Autogasumbau 1,8T

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Pampersbomber03
Fachmann
Beiträge: 523
Registriert: 3. Dezember 2006 19:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Pampersbomber03 »

Hab für den Einab meiner Prins Anlage 2200€ bezahlt, hoffe das hilft Dir.
Die Preise werden sicher varrieren anhand von den unterschiedlichen Systemen und Einbauern.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

@holzreiber
Ich zahlte damals (11/2005) 2.100€. Angedacht waren 2.500€...wg. einigen Problemen (siehe 1. Posting) gab es einen Nachlaß von 400€.

Informiere Dich vorab ausgiebigst uber die Referenzen des Umrüsters. Sehr zu empfehlen sind Nachfragen bei seinen Kunden die umgerüstet haben.
holzreiber
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 16. Januar 2005 14:14
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von holzreiber »

Danke vielmals für Deine Antwort. Hilft mir sehr.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

Nach nun etwas über 75.000km im umgerüsteten Zustand der 1. Defekt- natürlich fern der Heimat während unseres Toskana-Urlaubes.

Durch meine Dummheit hab ich die Batterie des Octi entladen. Dank tatkräftiger privater Hilfe vor Ort wurde überbrückt und der Octi sprang wieder an. Soweit so gut- nur schaltete er leider nicht mehr in den Gasbetrieb. Auch ein Anruf daheim in meiner Werkstatt brachte keine Hilfe. So blieb nichts übrig als einen Termin nach dem Urlaub zu machen und die Rückfahrt mit teurem Super zu gestalten- und das, wo am Vortag des Malheurs vollgetankt wurde. Gas natürlich...

Heute war der Termin- und meine Vermutung bestätigte sich: Defekter Umschalter. Er wurde erneuert und nun geht´s auch wieder mit Gas.

Es wurden, ich sag mal leider, auch einige Veränderungen notwendig

- der Umschalter sitzt nun auf dem Leerschalter im Bereich der Konsole. Da der Einbau im Leerfach wohl mitverantwortlich für den Defekt gewesen ist wollte meine Werkstatt ihn nicht wieder dort plazieren. Da nach dem Aufkleben des Schalters ein anderer Mitarbeiter beim Aussaugen diesen aber verschoben hat, er nun schief sitzt, gibt es noch einen neuen der dann in den Leerschalter eingearbeitet wird.
- auf Weisung von Prins wurden die Umschaltzeiten geändert. Weisung besteht wohl seit 8 Wochen. Im Kaltbetrieb wird nun nach 200sec. umgeschaltet, Umschalttemperatur ist 40 Grad. Im Warmbetrieb meine ich 30sec. verstanden zu haben. Die Zeiten liegen damit weit höher als bisher...

Shit happens.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

Heute mal nachgefragt was der Schalter macht...wußte man aber nicht so richtig Bescheid drum da der Besteller im Urlaub ist. Soll aber nachgefragt werden.

Dann gibt´s mit dem noch montierten Schalter ein Problem, bzw. mit der Anzeige des selbigen. Die vier grünen Dioden waren nach nun 2 Wochen Betrieb immer noch auf grün- will heißen, dass der Tank voll ist. War er aber nicht- gestern getankt und es gingen 52 Liter rein. Heute darauf hingewiesen...muß wohl noch was angepaßt werden in der Einstellung.

Schaun mer mal...
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von RaSer »

Hi Chief,

warum wechselst du nicht deinen Umrüster wenn du nicht zufrieden mit der Arbeit bist oder hattest du bereits gewechselt?

Gruß RaSer

Chief hat geschrieben:Heute mal nachgefragt was der Schalter macht...wußte man aber nicht so richtig Bescheid drum da der Besteller im Urlaub ist. Soll aber nachgefragt werden.

Dann gibt´s mit dem noch montierten Schalter ein Problem, bzw. mit der Anzeige des selbigen. Die vier grünen Dioden waren nach nun 2 Wochen Betrieb immer noch auf grün- will heißen, dass der Tank voll ist. War er aber nicht- gestern getankt und es gingen 52 Liter rein. Heute darauf hingewiesen...muß wohl noch was angepaßt werden in der Einstellung.

Schaun mer mal...
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

Meinen Umrüster als solches gibt es nicht mehr.
Das AH stellte erst die Umrüstung ein (würde sich nicht lohnen) und war dann irgendwann später mal insolvent.

Wo ich jetzt bin ist die Werkstatt meines Vertrauens...die waren dann ein paar Monate nach meiner Umrüstung auch soweit das sie umrüsten. Haben mir von Anfang an geholfen mit den Problemen die der Umrüster nicht hinbekam. Aber wie überall- nobody is perfect.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

Bei der letzten Insp. und Gasprüfung ging der Drucksensor defekt. Wurde getauscht.

Nun heute erstmals danach auf der Bahn gewesen. Dort trat 2x beim Verlassen der BAB folgendes auf: Umschalter schaltete mit Warntönen in den Benzinbetrieb. Händisch dann auf Gas zurück geschaltet. Beim ersten Mal nach ein paar Sekunden wieder im Gasbetrieb. Beim 2x dauerte es weitaus länger. Nächste Woche mal zum :D und auslesen lassen.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Chief »

Leider noch nichts neues- Problem tritt weiter auf. Beim 1. Besuch wurde der Filter ordentlich befestigt- leider ohne Erfolg.

Der Gasmann sprach dann heute nach nochmaligen Gespräch tendentiell vom Verdampfer- na prima. Nächsten Montag und Dienstag isser erstmal wieder im AH.

Muß ja laufen wenn denn alles mit ner Veränderung klappt.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogasumbau 1,8T

Beitrag von Alfred »

Chief hat geschrieben:Umschalter schaltete mit Warntönen in den Benzinbetrieb.
Du hast doch ne Prins. Wie genau waren denn die Pieptöne? Anzahl, Länge ect. ?

MfG Alfred

P.S. Wenns deine Werkstatt nicht finden sollte, musst du halt mal in LE (Taucha) aufschlagen.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“