So also nach den ersten 100km mit dem neuen Avic-F320BT mal ein kleiner Bericht.
Einbauzeit lag bei etwa 5h (kein gelernter KFZ Mechaniker oder so). DIe meiste Arbeit machte die Montage des Mikrofons in der Deckenleuchte, da das Kabel sich nicht so einfach nach Links zum A Holm ziehen lässt. Ich empfehle für die Installation des Mikrofons in der Dachleuchte anzufangen und dann den Dachhimmel an der Frontscheibe etwas mit einem Keil auf zu Hebeln um dort den Klinkenstecker raus zudrücken. Das Kabel kann man dann ganz einfach nach Links zum A Holm durch gleiche Methode nur eben wieder eindrücken verlegen.
Die GPS Atenne liegt bei mir auf dem Armaturenbrett direkt an der A Säule.
Zur Demontage des Armaturenbrett empfehle ich die Anleitung von der Fiscon FSB.
http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_octavia.php Hat mir jedenfalls echt geholfen.
Das USB Kabel hab ich ins Handschuhfach gepackt indem ich ganz unten Links hinterm Stoff ein entsprechend kleines Loch gebohrt habe.
Ansonsten zum Radio selber.
- Stellenweise umständliche Bedienung (nicht immer ganz Logisch aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es)
- Eco Drive Funktion eher nervig (weiß auch so das ich nicht immer Umweltbewust fahre da brauche ich keine Bewertung zu).
- keine DVD unterstützung
- keine Navigation im Tunnel da kein TachoSignal Abgegriffen wird.
+ Abnehmbares Bedienteil welches als Mobile Navi genutzt werden kann.
+ Freispreche geht super und ist Klar verständlich.
+ Schnelle Ladezeiten
+ Guter Sound
+ Guter Radio Empfang
+ passt optisch recht gut ins Auto
Fazit: nicht Perfekt aber mit sehr Guten Preis Leistung Verhältnis, wenn man nicht zwingend DVD braucht und oft in Tunneln fährt. Würde es zumindest Aktuell Wiederkaufen.
Bilder vom Fertigen Einbau kommen heut Abend oder Morgen Früh.
Gruß
Lu-Event