Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ist es jetzt mit modelljahr 07 besser geworden, kann man nun in die Waschstraße fahren ohne, daß die Tankklape abreißt? :cry: Eine solche Horrorgeschichte gab mir der Verkäufer mit auf den Weg als ich mein neues Auto abholte. :motz:
Octavia III RS LImo rallyegrün
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

Wie könnt ihr euren Octavia nur in eine Waschstraße fahren??Der verdient nur Handwäsche!! :rofl:
OCTAVIA2 Combi 1.6 MPI,Island-green,Ambiente mit Pluspaket und zwei Zonen Klima
u.jen
Regelmäßiger

Beitrag von u.jen »

Octi RS hat geschrieben:Ist es jetzt mit modelljahr 07 besser geworden, kann man nun in die Waschstraße fahren ohne, daß die Tankklape abreißt? :cry: Eine solche Horrorgeschichte gab mir der Verkäufer mit auf den Weg als ich mein neues Auto abholte. :motz:

Hallo,

also abgerissen ist sie bei mir nicht. Allerdings scheint das Problem trotzdem noch nicht gelöst zu sein, denn meine springt in der Waschstraße beim trocknen auf :o .

Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

Wenn ihr es mit der Hand waschen würdet hättet ihr das Problem nicht!Ich habe das Problem somit nicht! :D :D
OCTAVIA2 Combi 1.6 MPI,Island-green,Ambiente mit Pluspaket und zwei Zonen Klima
Hrhon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

bei meinem ist bisher bei den zwei waschstraßenbesuchen die tankklappe NICHT aufgegangen... :P
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Also ich war auch schon öfters in der Waschstrasse und noch nie Probleme mit dem Tankdeckel gehabt !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
ottl05
Frischling

Beitrag von ottl05 »

also bei meinem gehts die tankklappe beim trocknen in der waschstrasse auch auf, egal ob übers knöpfchen verriegelt wird oder nicht.

bisher ist noch nichts passiert.
1 VW Passat Fließheck, Bj.85, 75PS, blaumetallic 165 Tkm (RIP)
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Hatte heute einen Leihwagen, Mj 07.
Bei dem wird die Tankklappe auch verriegelt wenn über den Knopf in der Mittelkonsole die Türen verriegelt werden!
Das "Problem" ist also offenbar gelöst..... :P

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

@octavia2
Kann Dir nur zustimmen. So ein feines Wägelchen verdient es nur per Handwäsche gestreichelt zu werden... :lol:

Zu der Tankklappenproblematik kann ich mich leider nicht äussern, da meiner noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat.
Werde es aber mal mit dem Knopf für die Verriegelung im Innenraum probieren. Ist auch ein MJ07...
u.jen
Regelmäßiger

Beitrag von u.jen »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Hatte heute einen Leihwagen, Mj 07.
Bei dem wird die Tankklappe auch verriegelt wenn über den Knopf in der Mittelkonsole die Türen verriegelt werden!
Das "Problem" ist also offenbar gelöst..... :P

Grüße
Torsten
Wohl doch nicht ganz.
Habe das mit dem Knöpfchen heute mittag mal probiert und siehe da, der Tankdeckel lässt sich wie gewohnt öffnen. :-?
Die Verriegelung wird bei mir NUR durch die FB und Handschließen mit Schlüssel aktiviert.
Obwohl MJ 2007 scheint es wohl auch hier Unterschiede zu geben, eventuell geänderte Programmierung des Schließsystems oder sowas?
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“