Fensterheber spinnen ab und an
Fensterheber spinnen ab und an
Hi,
hat einer von euch auch schon mal Stress mit den Fensterhebern gehabt? Ich meine, mal irgendwann was dazu gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht mehr...
Bei mir ist es jetzt ca. 5-6 mal vorgekommen, dass ich im Auto sitzend über die "hoch" Tasten die Fenster schliessen wollte, auch alle hoch gingen, aber das Fahrerfenster sofort wieder runter kam. Dann musste man mehrfach versuchen, das Fenster zu zubekommen, irgendwann gings dann.
Ein weiterer Effekt: man steht ausserhalb der Wagens und lässt über die Fernbedienung alle Fenster schliessen. Alle bewegen sich nach oben, man beobachtet eins/zwei davon und wenn die zu sind, geht man nicht mehr um den Wagen rum, um zu schaun, ob auch wirklich alle oben sind... sollte man aber... schon 2x war tatsächlich eins wieder runtergefahren...
Kennt ihr das Problem?
Torsten
hat einer von euch auch schon mal Stress mit den Fensterhebern gehabt? Ich meine, mal irgendwann was dazu gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht mehr...
Bei mir ist es jetzt ca. 5-6 mal vorgekommen, dass ich im Auto sitzend über die "hoch" Tasten die Fenster schliessen wollte, auch alle hoch gingen, aber das Fahrerfenster sofort wieder runter kam. Dann musste man mehrfach versuchen, das Fenster zu zubekommen, irgendwann gings dann.
Ein weiterer Effekt: man steht ausserhalb der Wagens und lässt über die Fernbedienung alle Fenster schliessen. Alle bewegen sich nach oben, man beobachtet eins/zwei davon und wenn die zu sind, geht man nicht mehr um den Wagen rum, um zu schaun, ob auch wirklich alle oben sind... sollte man aber... schon 2x war tatsächlich eins wieder runtergefahren...
Kennt ihr das Problem?
Torsten
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

-
- Alteingesessener
Moin,
vieleicht sind die Scheiben nicht richtig eingestellt.
Es kann sein, das die Scheibe beim hochfahren einen zu
hohen Widerstand erfährt und deshalb wieder runterfährt.
Laß das mal den Freundlichen prüfen.
Gruß
Homie
vieleicht sind die Scheiben nicht richtig eingestellt.
Es kann sein, das die Scheibe beim hochfahren einen zu
hohen Widerstand erfährt und deshalb wieder runterfährt.
Laß das mal den Freundlichen prüfen.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Ich hab das Problem sehr selten auch.
Wenn dann aber immer da, wo mans am wenigsten brauchen kann: Wenn ich auf der BAB Gas gebe und dann mein, üblicherweise einen kleinen Spalt geöffnetes, Fenster schließen will, geht es oft erstmal komplett auf ohne auf die FH zu reagieren. Beim zweiten oder dritten Anlauf klappt dann.
Nachdem es so selten auftritt, habe ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Wenn dann aber immer da, wo mans am wenigsten brauchen kann: Wenn ich auf der BAB Gas gebe und dann mein, üblicherweise einen kleinen Spalt geöffnetes, Fenster schließen will, geht es oft erstmal komplett auf ohne auf die FH zu reagieren. Beim zweiten oder dritten Anlauf klappt dann.
Nachdem es so selten auftritt, habe ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Re: Fensterheber spinnen ab und an
Nein, noch nie aufgetretentoto_2 hat geschrieben:Kennt ihr das Problem?
Torsten
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
hi leute
ich fahre einen vw polo 9n 75ps tdi und hatte genau das problem an der beifahrerseite
grund:
0) fenster stößt auf ein hindernis
in meinem fall war der türfensterrahmen - aus welchen gründen auch immer - verbogen, daher fuhr das fenster immer auf den widerstand und deshalb funktionierte das fenster nicht mehr. sehr lästig!
lösung:
0) in meinem fall wurde der türfensterrahmen neu bestellt (AUF
GARANTIE NATÜRLICH) und das fenster neu eingestellt. seitdem funzt es wieder wunderbar!
ich fahre einen vw polo 9n 75ps tdi und hatte genau das problem an der beifahrerseite
grund:
0) fenster stößt auf ein hindernis
in meinem fall war der türfensterrahmen - aus welchen gründen auch immer - verbogen, daher fuhr das fenster immer auf den widerstand und deshalb funktionierte das fenster nicht mehr. sehr lästig!
lösung:
0) in meinem fall wurde der türfensterrahmen neu bestellt (AUF
GARANTIE NATÜRLICH) und das fenster neu eingestellt. seitdem funzt es wieder wunderbar!
MFG Tom aust Ö (WIEN)
VW Polo 9N 55KW Cool Family
VW Polo 9N 55KW Cool Family
Hast du schon mal dran gedacht das das schlimmer werden könnte.hbert hat geschrieben:Nachdem es so selten auftritt, habe ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht.
An deiner Stelle würde ich mal zu deinem

cu Bionic
bestellt am 18.07.05: O2 Combi 1.6 FSI Ambiente, Blackmagic perleffect, Paket Dynamic, Stoff schwarz, Climatronic, Audience + Soundsystem, FSE BT, Dachreling, TPM, var. Ladenboden
Auto bekommen: 19.10.05
bestellt am 18.07.05: O2 Combi 1.6 FSI Ambiente, Blackmagic perleffect, Paket Dynamic, Stoff schwarz, Climatronic, Audience + Soundsystem, FSE BT, Dachreling, TPM, var. Ladenboden
Auto bekommen: 19.10.05
- Theresias
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
1. Fehlerspeicher auslesen
2. Türsteuergeräte prüfen
3. Türsteuergerät bei Bedarf tauschen
2. Türsteuergeräte prüfen
3. Türsteuergerät bei Bedarf tauschen
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)