Seite 87 von 123

Verfasst: 23. Oktober 2006 17:16
von Barus
Jopi hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, wir erstellen hier mal einen eigenen Thread, nur für den RS TDI ...
Hast Du mal den Threadtitel gelesen? ;)

Was ist denn falsch daran, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Du gehst doch bestimmt auch prophylaktisch zum Zahnarzt, oder?

Verfasst: 23. Oktober 2006 17:32
von Jopi
Barus hat geschrieben:Hast Du mal den Threadtitel gelesen? ;)
Ja. Du auch?
Denn er lautet:
RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
und nicht:
RS TDI: Probleme mit dem Vorglühsteuergerät oder dem Partikelfilter- Sammelthread

Was ist denn falsch daran, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Nichts. Wenn man sonst nichts zun tun hat und seine Zeit gerne opfert.

Einen kleinen Unterschied zw. persönlicher Gesundheit und Gesundheit meines Autos sehe ich irgendwo schon.

Wie gesagt - Ihr seid alle keine Renaults gewöhnt, sonst hättet Ihr nicht so eine Aversion gegen Autowerkstätten wie ich. Und dann auch noch hin, obwohl sehr wahrscheinlich noch gar nichts ist? :o

Verfasst: 23. Oktober 2006 18:21
von Bavarian
Wie gesagt - Ihr seid alle keine Renaults gewöhnt, sonst hättet Ihr nicht so eine Aversion gegen Autowerkstätten wie ich. Und dann auch noch hin, obwohl sehr wahrscheinlich noch gar nichts ist? :o

Ich schon :lol: soll ich jetzt weínen anfangen :roll:
45 Tage WS in 7 Monaten, fast 8000€ Garantieleistung und die Kiste war noch nicht repariert :motz: dann die Wandlung und wie es kommen musste war der zweiter Laguna auch nicht besser. :evil:

Verfasst: 23. Oktober 2006 19:09
von Fliegerstefan
Einfach nur unglaublich!


Warum mache ich den Öl in den Motor wenn er noch über dem Minimum ist?

Oder warum den Reifendruck prüfen, "sieht" doch alles noch gut aus!!


Manche haben doch seltsame Ansichten!!!!! :cry:

Verfasst: 24. Oktober 2006 13:27
von bussi-bi
bussi-bi hat geschrieben:Meiner hat jetzt ca. 1300 KM und nach den beschriebenen Problemen kommt nun auch die Kontrollleuchte "Kontrollsystem für Abgas" hinzu.
Übrigens: Seit die Kontrollleuchte brennt, zickt er nicht mehr rum, sondern läuft tadellos. Donnerstag habe ich Termin beim :-)

Verfasst: 24. Oktober 2006 15:54
von Jopi
Fliegerstefan hat geschrieben:Einfach nur unglaublich!


Warum mache ich den Öl in den Motor wenn er noch über dem Minimum ist?

Oder warum den Reifendruck prüfen, "sieht" doch alles noch gut aus!!


Manche haben doch seltsame Ansichten!!!!! :cry:
Selten haben Vergleiche mehr gehinkt als Deine beiden! Das eine ist Verschleiss und das andere ein Sicherheitsaspekt. Bei der Sache, um die es geht, geht es um ein bei einigen RS TDI defektes Teil. Alles weitere ist Spekulation und Glaskugelprognose.
Aber laßt uns nicht drüber streiten!

Verfasst: 26. Oktober 2006 20:59
von Volkmann
So, ich habe meinen RS TDI nun mal PSP-mäßig tieferlegen lassen. Könnte man so machen:

Bild

Aber ich denke der Fahrkomfort wird sehr darunter leiden.

Verfasst: 26. Oktober 2006 21:09
von RuHe
Das wäre aber so ~60/60 :)

Naja morgen wird mein GFW montiert, dann kommen nochmal Sommer 19"er drauf dann mach ich bilder :)
Ich gehe auf das maximale runter was das Fahrwerk her gibt, da bin ich mal gespannt!

Verfasst: 26. Oktober 2006 21:52
von bussi-bi
Volkmann hat geschrieben:So, ich habe meinen RS TDI nun mal PSP-mäßig tieferlegen lassen. Könnte man so machen:

Aber ich denke der Fahrkomfort wird sehr darunter leiden.
Hey Mann ... so muss er aussehen!!! Bist ja ein richtiger Künstler 8)
Aber defintiv: Fahrbar ist er so wohl kaum noch.

Verfasst: 26. Oktober 2006 22:28
von bussi-bi
bussi-bi hat geschrieben: Übrigens: Seit die Kontrollleuchte brennt, zickt er nicht mehr rum, sondern läuft tadellos. Donnerstag habe ich Termin beim :-)

Jetzt steht er beim :) und ich fahre 86 PS-ROOMSTER :motz: