Hallo liebes Forum,
ich bin schon lange ein ständiger Gast der Beiträge, jetzt gebe ich meinen eigenen Senf mal dazu.
Ich fahre seit einem halben Jahr einen Octavia BJ2002 Comfort.
Mein Auto verriegelt bei Tempo 20 automatisch alle Türen. Ist das richtg? Kann ich das selbst einstellen oder nur mein Freundlicher? Wieso ist die ZV beim Octavia eigentlich so laut? Alle Beifahrer erschrecken sich immer ganz stark, wenn ich mal losgefahren bin.
Kennt jemand das?
Gruß, Stefan
Zentralverriegelung automatisch?
Die Funktion der automatischen Verriegelung sollte eigentlich deaktivierbar sein(über VAG-com oder beim Freundlichen), aber warum denn abschalten?
In unseren Breiten vielleicht nicht bekannt, aber ansonsten ein gutes Mittel gegen Car-jacking. (Zusteigen von Entführern an der Ampel o. ä.)
Gegen den Lärm kann man nicht viel machen, es sei denn du packst die Stellmotore in Dämmaterial...
In unseren Breiten vielleicht nicht bekannt, aber ansonsten ein gutes Mittel gegen Car-jacking. (Zusteigen von Entführern an der Ampel o. ä.)
Gegen den Lärm kann man nicht viel machen, es sei denn du packst die Stellmotore in Dämmaterial...
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm ob es richtig ist oder nicht musst du wissen, da du ja mit deinem Auto fährst. Von Haus aus ist diese Funktion deaktiviert. Sie wurde wahrscheinlich vom Händler wieder freigeschaltet. Verriegeln tut das Auto bereits bei 15km/h, dann ist auch der Kofferraum verschlossen. Der O1 ist an sich sehr laut weil noch viel Blech und Plaste verbaut wurde und nur wenig Dämmaterial, irgendwo muss der günstige Preis herkommen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Na, ick denke mal, daß es weniger an der Verarbeitung (beim O2 wird ja auch Blech und Kunststoff verbaut) liegt, sondern mehr an den Stellmotoren. Wie schon erwähnt. Technisch wäre es kein Problem, die leiser zu entwickeln. -Damals-
Ich glaube auch nicht, daß du Akustisch großartig etwas verändern kannst außer in der von Schrotty erwähnten Art und Weise.
KULLE
Ich glaube auch nicht, daß du Akustisch großartig etwas verändern kannst außer in der von Schrotty erwähnten Art und Weise.
KULLE
Hallo zusammen,
bei meinem Octavia ist die funktion nicht aktiviert. Kann man das einfach von "freundlichen" aktivieren lassen?
Ist diese Funktion in jeden Octi enthalten? Ist das viel Arbeit diese Funktion zu aktivieren?
Fragen über fragen von einem "Neuling". Bin schon gespannt auf Eure Antworten.
Grüße, Sascha
bei meinem Octavia ist die funktion nicht aktiviert. Kann man das einfach von "freundlichen" aktivieren lassen?
Ist diese Funktion in jeden Octi enthalten? Ist das viel Arbeit diese Funktion zu aktivieren?
Grüße, Sascha
- MR Action
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Mich würde eher interessieren, wie ich die selbst freischalte - den meinen Freundlichen mag ich net aufsuchen (is schließlich auch nur mein Unfreundlicher)... *vagcomundkabelhab*sw1026 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße, Sascha
46 -> 10 -> 3 & 4 : 1
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 4&start=25
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/komfort46.htm (GolfIV..)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 4&start=25
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/komfort46.htm (GolfIV..)
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Der Freundliche braucht dafür keine 5 Minuten. Zumindest mir wurde dafür auch nichts berechnet. Darum lasse ich es lieber im Autohaus machen als das ich da selbst rumwurschtle.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de