Seite 1 von 5

Tachoumbauten

Verfasst: 27. August 2005 21:46
von Cu-55
Hallo!

Ich habe vor, meinen Tacho meines Octis eine andere Farbe zu geben. Bin mir nun aber noch nicht ganz sicher, wie er letzten Endes aussehen soll. Suche deshalb möglichst viele Fotos von Tachos (andere Farbe als grün). Damit ich mal schaun kann. Wer so lieb ist, stellt bitte Fotos rein. Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank,
Steffi

Verfasst: 27. August 2005 21:54
von matt
Hi,

also mein Favorit ist weiß/rot für den Tacho und rot für alle Schalter usw.

Schau mal hier!

MfG, Matthias

Verfasst: 27. August 2005 21:57
von Cu-55
Danke für die Antwort!
Weiß/rot sehe ich auch als Favourit, weil ich erstmal nur den Tacho machen lassen (und natürlich helfe ich mit *g*) möchte. Dann passt das doch noch relativ gut zu den anderen grünen Lampen.
Aber nur her mit weiteren Fotos. :D

Bye,
Steffi

Verfasst: 27. August 2005 22:02
von matt
Hi,

wenn der Tacho erst einmal erledigt ist, dann geht der Rest wie von selbst. Denn im Tacho sind SMDs (in den Schaltern für die FH außer Fahrer glaube ich auch). Und an SMDs traue ich mich nicht ran. Der Rest geht aber ;-).

MfG, Matthias

Verfasst: 28. August 2005 13:02
von Octi aus Halle
@ Matt: mit etwas Fingerspitzengefühl und einer ruhigen Hand :wink: dann geht das schon, du brauchst nur einen Lötkolben der max. 15Watt hat, ansonsten verbrennen dir die SMD´s.

@ Cu-55: So hier mal ein paar Bilder von meinen Ki, allerdings ist dies ein Kompletumbau, aber der SMD Umbau auf blau sieht genauso aus wie auf dem bild. Hätte noch einen Umbau in türkis allerdings nicht ist es kein Skoda KI, sondern vom M6 (Mazda6).


VW Bora Sport Edition:
Am Tage:
Bild

in der Nacht: (Farben sind etwas verfälscht, aber Steffi du kennst es ja in Natura)
Bild

Mazda6: (leider etwas verwackelt :( )
Bild

Gruß
Octi aus Halle

Verfasst: 28. August 2005 15:25
von VRS
Könntest du einmal ein Photo mit Fernlicht machen, denn das mit dem Symbol ist, glaub ich, bei VW etwas anders gelöst.

Verfasst: 28. August 2005 23:30
von Octi aus Halle
Hi VRS

Ja richtig, nur kann man von VW nicht den vorderen Rahmen nehmen, da beim VW KI der Winkel der Plexiglasscheibe anders ist, so muss man den Rahmen vom Skoda KI übernehmen, eine Lösung zu diesem Problem hab ich auch schon, werde dann auch mal hier Bilder reinstellen.

Gruß
Octi aus Halle

Verfasst: 29. August 2005 00:53
von VRS
Das wär nicht schlecht DAnke

Verfasst: 29. August 2005 08:07
von 8Knut
Mein Favorit ist weiss/rot mit blauen Displays und alle Schalter rot. Passte bei mir auch am besten zu Radio. Fotos kann ich schicken, hab leider grad keinen Webspace-Zugang.

Verfasst: 29. August 2005 09:20
von MR Action
Also ich hab meinen letzte Tage umgebaut - auf weiß/rot (zeiger alle Rot und der Rest weiß) und die Displays noch invertiert - sieht find ich klasse aus und lässt sich super bei Nacht mit fahren!

Fotos reiche ich nachher nach, wenn es dunkel ist - im mom sieht man von den LEDs leider nix (zu viel Sonne und nur ne bescheidene HandyCam... ;))

Hab aber auch noch ne kleine Frage an euch: Wie schautz mit anderen Tachoscheiben für nen 99er Benziner aus? Gibts da was brauchbares?