Abhilfe schafft das Benutzen der Schlüsselfernbedienung. Wie du richtig erkannt hast, wird der Tankdeckel bei Benutzung des Knopfes in der Mittelkonsole nicht verriegelt. Also kurz auf den Verriegelungsknopf der FB drücken (Schlüssel kann im Zündschloss stecken bleiben meine ich), bzw. aussteigen und verriegeln.Heinju hat geschrieben:@Pharao
Manchmal ist richtig zu lesen vom großem Vorteil.
Meine Frage war, gerade weil man wenn der Verriegelknopf gedrückt wird, die Tankklappe nicht verriegelt,ob sich das ändern läßt.
Tankdeckelklappe
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- Pharao
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Habs grad mal probiert. Geht bei mir nicht. Schlüssel darf keinen Kontakt haben. Also rausziehen wieder reinstecken ohne zu drehen und dann drücken. Das geht
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
- Luke
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
Blöde Frage vielleicht, aber hast Du das mal unter "Live-Bedingungen" getestet??? In einer Waschanlage die dich durchschleppt hätte ich Bedenken wegen des Lenkradschlosses.....oder ist das grundlos?Pharao hat geschrieben:Habs grad mal probiert. Geht bei mir nicht. Schlüssel darf keinen Kontakt haben. Also rausziehen wieder reinstecken ohne zu drehen und dann drücken. Das geht
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.
May the Force be with you!
May the Force be with you!
- Pharao
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
mhm. Also so Schleppteile haben wir hier nicht in der Gegend
Und da mein Tankdeckel noch nie aufgesprungen ist brauch ich das gar nicht zu testen.
Das war ja auch nur ne Aussage das ma das Auto nicht mit Schlüssel verriegeln kann wenn er noch im Schloss eingerastet ist

Das war ja auch nur ne Aussage das ma das Auto nicht mit Schlüssel verriegeln kann wenn er noch im Schloss eingerastet ist

Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Ich hab´s schon so gemacht und es ist kein Problem. In der Waschstr. geht´s sowiso nur geradeaus, also ist das Lenkradschloß kein Problem.Luke hat geschrieben: Blöde Frage vielleicht, aber hast Du das mal unter "Live-Bedingungen" getestet??? In einer Waschanlage die dich durchschleppt hätte ich Bedenken wegen des Lenkradschlosses.....oder ist das grundlos?
Probier´s einfach mal aus.
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
PuuhBaer hat geschrieben:
Abhilfe schafft das Benutzen der Schlüsselfernbedienung. Wie du richtig erkannt hast, wird der Tankdeckel bei Benutzung des Knopfes in der Mittelkonsole nicht verriegelt. Also kurz auf den Verriegelungsknopf der FB drücken (Schlüssel kann im Zündschloss stecken bleiben meine ich), bzw. aussteigen und verriegeln.
Aussteigen und verriegeln wäre eigentlich sehr blöd wenn man damit fahren will.
Ich hab eine Alarmanlage.
Wenn ich den Verriegelungsknopf der FB drücke und dann losfahre gibt es dann Alarm und alle Steifenwagen der Gegend sind hinter mir her.
Ich werde es mal austesten.
Ich wiederhole mich nochmal.
Es geht nicht darum ob die Tankklappe in der Waschanlage aufgeht oder nicht.
Sondern darum ob es eine Software-Lösung gibt die Tankklappe zusammen mit den Türen über den Taster im Innenraum zu verriegeln.
Den Grund dafür hatte ich versucht oben zu erklären.
Oder was macht ihr, wenn ihr an einer roten Ampel halten mußt, und einer den Tankd. öffnet und versucht in den Tank zu pinkeln.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Beifahrertür auf und schnell zurücksetzen!Heinju hat geschrieben:PuuhBaer hat geschrieben: Oder was macht ihr, wenn ihr an einer roten Ampel halten mußt, und einer den Tankd. öffnet und versucht in den Tank zu pinkeln.
Gruß Jürgen
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Das möcht ich sehenc.h.r.i.s hat geschrieben:
Beifahrertür auf und schnell zurücksetzen!
Für alle die es interessiert:
Fahrzeug mit Schlüssel verriegelt.
Geht nur wenn der Schlüssel nicht im Zündschloß.
Wagen gestartet.
Alarmanlage wieder unscharf.
Tankklappe entriegelt.
Türen bleiben zu.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel