Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia Combi kauf morgen früh...letzte Zweifel
Hallo Zusammen...
ich hab folgendes Anliegen und wäre um Feedback zum Fahrzeug sehr dankbar.
Ich hab im Januar meinen Octavia 1.6 (Autogasumbau) mit 120.000 KM verkauft. Bis auf Kleinigkeiten mit der Einstellung und ständigen Nacheinstellung der Gasanlage war das das bisher günstigste und zuverlässigste Auto (von 13) die ich bisher gefahren hatte. Als frischer Familienvater haben wir uns dann im Januar für einen Ford Focus Sport entschieden...eine falsche Entscheidung wie sich schnell herausstellte...zwar geiles Fahrwerk und von außen noch ganz lässige Optik...aber der Rest??? Klappern, Scheppern, Knacken...WAHNSINN!!!
Nun habe ich beim polieren entdeckt, dass an der Stoßstange ein komischer Sprühnebel ist...dem ging ich auf den Grund und es Kam raus, dass mir das Fahrzeug mit einem kleinen Frontschaden verkauft wurde...nach langem Streit nimmt mir der Händler nun "morgen" das Auto wieder zurück (mit 18.000 km mehr auf der Uhr) und wir hätten uns entschieden für einen Skoda Octavia Combi 1.6 mpi (Importfahrzeug), 14.000 km, gute Ausstattung, EZ 12/1009...Preis 16.900.- Euro.
Meine Überlegung ist nun, ob der RS 2.0 Benziner mit 5 km auf der Uhr für 25.000.- Euro nicht das viel bessere Auto ist...für natürlich deutlich mehr Kohle...aber auch Vollausstattung...ebenfalls ein Importfahrzeug!! ???
Hat jemand Erfahrung mit dem RS??? Sagt ihr Finger weg vom Importfahrzeug generell??? Wie sieht es aus mit dem Wertverlust? Hält ein RS den Wert nicht um einiges besser...
Selten behalte ich ein Fahrzeug für mehr als 3 Jahre oder 100.000 km...
Danke für Feedbacks...
ich hab folgendes Anliegen und wäre um Feedback zum Fahrzeug sehr dankbar.
Ich hab im Januar meinen Octavia 1.6 (Autogasumbau) mit 120.000 KM verkauft. Bis auf Kleinigkeiten mit der Einstellung und ständigen Nacheinstellung der Gasanlage war das das bisher günstigste und zuverlässigste Auto (von 13) die ich bisher gefahren hatte. Als frischer Familienvater haben wir uns dann im Januar für einen Ford Focus Sport entschieden...eine falsche Entscheidung wie sich schnell herausstellte...zwar geiles Fahrwerk und von außen noch ganz lässige Optik...aber der Rest??? Klappern, Scheppern, Knacken...WAHNSINN!!!
Nun habe ich beim polieren entdeckt, dass an der Stoßstange ein komischer Sprühnebel ist...dem ging ich auf den Grund und es Kam raus, dass mir das Fahrzeug mit einem kleinen Frontschaden verkauft wurde...nach langem Streit nimmt mir der Händler nun "morgen" das Auto wieder zurück (mit 18.000 km mehr auf der Uhr) und wir hätten uns entschieden für einen Skoda Octavia Combi 1.6 mpi (Importfahrzeug), 14.000 km, gute Ausstattung, EZ 12/1009...Preis 16.900.- Euro.
Meine Überlegung ist nun, ob der RS 2.0 Benziner mit 5 km auf der Uhr für 25.000.- Euro nicht das viel bessere Auto ist...für natürlich deutlich mehr Kohle...aber auch Vollausstattung...ebenfalls ein Importfahrzeug!! ???
Hat jemand Erfahrung mit dem RS??? Sagt ihr Finger weg vom Importfahrzeug generell??? Wie sieht es aus mit dem Wertverlust? Hält ein RS den Wert nicht um einiges besser...
Selten behalte ich ein Fahrzeug für mehr als 3 Jahre oder 100.000 km...
Danke für Feedbacks...
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
Re: Octavia Combi kauf morgen früh...letzte Zweifel
Sekt oder Selters. Ich mag keine Selters.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Naja, echten Sekt hast Du aber auch nicht. Eher "Rotkäppchen Sekt"...
