Das neue Logo am O2
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Das neue Logo am O2
Super, ich werde mal mein Glück versuchen.
Wenn ich fündig geworden bin, dann gebe ich hier eine Rückmeldung.
Wenn ich fündig geworden bin, dann gebe ich hier eine Rückmeldung.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
- slypherdog
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2014
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 40000
stadtpirat hat geschrieben:Die vom Rapid habe ich jetzt bestellt.
An einer Nr. für die Schlüsselembleme wäre ich aber noch interessiert.
Und die passen gut? Hast du die schon ausprobiert? Schick mal bitte Bilder wie diese aussehen. Danke.
Laut ETKA gibt es für den Citigo das neue Logo für den Schlüssel einzeln.L.E. Octi hat geschrieben:Schlüsselembleme gibt es nicht einzeln. Jedenfalls nicht von oder bei Skoda in Deutschland.
Bestellnummer ist 3T0 837 891 A (Das "A" ist wichtig, da es ohne A das alte bis 18.03.2012 ist!)
- Dateianhänge
-
- Emblem 3 Tasten FFB Schlüssel Citigo.jpg (5.75 KiB) 5117 mal betrachtet
-
- ETKA Logo Schlüssel Citigo.jpg (51.72 KiB) 5235 mal betrachtet
Zuletzt geändert von amboss6 am 11. Januar 2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Die neuen Embleme vom Rapid (Limo) sind hinten und vorn gleich.slypherdog hat geschrieben:Und die passen gut? Hast du die schon ausprobiert? Schick mal bitte Bilder wie diese aussehen. Danke.stadtpirat hat geschrieben:Die vom Rapid habe ich jetzt bestellt.
An einer Nr. für die Schlüsselembleme wäre ich aber noch interessiert.
Bestellnummer ist 5JA 853 621 AUL
Form, Größe (d=88) und Wölbung sind identisch mit denen vom Citigo für vorn (1ST 853 601 A AUL), auch wenn die Teilenummer anders ist. Einziger Unterschied, den ich feststellen konnte (habe beide), sind die "Nasen" an der Rückseite und der Preis (1 St. 17,32 €). Damit sind die vom Citigo mit 11,84 € deutlich billiger.
Fazit: Emblem Rapid (Limo) passt beim O2 (und Fabia II) vorn nicht besser oder schlechter als das vom Citigo und hinten wie gehabt, leider zu groß für die "Mulde".
Zuletzt geändert von amboss6 am 18. Januar 2013 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- slypherdog
- Regelmäßiger
Danke für diese präzise Antwort.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@Amboss, stimmt.
Bisher gabs das nicht. Vor 2 Tagen hatte ich dann noch mal beim O3 geschaut und nix gefunden. Beim Citigo hatte ich natürlich nicht geschaut.
Allerdings habe ich jetzt doch noch beim O3 das Schlüssel-Logo gefunden. Nummer 5E0837891. Aber auch hier, wie beim Citigo kein Preis. Frage dann auch, welches besser passt.

Allerdings habe ich jetzt doch noch beim O3 das Schlüssel-Logo gefunden. Nummer 5E0837891. Aber auch hier, wie beim Citigo kein Preis. Frage dann auch, welches besser passt.
Ich bin dann mal weg.
Hab zum Vergleich jetzt mal noch versucht Fotos zu machen. Falls sie wirken, als wären sie nicht gleich: Liegt an der Touristen-Knipse-Pocket-Kamera.amboss6 hat geschrieben:Die neuen Embleme vom Rapid (Limo) sind vorn und hinten gleich (5JA 853 621 AUL).
Form, Größe (d=88) und Wölbung sind identisch mit denen vom Citigo für vorn (1ST 853 601 A AUL), auch wenn die Teilenummer anders ist. Einziger Unterschied, den ich feststellen konnte (habe beide), sind die "Nasen" an der Rückseite und der Preis (1 St. 17,32 €). Damit sind die vom Citigo mit 11,84 € deutlich billiger.
Fazit: Emblem Rapid (Limo) passt beim O2 (und Fabia II) vorn nicht besser oder schlechter als das vom Citigo und hinten wie gehabt leider zu groß für die "Mulde".
Durchmesser ist bei beiden 88 mm.
- Dateianhänge
-
- Zeichen Citigo vorn und Rapid vorn-hinten.jpg (97.03 KiB) 5162 mal betrachtet
-
- Wölbung Vergleich Citigo -Rapid.jpg (29.61 KiB) 5175 mal betrachtet
Zuletzt geändert von amboss6 am 18. Januar 2013 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- slypherdog
- Regelmäßiger
Es geht voran! Danke an die super Infos! Da weis ich doch was demnächst bestellt wird....
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Ich habe mich mal im Netz ein wenig belesen, die Schlüsselembleme gab es nie einzeln und wird es nie einzeln geben. Schade!amboss6 hat geschrieben:Laut ETKA gibt es für den Citigo das neue Logo für den Schlüssel einzeln.L.E. Octi hat geschrieben:Schlüsselembleme gibt es nicht einzeln. Jedenfalls nicht von oder bei Skoda in Deutschland.
Bestellnummer ist 3T0 837 891 A (Das "A" ist wichtig, da es ohne A das alte bis 18.03.2012 ist!)

Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das war bisher auch mein Wissensstand. Und Teilenummern gab es bisher auch gar nicht. Ganz neu ebend jetzt beim Citigo wie ja vor 2-3 Tagen von Amboss mitgeteilt. Und beim O3 nun auch, wie ich gesehen habe. Vielleicht liegt es an SAD, das die aus welchen Gründen auch immer, die Logos nicht einzeln anbieten. Oder vlt. hat mittlerweile ein Umdenken statt gefunden?!
In UK gibt es das Emblem einzeln. Klick.
In UK gibt es das Emblem einzeln. Klick.
Ich bin dann mal weg.