Seite 9 von 9
Verfasst: 26. Mai 2005 21:02
von O²inSpe?
@UBs:
Danke, guter Tipp. Dummerweise habe ich im Moment und bis auf weiteres
sehr wenig Zeit, möchte aber die Sache mit dem Autokauf schnellstmöglich
vom Tisch haben, nachdem ich einen mehrere Monate währenden
Entscheidungsprozess durchlaufen habe.
Aber ich habe schon reichlich Meinungen über den 2.0 FSI (u.a. deine vom 3. April

)
gelesen. Und ich glaube, ich habe inzwischen eine ganz realistische Vorstellung davon,
was mich erwartet ...
Grüße O²inSpe?
Verfasst: 26. Mai 2005 21:06
von UBs
Argon hat geschrieben:in der selben Basis...
Auch hier wäre
die gleiche richtig, denn sonst gäbe es ja nur eine einzige Basis mit wechselndem Octi-Golf-Chassis.
Lustige Vorstellung...
Gruß an alle Germanisten!
Argon
1 : 0 für dich

Verfasst: 27. Mai 2005 07:07
von peti58
Hallo
es geht doch eigendlich nur darum Diesel oder Benziner oder?
das sollte doch jeder für sich entscheiden. Ich bin auch schon
Diesel gefahren im OctaviaI 110 PS,bin dann aber doch zum Benziner
zurück weil für mich einfach Wirtschaftlicher und bleibeauch dabei.
Und warum nun FSI 2.0 ? Ganz einfach ich weis das da was zum
hoch ziehen in reserve ist, nicht wie beim 1.6 MPI(kaum reserven).
es kommt nicht auf die Endgeschwindigkeit an aber eben auf das Schaltfaule fahren und wenn mann es braucht auch auf mehr.
MFG peti
Bestellt OctaviaII Combi Elegance 2.0 FSI mit 10 Extras
Verfasst: 28. Mai 2005 07:46
von Skodabauer
Mein Fazit nach 1 Monat und 4500km O II 2.0FSI:Materialanmutung-und Qualität in meinen Augen besser als im Golf V.
Zum Motor:Der metallische Klang ist in meinen Ohren nicht störend,vor allem,da die Motorgeräusche auch bei Geschwindigkeiten über 160km/h im Hintergrund bleiben.Bei meinem O I 2.0 hörte man ganz gut,ab wann man 150km/h und mehr fuhr.Da das beim O II 2.0FSI nicht ganz so ist,habe ich auch schon das eine oder andere Blitzfoto von der Autobahn erhalten.
Vom Drehvermögen des Motors bin ich begeistert-ich glaub,mein Drehzahlbegrenzer ist spät eingestellt(DZM steht beim Beschleunigen in den unteren Gängen schon mal bei 7000U/min).
Der Verbrauch über diese 4500km liegt lt. BC bei 8,2l/100km.Sparsamer war mein alter "normaler"2.0 auch nicht.
Fazit:Ein schönes Auto mit einem (relativ)sportlichen Motor.
Verfasst: 29. Mai 2005 15:10
von Mackson
***offtopic***
Sind die 4,5 Tkm/Monat eine Ausnahme oder die Regel?
Gruß M.