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NOS-Fake mit Kohlensäure von Wassermax und Co.
Verfasst: 30. Juni 2005 16:04
von Toby
Hu.
Nurmal so als Idee (hab nicht vor sowas zu bauen!!!), haben ja auch garkeinen Occi mehr.
In der aktuellen "TUNING" steht nen Artikel über Fake-NOS.
Also nur das etwas weißer "Qualm" zum Beispiel aus den Radkästen kommt.
Das ganze wird mit so einer Kohlensäurepatrone von den gängigen Geräten durch geführt.
Da in dem Artikel (ich denke mal Scherzhaft) steht man könne damit auch im Sommer die Cola kühlen hab ich mir überlegt man könnte das ganze doch auf den LLK richten. Oder mit nem Alurohr mit vielen öffnungen auf den LLK verteilen und damit eine "Leistungssteigerung" erzielen.
Das ganze solls mit TÜV geben. Zumindest die Variante mit aus dem Radkasten pusten.
Meint ihr das könnte Funktioniern?
Verfasst: 30. Juni 2005 16:24
von rodNeX
Hallo,
Mitsubishi kühlt den LLK beim neuen EVO mit Wasser.
Die haben sozusagen nen WiWa Behälter für den LLK.
Ich glaub, das ist die TÜV-tauglichere Variante
Wir wollen das auch so machen bei unserem Ducato TDI.
Man braucht nur ne Düse, die fein zerstäubt.
Gruß Rodion
Verfasst: 30. Juni 2005 17:51
von C|Y|R|U|S
Mann, Mann, Mann. Kinder und ihre Basteleien, wo sie doch keine Ahnung von einem Motor haben.
Was soll das bitte bei einem Diesel bringen?
Verfasst: 30. Juni 2005 17:58
von OutsideRS
Tja, was bringt eine Abkühlung der erhitzten Ladeluft?
Verfasst: 30. Juni 2005 18:01
von C|Y|R|U|S
Oh Mann, so eine Aussage kann ja acuh nur wieder von einem kommen, der keine Ahnung hat
Verfasst: 30. Juni 2005 18:04
von SIMIE
rodNeX hat geschrieben:
Wir wollen das auch so machen bei unserem Ducato TDI.
Man braucht nur ne Düse, die fein zerstäubt.
Gruß Rodion
Nimmst Du einfach eine Fächerdüse ausm VW-Regal.
simie
Verfasst: 30. Juni 2005 18:11
von OutsideRS
C|Y|R|U|S hat geschrieben:Oh Mann, so eine Aussage kann ja acuh nur wieder von einem kommen, der keine Ahnung hat
Kann ja nicht jeder ein Motoren- und Technikgott sein....
Re: NOS-Fake mit Kohlensäure von Wassermax und Co.
Verfasst: 30. Juni 2005 18:50
von Sigma
Toby hat geschrieben:
Nurmal so als Idee (hab nicht vor sowas zu bauen!!!),
haben ja auch garkeinen Occi mehr.
Wie jetzt? Was denn dann?
Tschau,
Sigma
Verfasst: 30. Juni 2005 18:59
von Toby
Wir hatten nen SLX 20VT Combi und haben den jetzt mit 130 tkm abgegeben und uns nen Fabia Combi Extra 1.4 16V (Neuwagen) zugelegt.
Der Occi wurd vom Sprit her zu teuer. Außerdem waren Fensterheber vorn defekt, das Türschloss vorne Links, die Heckklappen beleuchtug, Reifen fällig, große Inspektion stand an etc.. Das wurd zu viel. Fakt ist auch das der Fabia in der Versicherung nur die hälfte kostet und Spritmäßig auch viel besser da steht (zumal der nächste Woche auf LPG umgebaut wird).
Aber das ist ja nen anderes Thema..
Zu dem Diesel: Warum sollte kühlere Ladeluft nicht auch bei dem was bringen?
Verfasst: 30. Juni 2005 19:30
von C|Y|R|U|S
Und wenn man das Fenster auf macht, dann spart man Sprit.
Das Thema taucht jedes Jahr wieder auf, langsam bin ich es echt leid.
Hört bitte mit den Baumarktpfuschereien auf (Dank an Kromi für das Wort).
Wenn ihr weiter über das Schwachsinnsthema diskutieren wollt, dann da:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
oder da:
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