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Verfasst: 7. Dezember 2006 21:01
von dirtaharry1612
Luckskay hat geschrieben:.........................................

MTM ist ein Klasse tuner.
... der meinung bin ich auch und für die österreicher gibt es den sperrer unter http://www.sperrer.at .

die pdf-datei für skoda http://sperrer.at/sms/fileadmin/adminis ... /skoda.pdf

... eine günstige tuninglösung in österreich findet ihr unter http://upsolute.com/ger/

die daten für die octavia´s sind in folgendem bild:

Bild


ciao harry

Verfasst: 17. Dezember 2006 17:13
von wetec
Ich habe mich am 'Ende' für WENDLAND entschieden ... lt. Prüfstandprotokoll brachte das folgende Ergebnisse:

- 251,6 PS nach DIN
- 353,3 Nm nach DIN

...die Leistungssteigerung ist spürbar und ich zufrieden!

Verfasst: 17. Dezember 2006 22:37
von uLTiMaTe
wetec kosten??
wohne auch bei wendland ums eck :)

Verfasst: 18. Dezember 2006 10:06
von wetec
offizell 770,- ohne TÜV!

...ruf einfach mal an
(musste mehrfach probieren, aber irgendwann geht auch einer ran ;)
...und red mit ihm - da geht noch was!

hier nochmal meine "tuning-bibel"

http://www.wetec-computing.de/2TFSI.pdf

Verfasst: 14. Januar 2007 12:11
von rs200
Hohenester bietet derzeit auch gerade ein interessantes Programm für den RS an. Ist sogar direkt auf der Startseite zu sehen. Was hier ganz interessant ist, dass Hohenester neben Chip; Turbolader, etc. auch eine Differential-Sperre anbietet. Ihre Firmenphilosophie ist wohl nicht nur das "Wie kreige ich mehr Leistung" sondern auch das "Wie kriege ich diese auf die Straße". Mehrleistung ist ja alles gut und schön, aber bei einem Fronttriebler stößt das alles an seine Grenzen wenns um Traktion und Grip geht....

Ich habe mal bezüglicher der Preise angefragt, bin schon auf eine Antwort gespannt.

Verfasst: 14. Januar 2007 12:51
von suelzer
@wetec

der preis is aber auch ohne garantie, oder?! glaube die kostete auch nochma nen mehr od. weniger saftigen aufpreis und die tüv-eintragung lag so ab 130€..
grüße,
suelzer

Verfasst: 14. Januar 2007 14:51
von Mackson
rs200 hat geschrieben:... Was hier ganz interessant ist, dass Hohenester neben Chip; Turbolader, etc. auch eine Differential-Sperre anbietet. Ihre Firmenphilosophie ist wohl nicht nur das "Wie kreige ich mehr Leistung" sondern auch das "Wie kriege ich diese auf die Straße". ...
Ich frage mich sowieso, wie man einen RS bei nasser Straße und Winterreifen schnell bewegen will, ohne das vom ASR die Bremsbelege verschliessen werden. Selbst bei meinem 140iger TDI (205er WiRei) drehen im 3. Gang unter knackig-zügigen Schaltvorgängen die Räder durch (bei Nässe!). Der RS, den ich neulich mit 225er Winterreifen gefahren bin, hatte ziemliche Traktionsprobleme bis Gang 3 bei Nässe - unmögiche Fahrerei, gerade in Kurven (wohlgemerkt bei forcierter Fahrweise, im normalen Betrieb läßt er sich natürlich auch normal fahren!). Ein 3er BMW mit knackiger Diffsperre lässt sich wesentlich drunkvoller bei Nässe bewegen. Unser 170PS TDI DSG-Passat hat durch sein hohes Gewicht (und evtl. anders abgestimmtes Differenzial) weniger Probleme bei Nässe.

Gruß M.

Verfasst: 14. Januar 2007 15:00
von uLTiMaTe
hallo

das ist grober unfug..

ich fahr den RS auch mit 225/40 aber der unterschied liegt wohl darin, dass ich net auf teufel komm raus immer das gaspedal durchdrücken muss.
man kann auch langsam und harmonisch beschleunigen.

ich hatte bis dato kaum probleme mit durchdrehenden reifen etc..
alles eine frage des fahrstils..

das auto hat zwar 200ps ABER!!!! muss es auch immer 200ps leisten?

bei mir nicht.

schönen tag noch beim durchdrehen

Verfasst: 14. Januar 2007 16:25
von Mackson
:roll: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Mir ging es definitiv nicht um's langsam & harmonisch fahren, sondern eben um's Raubsaufahren.

Gruß M.

Verfasst: 14. Januar 2007 19:19
von ExAudi
Mackson hat geschrieben::roll: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Mir ging es definitiv nicht um's langsam & harmonisch fahren, sondern eben um's Raubsaufahren.

Gruß M.
Und bei deinem, wie Du es nennst Raubsaufahren braucht man auch keinen Regen damit die Räder in den ersten 3 Gängen durchdrehen(wenn man es denn will).
Aber hier von unmöglicher Fahrerei zu sprechen ist schon ziemlicher Blödsinn (nicht böse gemeint).Habe übrigens auch 225er Winterreifen auf den Zenith.
Mann kann durchaus wenn man will sehr zügig mit dem RS fahren, auch bei Nässe.