Autogasumbau 1,8T
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Re: Autogasumbau 1,8T
Hab für den Einab meiner Prins Anlage 2200€ bezahlt, hoffe das hilft Dir.
Die Preise werden sicher varrieren anhand von den unterschiedlichen Systemen und Einbauern.
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- Chief
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Re: Autogasumbau 1,8T
@holzreiber
Ich zahlte damals (11/2005) 2.100€. Angedacht waren 2.500€...wg. einigen Problemen (siehe 1. Posting) gab es einen Nachlaß von 400€.
Informiere Dich vorab ausgiebigst uber die Referenzen des Umrüsters. Sehr zu empfehlen sind Nachfragen bei seinen Kunden die umgerüstet haben.
Ich zahlte damals (11/2005) 2.100€. Angedacht waren 2.500€...wg. einigen Problemen (siehe 1. Posting) gab es einen Nachlaß von 400€.
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Re: Autogasumbau 1,8T
Danke vielmals für Deine Antwort. Hilft mir sehr.
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Re: Autogasumbau 1,8T
Nach nun etwas über 75.000km im umgerüsteten Zustand der 1. Defekt- natürlich fern der Heimat während unseres Toskana-Urlaubes.
Durch meine Dummheit hab ich die Batterie des Octi entladen. Dank tatkräftiger privater Hilfe vor Ort wurde überbrückt und der Octi sprang wieder an. Soweit so gut- nur schaltete er leider nicht mehr in den Gasbetrieb. Auch ein Anruf daheim in meiner Werkstatt brachte keine Hilfe. So blieb nichts übrig als einen Termin nach dem Urlaub zu machen und die Rückfahrt mit teurem Super zu gestalten- und das, wo am Vortag des Malheurs vollgetankt wurde. Gas natürlich...
Heute war der Termin- und meine Vermutung bestätigte sich: Defekter Umschalter. Er wurde erneuert und nun geht´s auch wieder mit Gas.
Es wurden, ich sag mal leider, auch einige Veränderungen notwendig
- der Umschalter sitzt nun auf dem Leerschalter im Bereich der Konsole. Da der Einbau im Leerfach wohl mitverantwortlich für den Defekt gewesen ist wollte meine Werkstatt ihn nicht wieder dort plazieren. Da nach dem Aufkleben des Schalters ein anderer Mitarbeiter beim Aussaugen diesen aber verschoben hat, er nun schief sitzt, gibt es noch einen neuen der dann in den Leerschalter eingearbeitet wird.
- auf Weisung von Prins wurden die Umschaltzeiten geändert. Weisung besteht wohl seit 8 Wochen. Im Kaltbetrieb wird nun nach 200sec. umgeschaltet, Umschalttemperatur ist 40 Grad. Im Warmbetrieb meine ich 30sec. verstanden zu haben. Die Zeiten liegen damit weit höher als bisher...
Shit happens.
Durch meine Dummheit hab ich die Batterie des Octi entladen. Dank tatkräftiger privater Hilfe vor Ort wurde überbrückt und der Octi sprang wieder an. Soweit so gut- nur schaltete er leider nicht mehr in den Gasbetrieb. Auch ein Anruf daheim in meiner Werkstatt brachte keine Hilfe. So blieb nichts übrig als einen Termin nach dem Urlaub zu machen und die Rückfahrt mit teurem Super zu gestalten- und das, wo am Vortag des Malheurs vollgetankt wurde. Gas natürlich...
Heute war der Termin- und meine Vermutung bestätigte sich: Defekter Umschalter. Er wurde erneuert und nun geht´s auch wieder mit Gas.
Es wurden, ich sag mal leider, auch einige Veränderungen notwendig
- der Umschalter sitzt nun auf dem Leerschalter im Bereich der Konsole. Da der Einbau im Leerfach wohl mitverantwortlich für den Defekt gewesen ist wollte meine Werkstatt ihn nicht wieder dort plazieren. Da nach dem Aufkleben des Schalters ein anderer Mitarbeiter beim Aussaugen diesen aber verschoben hat, er nun schief sitzt, gibt es noch einen neuen der dann in den Leerschalter eingearbeitet wird.
- auf Weisung von Prins wurden die Umschaltzeiten geändert. Weisung besteht wohl seit 8 Wochen. Im Kaltbetrieb wird nun nach 200sec. umgeschaltet, Umschalttemperatur ist 40 Grad. Im Warmbetrieb meine ich 30sec. verstanden zu haben. Die Zeiten liegen damit weit höher als bisher...
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- Chief
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Re: Autogasumbau 1,8T
Heute mal nachgefragt was der Schalter macht...wußte man aber nicht so richtig Bescheid drum da der Besteller im Urlaub ist. Soll aber nachgefragt werden.
