Hallo zusammen,
ich hab noch keinen Skoda, würde mir aber gerne einen zulegen
Am liebsten hätte ich einen gebrauchten Diesel-O2 OHNE Partikelfilter. Gibts den überhaupt ohne Partikelfilter? Wenn ja, woran könnte ich das erkennen? Baujahr?
Und schafft der dann trotzdem die grüne Plakette?
Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte nie wieder ein Auto in dem so eine Sch... Technik sitzt. Ich fahre zur Zeit Mazda, und es gibt nix schlimmeres als diesen verdammten Partikelfilter. :motz:
Ich habe sehr genau nachgerechnet: die Regenerationen erhöhen den gesamten Durchnschnittsverbrauch um 0,7 Liter! Geiler Umweltschutz.
Durch abgebrochene Regenerationen hat man bereits nach 2000-3000km so viel Diesel im Motoröl, dass man eigentlich sofort wieder zum Ölwechsel müsste. Ich hab mein Öl untersuchen lassen: man hat mir bestätigt, dass der Verschleiß im Motor erheblich ist, und bald mit einem Motorschaden zu rechnen ist (Laufleistung 115000km). Leistung hat gefühlsmäßig schon ein Drittel verloren.
Ich könnte noch Seiten füllen, aber das soll erstmal reichen.
Wie groß sind die Partikelfilterprobleme bei Skoda?
Ich weiß, Probleme haben alle Auto-Marken mit diesem DPF, aber wie hats denn Skoda hinbekommen? Sind die erhöhten Kosten und der höhere Verschleiß akzeptabel?