Tankdeckelklappe
Octi RS hat geschrieben:Ist es jetzt mit modelljahr 07 besser geworden, kann man nun in die Waschstraße fahren ohne, daß die Tankklape abreißt?Eine solche Horrorgeschichte gab mir der Verkäufer mit auf den Weg als ich mein neues Auto abholte. :motz:
Hallo,
also abgerissen ist sie bei mir nicht. Allerdings scheint das Problem trotzdem noch nicht gelöst zu sein, denn meine springt in der Waschstraße beim trocknen auf

Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
also bei meinem gehts die tankklappe beim trocknen in der waschstrasse auch auf, egal ob übers knöpfchen verriegelt wird oder nicht.
bisher ist noch nichts passiert.
bisher ist noch nichts passiert.
1 VW Passat Fließheck, Bj.85, 75PS, blaumetallic 165 Tkm (RIP)
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
2 VW Golf Bonjovi, Bj. 96, 131Tkm
3 O2 Combi elegance 2,0 tdi dpf, Bj.03/06, schwarz. leder-stoff schwarz, dachreling, variabler ladeboden, audience, 17'' pegasus
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Hatte heute einen Leihwagen, Mj 07.
Bei dem wird die Tankklappe auch verriegelt wenn über den Knopf in der Mittelkonsole die Türen verriegelt werden!
Das "Problem" ist also offenbar gelöst.....
Grüße
Torsten
Bei dem wird die Tankklappe auch verriegelt wenn über den Knopf in der Mittelkonsole die Türen verriegelt werden!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
@octavia2
Kann Dir nur zustimmen. So ein feines Wägelchen verdient es nur per Handwäsche gestreichelt zu werden...
Zu der Tankklappenproblematik kann ich mich leider nicht äussern, da meiner noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat.
Werde es aber mal mit dem Knopf für die Verriegelung im Innenraum probieren. Ist auch ein MJ07...
Kann Dir nur zustimmen. So ein feines Wägelchen verdient es nur per Handwäsche gestreichelt zu werden...

Zu der Tankklappenproblematik kann ich mich leider nicht äussern, da meiner noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat.
Werde es aber mal mit dem Knopf für die Verriegelung im Innenraum probieren. Ist auch ein MJ07...
Wohl doch nicht ganz.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
Habe das mit dem Knöpfchen heute mittag mal probiert und siehe da, der Tankdeckel lässt sich wie gewohnt öffnen.

Die Verriegelung wird bei mir NUR durch die FB und Handschließen mit Schlüssel aktiviert.
Obwohl MJ 2007 scheint es wohl auch hier Unterschiede zu geben, eventuell geänderte Programmierung des Schließsystems oder sowas?
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06