Dann gibt´s mit dem noch montierten Schalter ein Problem, bzw. mit der Anzeige des selbigen. Die vier grünen Dioden waren nach nun 2 Wochen Betrieb immer noch auf grün- will heißen, dass der Tank voll ist. War er aber nicht- gestern getankt und es gingen 52 Liter rein. Heute darauf hingewiesen...muß wohl noch was angepaßt werden in der Einstellung.
Schaun mer mal...
Dann gibt´s mit dem noch montierten Schalter ein Problem, bzw. mit der Anzeige des selbigen. Die vier grünen Dioden waren nach nun 2 Wochen Betrieb immer noch auf grün- will heißen, dass der Tank voll ist. War er aber nicht- gestern getankt und es gingen 52 Liter rein. Heute darauf hingewiesen...muß wohl noch was angepaßt werden in der Einstellung.
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- RaSer
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Re: Autogasumbau 1,8T
Hi Chief,
warum wechselst du nicht deinen Umrüster wenn du nicht zufrieden mit der Arbeit bist oder hattest du bereits gewechselt?
Gruß RaSer
warum wechselst du nicht deinen Umrüster wenn du nicht zufrieden mit der Arbeit bist oder hattest du bereits gewechselt?
Gruß RaSer
Chief hat geschrieben:Heute mal nachgefragt was der Schalter macht...wußte man aber nicht so richtig Bescheid drum da der Besteller im Urlaub ist. Soll aber nachgefragt werden.
Dann gibt´s mit dem noch montierten Schalter ein Problem, bzw. mit der Anzeige des selbigen. Die vier grünen Dioden waren nach nun 2 Wochen Betrieb immer noch auf grün- will heißen, dass der Tank voll ist. War er aber nicht- gestern getankt und es gingen 52 Liter rein. Heute darauf hingewiesen...muß wohl noch was angepaßt werden in der Einstellung.
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Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
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- Chief
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Re: Autogasumbau 1,8T
Meinen Umrüster als solches gibt es nicht mehr.
Das AH stellte erst die Umrüstung ein (würde sich nicht lohnen) und war dann irgendwann später mal insolvent.
Wo ich jetzt bin ist die Werkstatt meines Vertrauens...die waren dann ein paar Monate nach meiner Umrüstung auch soweit das sie umrüsten. Haben mir von Anfang an geholfen mit den Problemen die der Umrüster nicht hinbekam. Aber wie überall- nobody is perfect.
Das AH stellte erst die Umrüstung ein (würde sich nicht lohnen) und war dann irgendwann später mal insolvent.
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Re: Autogasumbau 1,8T
Bei der letzten Insp. und Gasprüfung ging der Drucksensor defekt. Wurde getauscht.
Nun heute erstmals danach auf der Bahn gewesen. Dort trat 2x beim Verlassen der BAB folgendes auf: Umschalter schaltete mit Warntönen in den Benzinbetrieb. Händisch dann auf Gas zurück geschaltet. Beim ersten Mal nach ein paar Sekunden wieder im Gasbetrieb. Beim 2x dauerte es weitaus länger. Nächste Woche mal zum und auslesen lassen.
Nun heute erstmals danach auf der Bahn gewesen. Dort trat 2x beim Verlassen der BAB folgendes auf: Umschalter schaltete mit Warntönen in den Benzinbetrieb. Händisch dann auf Gas zurück geschaltet. Beim ersten Mal nach ein paar Sekunden wieder im Gasbetrieb. Beim 2x dauerte es weitaus länger. Nächste Woche mal zum und auslesen lassen.
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Re: Autogasumbau 1,8T
Leider noch nichts neues- Problem tritt weiter auf. Beim 1. Besuch wurde der Filter ordentlich befestigt- leider ohne Erfolg.
Der Gasmann sprach dann heute nach nochmaligen Gespräch tendentiell vom Verdampfer- na prima. Nächsten Montag und Dienstag isser erstmal wieder im AH.
Muß ja laufen wenn denn alles mit ner Veränderung klappt.
Der Gasmann sprach dann heute nach nochmaligen Gespräch tendentiell vom Verdampfer- na prima. Nächsten Montag und Dienstag isser erstmal wieder im AH.
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- Alfred
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Re: Autogasumbau 1,8T
Du hast doch ne Prins. Wie genau waren denn die Pieptöne? Anzahl, Länge ect. ?Chief hat geschrieben:Umschalter schaltete mit Warntönen in den Benzinbetrieb.
MfG Alfred
P.S. Wenns deine Werkstatt nicht finden sollte, musst du halt mal in LE (Taucha) aufschlagen.
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