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Verfasst: 26. November 2004 12:55
von master_328
Es funktionieren so gut wie alle Offenen Blow Off Ventile beim 1.8T. Die Leute, die behaupten es geht nicht, haben das Ventil Falsch eingebaut oder falsch eingestellt, ganz einfach.
Verfasst: 26. November 2004 14:04
von TTailor
Natürlich geht es irgendwie. Es gibt wohl kaum was, was nicht geht.
Aber mit plug and play is nicht!!! Und wenn man die Fahrweise dem DV
anpasst gehts auch.
Falsch einzubauen gibt es da wohl kaum was (obwohl es ja nichts gibt was es nicht gibt

)
Aber wie schon gesagt: "plug and play" Geht NICHT!
Theorie und Praxis...
Gruß Timo
Verfasst: 26. November 2004 15:15
von master_328
Also ich weiss ja nicht um welche Ventile es geht, aber die die ich verkaufe sind definitiv plug&play. originalventil abmachen, schläuche auf neues ventil aufstecken, rückführschlauch mit mitgeliertem Stopfen verschliessen und die Sache ist erledigt...
Verfasst: 26. November 2004 17:07
von waxfox_RS
wenn ich die dinger verkaufen würde, würd ich das auch sagen....
aber mal ne andere frage: du verkaufst auf deiner hp die wasser/alkohol kühlung für turbos....sind es wirklich 650 euro, die du dafür verlangst oder zeigt mir der internet explorer was falsches an....is nämlich noch win 95 drauf und der kommt deshalb nicht mit allen seiten klar...
Verfasst: 26. November 2004 20:55
von master_328
Es sind mehrere Tausend blow off ventile von mir unterwegs, bei ebay verkaufe ich fast nur blow off ventile und habe über 800 positive Bewertungen. Wahrscheinlich weil die Teile nicht funktionieren oder wie?
Aber egal, ja die Wassereinspritzanlage kostet 650 euro...
Verfasst: 27. November 2004 14:05
von TTailor
@master328
Geschlossene funktionieren einwandfrei, aber bei der Sache mit dem Stopfen sind wohl hier alle Formumsmitglieder mit nem 1.8T unfähig das richtig einzubauen, sonst würde es wohl funktionieren????
Am besten du benutzt mal die Suche und liest dich richtig ein. Was die Bewertungen angeht darauf geb ich nix!
Ich habe nie gesagt dass die DVs nicht funktionieren!!!
Aber in Kombination mit dem 1.8T im Octi bringts NOTLAUF!!!
Gruß T
Verfasst: 27. November 2004 15:01
von master_328
Beim Betrieb von offenen Blow Off Ventilen kommt es bei ALLEN Fahrzeugen mit Luftmassenmesser nach dem Abblasevorgang zu einer leichten Überfettung des Gemischs. Das ist im Fahrbetrieb kaum spürbar. Ich fahre die Ventile auch bei mir im Fahrzeug mit Luftmassenmessung, man merkt kaum einen Unterschied zu den geschlossenen Ventilen, ausser dass der Sound gigantisch ist! Einen Leistungsverlust gibt es keinesfalls, da das Ventil unter Last geschlossen ist. In den Notlauf geht das ECU NUR wenn die Ventile im Leerlauf beispielsweise offen stehen, was auf keinen Fall so sein darf. Bei allen alten 1.8t, ich meine die die noch kein elektrisch gesteuertes Bypassventil haben, funktionieren die offenen Blow Off Ventile bei richtiger Einstellung einwandfrei und erzeugen den gewünschten Effekt. Ich kann mir es nur so erklären, dass die Einbauanleitungen anderer Blow Offs Schrott sind, oder dass manche Leute meinen, die Anleitung nicht lesen zu müssen.
Verfasst: 27. November 2004 15:17
von TTailor
Ich gebs auf... jemad anders der auch unfähig ist darf jetzt....
T
Verfasst: 27. November 2004 22:23
von waxfox_RS
du tailor...es ist sinnlos!!!! wir sind halt alle unfähig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sagen wir es mal so: wenn du ein produkt verkaufst, würdest du auch nicht sagen, dass es eigentlich nicht funktioniert.
Verfasst: 28. November 2004 05:24
von master_328
Aha...
Versuch mal bitte im verbraucherfreundlichen Deutschland ein Produkt zu verkaufen, das nicht erfüllt was es verspricht. Da wünsch ich mal viel Spass mit Reklamationen!!