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Schieflage!

Verfasst: 3. Juni 2005 07:01
von Kulle
Hallo. Gestern wurden bei mir Federn eingebaut, so ca.35-40er. Habe jetzt festgestellt, daß die Fahrerseite etwas (10-15mm) tiefer ist. Beifahrerseite hat sich nicht wirklich großartig verändert....seufz.
Bin ein wenig entäuscht. :cry:

Meine Frage: ist das normal und gibt sich das mit der Zeit oder habe ich jetzt ein Problem?????????????


Fahre nen 1.6er GLX

Kulle

Verfasst: 3. Juni 2005 09:24
von LandeX
Wenn es neue Federn sind, ist des definitv nicht normal :roll:

Verfasst: 3. Juni 2005 09:50
von Bomberd
wenn du über 200 kg wiegst ist das normal ;)

tausch die federn um. werkstatt reklamation. hat dein einbau-typ vielleicht die 35 auf der fahrerseite und die 40er auf der beifahrerseite eingebaut (falls das technisch übrhaupt möglich ist?)

Verfasst: 3. Juni 2005 09:53
von OhneAuto
Ist doch klar, nen Keil mal seitlich gesetzt :-)

Ist besser für die Linkskurven :rofl:


Nikki

Verfasst: 3. Juni 2005 10:25
von 8Knut
Ich gehe davon aus, dass Du damit schon einige km gefahren bist? Wenn die Feder nämlich nicht in ihrer richtigen Position sitzt, sondern sich verdreht hat, kann das im Extremfall nen cm ausmachen. Da Du aber von gestern sprichst, gehe ich davon aus, dass da wirklich was komisch ist.

Verfasst: 3. Juni 2005 18:08
von Kulle
mh...da werd ich mir ja doch ein wenig den Kopf zerbrechen. :cry:

Fahre WE jetzt ca.500 km. Das sollte doch reichen, um zu erkennen ob da was nicht stimmt, ODER?
Oder setzen die sich noch??

Ich gehöre zu den armen S****, die wie gesagt nen 1.6er fahren und keine Klima haben (leider). Könnt aufgrund dieses kleinen Gewichtes der Unterschied entstehen. Das Getriebe ist ja auch auf der Fahrerseite.

Danke

KULLE

Verfasst: 3. Juni 2005 18:22
von Wolf81
Also sorry aber ich traue den Skoda-Autoentwickler schon zu das dass Gewicht des Autos nicht einseitig sein darf :wink: . Auch wenn nen Klimaanlage fehlt sollte oder ne Standheizung drin ist, sollte das Auto auf grader Strecke in Waage liegen oder halt stehen.

Ich würde an deiner stelle mit der Werkstatt sprechen über das Problem.

Verfasst: 3. Juni 2005 19:46
von Kulle
Tja, das mit der Werkstatt wird nix. Habe diese mit zwei Bekannten eingebaut, naja...eher die beiden. Der eine Automechaniker und der andere VW Bastler.

Ein anderer meinte, es könne daran liegen, daß der Hersteller (FK-Automotive) die Tieferlegung für den größten angegebenen Motor der federn ausgelegt hat und deswegen meiner irgendwo rumdümpelt, da er ja vorne auch nicht großartig tiefer kommt. Der Bereich des Motors ligt von 44KW bis 110KW.
Ist doch alles zum k*****.

Bereue schon, daß ich kein billiges Fahrwerk genommen habe. Als Azubi wäre eh nicht mehr drin.

KULLE

Verfasst: 3. Juni 2005 19:57
von LandeX
FK ist doch eh billig ;)

Mach originaldämpfer rein, und Federn dazu bis du dir ein anständiges Fahrwerk leisten kannst.

Zb koni, weitec, kw (bevorzugt gewinde).

Verfasst: 3. Juni 2005 21:36
von Ivan
Kulle hat geschrieben: Fahre WE jetzt ca.500 km. Das sollte doch reichen, um zu erkennen ob da was nicht stimmt, ODER?
Oder setzen die sich noch??
Das wird nicht witzig sein, wenn es dich bei einer Vollbremsung um die Achse dreht. Pass gut auf.