Hallo
Seit kurzem spinnt meine MFA und meine ZV. :motz:
Wie erst vor kurzem hier von jemandem gepostet, spinnt auch meine Zentralverriegelung.
Sie sperrt mit der FB wann sie will zu, und manchmal bleibt eine Türe ( meistens die Fahrertüre) doch offen.
Mit Schlüssel funktioniert es aber ganz normal
Allerdings spinnt gleichzeitig die MFA - manchmal funkt. ganz normal.
Normalerweise ist bei mir immer die Uhrzeit sichtbar.
Wenn ich dann starte, hüpft sie auf Durchschnittsgeschwindigkeit um - und ich kann am Wahlhebel nur durch "nach unten drücken" weiter im Menü - Taste nach oben - keine Reaktion.
Gestern hatte ich dann ein "Mäusekino", weil die Anzeige von selbst im Sekundentakt durch alle Menüpunkte gesprungen ist.
Erst nach dem 4 -5 Neustart und "am Hebel herumdrücken" war die Anzeige wieder normal.
Jetzt meine Frage, hatte das schon mal einer von euch?
Hängt die ZV mit der MFA zusammen ?
(Octavia Combi TDI 81kW Bj 6/2000 Vorfacelift)
Bitte um INfO - Danke!
LG
Gresus
MFA und FB -ZV spinnen
-
- Alteingesessener
Re: MFA und FB -ZV spinnen
Jetzt spinnt meine MFA nach 48.000 km und drei Jahren leider auch. Jedes mal nach dem Anlassen, ist der Durchschnittsverbrauch genullt.
Habe mal per längerem Drücken an der Hebelwippe das MFA-Menü aufgerufen und den Status anzeigen lassen.
Danach hat es funktioniert. Doch leider kam nun der Rückfall. Da hilft auch kein Blättern im Menü mehr.
Was meint Ihr? Kriegt das der Freundliche wieder in den Griff? Wird´s ´ne teure Angelegenheit? Oder hat blos die Software einen kleinen Hänger?
Habe mal per längerem Drücken an der Hebelwippe das MFA-Menü aufgerufen und den Status anzeigen lassen.
Danach hat es funktioniert. Doch leider kam nun der Rückfall. Da hilft auch kein Blättern im Menü mehr.
Was meint Ihr? Kriegt das der Freundliche wieder in den Griff? Wird´s ´ne teure Angelegenheit? Oder hat blos die Software einen kleinen Hänger?
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Hatte das Problem auch aber seit dem der Zündanlassschalter gewechselt wurde funktioniert alles wunderbar!martin.koch hat geschrieben:Jedes mal nach dem Anlassen, ist der Durchschnittsverbrauch genullt.
-
- Alteingesessener
@bulldog
Danke für den Tipp! Sollte meinem Freundlichen helfen, die Fehlerquelle einzukreisen...
Danke für den Tipp! Sollte meinem Freundlichen helfen, die Fehlerquelle einzukreisen...
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
-
- Alteingesessener
Bei mir scheint das Problem irgendwie anders gelagert zu sein. Die Verbrauchsanzeige auf Ebene 1 (kleine Ziffer) soll sich wohl tatsächlich immer wieder nullen. Allerdings ist die Ebene 2 weg. Das war mir bislang gar nicht aufgefallen und so dachte ich, dass sich der Durchschnittsverbrauch immer wieder automatisch nullt.
Wenig qualifizierte Aussage meines Freundlichen "Da ist wohl das Display kaputt!"
Na danke! Der Bock soll da wohl zum Gärtner gemacht werden. Ich werde jetzt erst einmal die Batterie abklemmen und das System zum Reset zwingen.
Kommt man eigentlich an die Pole bei den Standard-Skoda-Batterien leicht ´ran?
Wenig qualifizierte Aussage meines Freundlichen "Da ist wohl das Display kaputt!"
Na danke! Der Bock soll da wohl zum Gärtner gemacht werden. Ich werde jetzt erst einmal die Batterie abklemmen und das System zum Reset zwingen.
Kommt man eigentlich an die Pole bei den Standard-Skoda-Batterien leicht ´ran?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ebene 1 löscht sich nach 2 Stunden Standzeit automatisch. Das ist wie gesagt normal. In Ebene 2 kommt man normalerweise durch kurzes drücken des unteren Resetknopf. Funktioniert das bei Dir nicht?
Ich bin dann mal weg.
Durch das Auslesen hat dermartin.koch hat geschrieben:@bulldog

Doch seit dem der Zündanlassschalter gewechselt wurde funktioniert alles wunder bar.
Es wird alles gespeichert und die ZV funktioniert richtig.
Gruß
8)
-
- Alteingesessener
Nein, durch Drücken des Reset-Knopfes komme ich leider nicht in die Ebene 2. Wie gepostet: Erst klemme ich die Batterie ab und danach wäre dann wohl der Zündschalter fällig.