Wir haben´s geschafft -er ist dran! [Bastuck Komplettanlage]
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Wir haben´s geschafft -er ist dran! [Bastuck Komplettanlage]
Haben ca. 3 Stunden gebraucht, um an meinem RS die Bastuck Komplettanlage ab Kat zu montieren. Ohne Grube oder Hebebühne ist es doch eine ganz schöne Fummelei. Ohne die orginale Anlage zu trennen ging gar nichts. Hab sie dann mit der Flex zwischen Mittel- u. Endschalldämpfer getrennt.
Die Edelstahlanlage hat dann auch etwas Probleme gemacht. Sie wollte einfach nicht richtig passen. Einer der Gummipuffer stand sehr unter Zug. Nach etwas Biegen der Aufnahme gings aber.
Dann der lang ersehnte Schlüsseldreh! Und siehe da - er klingt schon ganz gut. Hinten am Auspuff im Stand ein schönes sonores Blubbern und beim Gas geben faucht er schön. Bin gespannt wie er klingt, wenn er warm gefahren, bzw. ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel hat. Nächste Woche stehen 700km Autobahn an, hoffe er brennt sich noch etwas frei!?
Jedenfalls ist er empfehlenswert. Habe ihn im Internet, nach vielen Angeboten, die ich einholte, beim billigsten Anbieter bestellt. Wenn noch jemand Interesse hat, gebe ich die Firma gern in einer privaten Email weiter. Der Preis lag bei unter 500,- Euro. Finde ich völlig angemessen, für eine Komplettanlage.
Die Edelstahlanlage hat dann auch etwas Probleme gemacht. Sie wollte einfach nicht richtig passen. Einer der Gummipuffer stand sehr unter Zug. Nach etwas Biegen der Aufnahme gings aber.
Dann der lang ersehnte Schlüsseldreh! Und siehe da - er klingt schon ganz gut. Hinten am Auspuff im Stand ein schönes sonores Blubbern und beim Gas geben faucht er schön. Bin gespannt wie er klingt, wenn er warm gefahren, bzw. ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel hat. Nächste Woche stehen 700km Autobahn an, hoffe er brennt sich noch etwas frei!?
Jedenfalls ist er empfehlenswert. Habe ihn im Internet, nach vielen Angeboten, die ich einholte, beim billigsten Anbieter bestellt. Wenn noch jemand Interesse hat, gebe ich die Firma gern in einer privaten Email weiter. Der Preis lag bei unter 500,- Euro. Finde ich völlig angemessen, für eine Komplettanlage.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
ist ja lustig:
bin gerade zurückgekommen von der montage meines auspuffs
zufälle gibts
ich hab ne supersprint ab kat aber mit einem msd ersatzrohr....
die anlage klingt doch recht dezent, könnte eine ganz kleine idee lauter sein! leider hab ich wohl irgendwo nicht sauber gearbeitet, der bläst etwas abgase raus zwischen kat und msdrohr...naja, werd da mal noch etwas auspuffpaste ranhauen, dann müsste es auch ruhig werden!
zu der passgenauigkeit: war echt super..die anlage hab ich innerhalb von 1,5 stunden rangebaut, jedoch auf ner bühne und mit einem bekannten!
hab sogar fast das gefühl, dass er ein kleines bißchen besser zieht...
bin gerade zurückgekommen von der montage meines auspuffs
ich hab ne supersprint ab kat aber mit einem msd ersatzrohr....
die anlage klingt doch recht dezent, könnte eine ganz kleine idee lauter sein! leider hab ich wohl irgendwo nicht sauber gearbeitet, der bläst etwas abgase raus zwischen kat und msdrohr...naja, werd da mal noch etwas auspuffpaste ranhauen, dann müsste es auch ruhig werden!
zu der passgenauigkeit: war echt super..die anlage hab ich innerhalb von 1,5 stunden rangebaut, jedoch auf ner bühne und mit einem bekannten!
hab sogar fast das gefühl, dass er ein kleines bißchen besser zieht...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Ein paar Kumpels haben mir vor 2 Wochen auch meinen Bastuck ab Kat eingebaut, aber der bläst noch ganz schön ab.
Man kriegt Ihn entweder dicht oder aber er passt nicht?!
