Nachschau Skoda Treffen Zwickau

Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

LUI --Sag mal das nächste Mal wird MAC-T zum Trinken eingeladen oder wie sehe ich das??

Mfg. Chris
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Natürlich. Ist alles machbar.

@ Mac.t

Fox-Octi und Grinsi22 wollen bald sowieso nochmal zu mir runter kommen, da es ja so schön war :D und dann sagen wir dir vorher bescheid und wir können uns alle mal treffen in Leipzig oder so.

Grüsse

Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
Mac.t
Alteingesessener
Beiträge: 366
Registriert: 4. März 2004 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mac.t »

das wäre nicht schlecht.
Aber Kaffee trinken wird nichts, bin anti Kaffeetrinker. Mein Herz macht da nicht mit. :rofl:

Mac.t
2.0l FSI Elegance Combi EZ 05.2006, Soundsystem mit Audience, Xenon
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Na dann bekommst du lieber eine Fassbrause. :lol:
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Also ich kam mir vor, als wäre ich auf dem falschen Treffen. Zu 50 % waren da nur "Proll-Karren" zu sehen mit Heckspoilern in der Form von "Frittentheken" und vorderen Stoßfängern wie die bei uns im Erzgebirge der Winterdienst fährt und dann noch die Bassrollen im Kofferraum, die mit Spanngurten festgemacht waren --> iss einfach nicht mein Fall. Zur Bewertung kann ich nur sagen: Sieger Oldtimer der 1000MB einfach Top, bei den Felicias das Pickup sehr guter gepflegter Wagen/Gespann in der Verbindung mit dem Anhänger. Bei den Fabias ein sehr edel aufgebauter Fabia mit sauberer Arbeit bis ins Detail, das nenn ich ein edel getuntes Auto. Aber bei den Octavias, da hatte ich mir mehr erwartet als nur extreme Spoiler, Fette Boxen oder 19"-er mit "Bremscheibendummys". Klangtechnisch verstehe ich es als eine Herausforderung, wenn man guten Sound dezent, möglichst unsichtbar integriert. Leider gab es für die vielen kleinen technischen Detaillösungen keine Punkte, die ich nachträglich eingebaut habe. Lag´s daran, das die Bewerter nichts mit Ambientelicht, oder Griffmuldenbeleuchtung anzufangen wussten, ist ein kühlbares Handschuhfach so alltäglich im Octavia 1, Wärmespeicher, oder Autogasanlage --> He??? Lackierung von 18 Anbauteilen in Lesonal Platinum (Chromeffektlack), Leseleuchte hinten, Türwarnleuchten hinten schaltbares Kofferraumlicht, Tachometer mit MPH-Skala, automat. abblendb. Innenspiegel oder der Weiße RS-Teppich, den ich durch einen Schwarzen ersetzt habe, der Heckwischer vom A3, die Schublade vom Superb in der Mittelkonsole, das "Coming Home" Licht ... --> all das hat die nicht wirklich beeindruckt es war irgendwie zu wenig GFK verbaut, das ist alles.
Sonst gab es auch wirklich sehr schöne Octis zu sehen und jede Menge Anregungen. Ist eben Ansichtssache. Da treff ich mich lieber mit Kromi und Co. im kleinen Kreis, wir haben da die gleiche Wellenlänge was Tuning betrifft.

MfG. Nieli
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Nieli,

das ist eben so bei Tuningtreffen, und wenn man eben nur 3 Pokale bei drei verschiedenen Baureihen verleiht.. da gewinnen eben nur die Spoilerdranschrauber bissel lack drüber fertig... das auf ein VW Treffen so die Skodas bewertet werden verstehe ich, da sich dort keiner auskennt wie das Auto denn Serie aussieht aber bei einen reinen SKodatreffen ist sowas dann schon traurig.... aber beim ersten Zwicke Treffen war die Bewertung auch sehr komisch im Octibereich.... naja in zwei Jahren gibts dann vielleicht einzelne Baureihen bewertungen... so wie es auf VW Treffen auch üblich ist... wo jede einzelne Baureihe pro Typ bewertet wird....

man lernt eben immer dazu....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

@Nieli

Is aber ne ganz schöne Enttäuschung bei dir raus zu hören, zwecks Wertung...
Naja Hut ab vor deinen Details, aber in erster Linie zählt wohl leider eben doch das was man sieht. Für mich zählt jedoch der mIttelweg zwischen Optik und Detail...
Bei den Oldie´s, Fabia´s und Feli´s fand ich die Wertung i.O. (so hätt ich auch gewertet), nur bei den Octis, mhh da fand ich die Wertung doch schon arg daneben.
Naja, das liegt nunma net in unseren Händen. Ich persönlich hätt mich noch sehr gefreut über paar dezent getunte Superb´s, aber man kann ja net alles haben.

Wenn ich mir das We. jedoch Revue passieren lassen, hats sich doch gelohnt runter zu fahren...

Mfg Ralf
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hey Grinsi,

dann komm mit deinen Bruder zum Allgäuer Treffen, dann siehst du im warsten Sinne dezent getunte Superb's :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Dem hast du recht Sillek, Spoiler Spoiler Spoiler, is halt die einfachste Art des Tunnings und auch die die am schnellsten ohne wirklich viel auffand (ich mein natürlich wenn man die von der Stange nimmt) verwirklichbare. Mühe und liebe zum Detail steckt jedoch meistens nich dahinter, sondern nur schnöder Mammon...

Und meistens is dezentes geiler als übertriebenes...

Mfg
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Silleky weisst wie weit das Allgäu von uns entfernt is... Is leider für uns zu weit, obwohl ich gerne da wäre.

Lässt sich z.Z. alles net so machen wie ich das gerne möcht. Wär auch gern zum Bodensee dies We. gefahren, haben Freikarten, aber ich sag nur Lehrling und denn dürft dir der Rest klar sein...

Wieso bist denn nun doch net beim Ostseetreffen dabei???

mfg
Mein Dreirad...
Antworten

Zurück zu „Nachschau / Fotos von Treffen & Stammtischen“