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Verfasst: 14. Januar 2007 12:08
von Georgelucas
Also ich hab die Federn nur für knappe 200€ gefunden.
Tüv kostet 40€
und da ich schon mal selbst Federn bei einem 5er BMW getauscht hab glaub ich meinem Händler auch das bei dem Octi auch ca 4 stunden dauert. Da der Octi direkt nach der Anlieferung tiefer gelegt werden soll werd ich mich hüten und da einen Hinterhof schrauber ran zu lassen blos weil der das ohne Rechnung für nen Hunni billiger macht. Qualität kostet eben ein wenig mehr. Meine persönliche Meinung. Kann auch gut sein das die Werkstatt Preise in Bayern etwas teurer sind als zb in den neuen Bundesländern.
Andere Frage, Hat wer die 50/50H&R drin und eine AHK ?
Sollte auch noch nutzbar sein sonst wären diese 650€ für den Agrarhaken eine unnötige Investition...
Gruß Thomas
Verfasst: 14. Januar 2007 12:46
von suelzer
wg. federn kannste mal bei
http://www.stg-gmbh.com unter Tieferlegungsfedern-Skoda-Octavia nachschauen. die haben se für 167,60€ im angebot. mit den 40€ tüv könntest du recht haben
wie gesagt, bei mir isses auch kein hinterhofhändler sondern der

^^
grüße,
suelzer
wg. ahk kann ich dir leider nix konkretes haben - so exklusives zubehör besitze ich leider nicht

Verfasst: 14. Januar 2007 15:34
von Pimp-Styla
Bei mir war es auch keine Hinterhofwerkstatt sondern ein Tuner.Und normalerweise kostet ein Einbau mehr als 140 Euro inkl. TÜV und Achsvermessung.
Verfasst: 14. Januar 2007 16:02
von Georgelucas
@suelzer
Danke für den Link
Nix für ungut was die Hinterhof schrauber betrifft !
Ich selber bin absolut überzeugt von den freien kleinen Schrauberbuden.
Ich wollte damit nur sagen das die Vertragswerkstätten eben teurer sind als die freien.Und nur bei einem Neuwagen zieh ich den

bei so etwas vor.
Denn wenn ich nach 4 wochen wieder komm und beschwer mich da knaxt das und dort scheppert dies wird es bestimmt ein riesen Theater wenn ein anderer die Federn montiert hat.
Das dein

so günstig ist find ich super !! Hut ab!
Gruß Thomas
Verfasst: 10. April 2007 14:13
von kasa
@Georgelucas
wolltest du dir nicht Federn machen lassen? Weil jetzt in deiner Sig ein H&R Gewinde steht? Ich hatte auch Federn geplant werd aber doch wieder nen Gewinde nehmen weil mein Combi sonst hinten so einsagt wenn er beladen ist. Leider hab ich bis heut auch noch keinen Combi mit 5oer Federn sehen können, mich würde auch mal interessieren wie die negative Keilform bei dem ausfällt.
Verfasst: 10. April 2007 17:17
von Georgelucas
Ja wollte ich hab dann aber mit einigen Usern auch privat kommuniziert und dabei haben dann einige gesagt: ja wenn der leer ist dann streift sicher nix, oder bei guten Straßen hab ich keine Probleme usw...
Und deshalb wollte ich Nägel mit Köpfen machen. Was nütz ein Combi wenn ich nix einladen kann... Haben mir dann auch einige empfohlen ein Gewinde zu nehmen. Ich bereue es nicht. Hab am Montag Bilder gemacht werde demnächst mal ein paar Fotos verlinken...
Gruß Thomas
Bilder gibts hier :
http://www.bernwieser.info/2.html
Verfasst: 10. April 2007 19:09
von suelzer
@kasa
also ich hab bei mir jetzt die dämpfer vom o2 rs in kombination mit den 50er h&r federn verbaut. ging alles anstandslos von statten - heute kam noch die eintragung. bilder findest du
hier.
hatte letztens 3 personen hinten drin, kein problem. lag dann halt nur hinten genauso tief wie vorn; unbeladen is er hinten leicht höher, sieht aber noch gut aus und wird sich wahrscheinlich auch noch etwas setzen..
mfg,
suelzer
Verfasst: 12. April 2007 19:20
von kasa
@ Georgelucas
echt geile Bilder auf deiner HP

. Wie siehts denn bei der Tiefe aus mit voll beladenem Kofferraum? Wieviel Platz hast du unten noch an der tiefsten Stelle musst doch jetzt bestimmt aufpassen das du nicht aufsitzt.
Verfasst: 12. April 2007 19:50
von Georgelucas
@kasa
Danke
Nö ehrlich gesagt hab ich im jetzigen Zustand kaum Probleme.
Sind mit vier Erwachsenen und halbvollem Kofferraum nach München gebrettert und da war gar nix. Die tiefe sieht nur so schlimm aus obwohl ich an einem Hang wohne und es bei und ziemlich viele Bodenwellen etc gibt bin ich am Unterboden noch nie gestriffen. Tiefgarage muß leicht schräg genommen werden. Vorne und hinten gar kein Prob weil es da leicht nach oben geht. Die mitte ist am tiefsten. Ich hab noch nicht gemessen aber ich denke 8cm sind es bestimmt noch.
Seit 8 Wochen ist er tiefergelegt und da bin ich ca 3 mal hinten ganz leicht gestriffen. Sehr schnelle Kurvenfahrt mit gemeiner Bodenwelle in der Kurve;-)
Gruß Thomas
Verfasst: 12. April 2007 19:55
von kasa
Meinst mit gestriffen das es irgendwo im Radhaus geschliffen hat? Das hab ich schon beim Leon und wollte darauf eigentlich verzichten, obwohl ich es auch nicht so tief wie du haben wollte.