Aber wir suchen jetzt nach breiten 70er Schellen, weil die U-Schellen einfach auch nicht eng genug werden
Paste ist schon dran *g*
Laut ist er mich noch nicht genug, aber schon lauter als vorher, habe vor evtl. ein Kat-Ersatzrohr zu holen und wenn alles net hilft: Endschalldämpfer aufmachen, ausräumen und wieder zumachen
Aber warten wir mal noch die nächsten 1000 km oder so...
In diesem Sinne
LG Bianca
Man kriegt Ihn entweder dicht oder aber er passt nicht?!
Aber wir suchen jetzt nach breiten 70er Schellen, weil die U-Schellen einfach auch nicht eng genug werden
Laut ist er mich noch nicht genug, aber schon lauter als vorher, habe vor evtl. ein Kat-Ersatzrohr zu holen und wenn alles net hilft: Endschalldämpfer aufmachen, ausräumen und wieder zumachen
Aber warten wir mal noch die nächsten 1000 km oder so...
In diesem Sinne
LG Bianca
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
@ Beasty
Ich hatte auch erst die Probleme meine Abgasanlage dicht zu bekommen.
Habe mir dann Auspufschellen vom Corrado VR6 (63,5mm) besorgt, und dann die Anlage mit Montagepaste montiert.
Seitdem sind die Verbindungen auch dicht
Mit dem Kat-Ersatzrohr wäre ich vorsichtig .........was wohl die 2. Lambda-Sonde (Elektronik) von so einer Massnahme hält
Auf das Thema AU und TÜV gehe ich mal nicht weiter ein.......
Gruß
Outsiders
Ich hatte auch erst die Probleme meine Abgasanlage dicht zu bekommen.
Habe mir dann Auspufschellen vom Corrado VR6 (63,5mm) besorgt, und dann die Anlage mit Montagepaste montiert.
Seitdem sind die Verbindungen auch dicht
Mit dem Kat-Ersatzrohr wäre ich vorsichtig .........was wohl die 2. Lambda-Sonde (Elektronik) von so einer Massnahme hält
Auf das Thema AU und TÜV gehe ich mal nicht weiter ein.......
Gruß
Outsiders
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 
Hi Outside,
AU und TÜV - was ist das
Da mach ich mir mal gar keinen Kummer.. Und die "Lambada" Sonde macht das im Moment mit kaputten KAT mit
Hab ja schon die 2. drin, obwohl damals noch alles werksgetreu war...
Ich will laut *fg*
Das mit den Corrado Schellen müsst ich vielleicht mal versuchen, aber die "Anbauer" haben gesagt wir brauchen 70er?!
AU und TÜV - was ist das
Da mach ich mir mal gar keinen Kummer.. Und die "Lambada" Sonde macht das im Moment mit kaputten KAT mit
Ich will laut *fg*
Das mit den Corrado Schellen müsst ich vielleicht mal versuchen, aber die "Anbauer" haben gesagt wir brauchen 70er?!
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
Naja, wenn die "Anbauer" das sagen
......bei mir haben die Schellen optimal gepasst.
Aber gib der Anlage eine Chance.......nach 14 Tagen darfst du noch keine Brüller erwarten *g*
Bei mir hatte es auch etwas gedauert bis aus dem Flüstern ein Brüllen wurde 8)
Aber gib der Anlage eine Chance.......nach 14 Tagen darfst du noch keine Brüller erwarten *g*
Bei mir hatte es auch etwas gedauert bis aus dem Flüstern ein Brüllen wurde 8)
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Wollte auch mal ein Bild nachreichen, obwohl die Endrohrvariante ja schließlich bekannt sein dürfte. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Je wärmer, desto besser.

Gruß, Stefan
-
Daniel aus'm Volkstreff
- Alteingesessener
@ hornet900stefan
Hast du die Stoßstange so zurechtgeschnitten? Hatte auch schon überlegt, mal was am Außpuff zu machen, habe mich bis jetzt aber nicht getraut, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das mit der Originalstoßstange beim Combi gut aussieht. Aber so...
Gruß
Sebastian
Hast du die Stoßstange so zurechtgeschnitten? Hatte auch schon überlegt, mal was am Außpuff zu machen, habe mich bis jetzt aber nicht getraut, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das mit der Originalstoßstange beim Combi gut aussieht. Aber so...
Gruß
Sebastian
Octavia Combi 1,9TDi @110KW; 225/40 auf 18" Wheels4You AM8; H&R Cup-Kit 55/40;Sportgrill; Klarglasrückleuchten