenblende der Sitzverkleidung nicht vergessen!!
Bis jetzt hält alles ohne Probleme.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: Sinnvolle Veränderungen am Octavia
auch da kann man es mit VCDS auf die "alte version" umstellen.octi0809 hat geschrieben:Genauso ist das bei meinem (EZ 08/2009) auch. Hat also nix mit "ab MJ 2011" zu tun...frankw hat geschrieben:Coming Home wurde ja mit dem MJ 2011 verschlimmbessert. Hier wünsche ich mir die alte Funktion wieder. (...) Ab MJ 2011 geht gleich das Licht aus und erst mit dem Öffnen der Tür geht das Licht wieder an.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Ist zwar schon was her, aber hast Du schon? Es geht nämlich nicht, wenn Du das Soundsystem verbaut hast. Dann sind da unten nämlich irgendwelche Verstärker und andere Kleinigkeiten verbaut.Chief hat geschrieben:Möchte hier auch nochmal nachfragen. Hab heute beim aussaugen gesehen, dass unterm Fahrersitz noch Platz ist. Kann man da einen Stauraum a´la Beifahrersitz nachrüsten?
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ist noch nichts umgesetzt...
Ist zwar ein Soundsystem an Bord- aber kein originales.
Ist zwar ein Soundsystem an Bord- aber kein originales.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!