@octosteve: Bei 3 Jahren ist der Wertverlust eh wahnsinnig hoch. Außerdem sind das wirklich 2 Modelle, die man wie Äpfel und Birnen nicht/kaum vergleichen.

@octosteve: Bei 3 Jahren ist der Wertverlust eh wahnsinnig hoch. Außerdem sind das wirklich 2 Modelle, die man wie Äpfel und Birnen nicht/kaum vergleichen.
Gruß, Thomas
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Wenn die höheren Unterhaltskosten des RS nebensächlich sind, dann ran an den Speck!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Anfrage von "octosteve" wurde hier angehangen.
Bei der Ausstattungsfrage liegt es ganz allein bei dir zu entscheiden was dir mehr wert ist.
Aus Sicht der Kosten würde ich an deiner Stelle dazu tendieren abermals einen MPI zu nehmen, ihn umzurüsten und ihn vorziehen. Als Familienvater werden noch genug Kosten auf dich zukommen.
Bei der Ausstattungsfrage liegt es ganz allein bei dir zu entscheiden was dir mehr wert ist.
Aus Sicht der Kosten würde ich an deiner Stelle dazu tendieren abermals einen MPI zu nehmen, ihn umzurüsten und ihn vorziehen. Als Familienvater werden noch genug Kosten auf dich zukommen.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- thereal1
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
das sieht ja nach relativ vielen km pro jahr aus, wie siehts mit nem Diesel da aus?
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- AndyB
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9TDI DPF
- Kilometerstand: 137500
137.000km viel???
Hallo zusammen,
ich bin der Neue! Mein Name ist Andy, ich bin 36 und komme aus der Nähe von Würzburg.
Da mein C 180 T so langsam aufgibt werde ich mir einen Octavia zulegen.
Ich habe mir heute bei einem Skoda Autohaus einen angeschaut:
1.9TDI, Erstzulassung 05/08, die ganzen Daten hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3keepy3appo#
Für 300.-€ Aufpreis bekommt der Wagen noch neue Räder und der Zahnriemenwechsel mit
Wasserpumpe wird vorgezogen. TÜV/AU neu.
Mein Bedenken sind die 137.000km in der kurzen Zeit
Der Vorbesitzer war Geschäftsmann und die meisten Kilometer wurden
auf der Autobahn zurückgelegt. Vom Verkäufer kam die Aussage, ihm sei ein junges Auto mit
mehr KM lieber, als ein älteres (3-4J) mit geringerer Laufleistung.
Wie ist die Meinung hier im Forum darüber?
Natürlich wäre ich auch über andere Aussagen zu dem Wagen erfreut (z.B. Preis ok?)
Vielen Dank schonmal
Andy
ich bin der Neue! Mein Name ist Andy, ich bin 36 und komme aus der Nähe von Würzburg.
Da mein C 180 T so langsam aufgibt werde ich mir einen Octavia zulegen.
Ich habe mir heute bei einem Skoda Autohaus einen angeschaut:
1.9TDI, Erstzulassung 05/08, die ganzen Daten hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3keepy3appo#
Für 300.-€ Aufpreis bekommt der Wagen noch neue Räder und der Zahnriemenwechsel mit
Wasserpumpe wird vorgezogen. TÜV/AU neu.
Mein Bedenken sind die 137.000km in der kurzen Zeit

Der Vorbesitzer war Geschäftsmann und die meisten Kilometer wurden
auf der Autobahn zurückgelegt. Vom Verkäufer kam die Aussage, ihm sei ein junges Auto mit
mehr KM lieber, als ein älteres (3-4J) mit geringerer Laufleistung.
Wie ist die Meinung hier im Forum darüber?
Natürlich wäre ich auch über andere Aussagen zu dem Wagen erfreut (z.B. Preis ok?)
Vielen Dank schonmal
Andy
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: 137.000km viel???
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- AndyB
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9TDI DPF
- Kilometerstand: 137500
Sorry!!!!
Kann man den thread verschieben oder soll ich es nochmal
neu posten?
Kann man den thread verschieben oder soll ich es nochmal
neu posten?
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Nein, neu posten brauchst du nicht.
Das Verschieben übernehmen dann die Mod´s.
Das Verschieben übernehmen dann die Mod´s.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive