Knarren-,Quietschen-,Klappern der Mittelarmlehne
Knarren-,Quietschen-,Klappern der Mittelarmlehne
Hallo,
ich weiß, dass irgendwo in einem Thread der Aus- und Einbau der Mittelarmlehne beschrieben ist, aber ich finde diesen nicht mehr. Diese macht nämlich bei Kälte fürchterliche Geräusche.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Haben andere eigentlich auch diese Geräusche?
Viele Grüße,
Frank
ich weiß, dass irgendwo in einem Thread der Aus- und Einbau der Mittelarmlehne beschrieben ist, aber ich finde diesen nicht mehr. Diese macht nämlich bei Kälte fürchterliche Geräusche.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Haben andere eigentlich auch diese Geräusche?
Viele Grüße,
Frank
- trichter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ohne viele Worte: NEIN!
Wie kalt ist es denn bei Euch so? Ich habe eine Standheizung, deshalb kann es sein, dass sich dieses Problem bei mir nie zeigen wird!
Wie kalt ist es denn bei Euch so? Ich habe eine Standheizung, deshalb kann es sein, dass sich dieses Problem bei mir nie zeigen wird!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
- trichter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
Nee, das hätte ich schon gehört, bevor meine SH ihre große Zeit hatte! Ich habe definitiv keine Geräusche, die von der Mittelarmlehne herrühren!
Ab damit zum Freundlichen!
Ab damit zum Freundlichen!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
war mit dem problem letztes jahr schon in der werkstatt. die haben die mittelarmlehne ein und wieder ausgebaut und meinen "mülleinmer" hinten geleert, das war das einzige positive an dem tag- bin ja nie dazu gekommen- dann war erstmal ruhe, aber diesen herbst fing es schon wieder an
hier wird's beschrieben wie die mittelarmlehne abgeht
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11786
...nach soeiner aktion wars dann nicht mehr da
cu

hier wird's beschrieben wie die mittelarmlehne abgeht
...nach soeiner aktion wars dann nicht mehr da

cu
o² elegance, tdi 2.0, graphitgrau-met., schiebedach, mp3radio, heckwischer
- O2005
- Forenanhänger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
- Kilometerstand: 205000
Du mußt die Mittelarmlehne öffnen und die innenliegende Schiebemechanik mit Silikonspray behandeln, dann ist das Knarzen weg.
Hier der gesuchte Thread:
Hier der gesuchte Thread:
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Seitdem ist Ruhe, dafür rutscht die Armlehne jetzt bei dem leichtesten Druck nach hinten...... :motz: :motz: :motz:
Wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat, ist garantiert noch nie damit gefahren!
Nur leicht den Arm auf die Lehne legen (da die Lehne so "schön" kurz ist, liegt er schräg auf der Vorderkante), wutsch ist sie mindestens 10 cm weiter hinten.
Ich habe jetzt einen Plastekeil dazwischen gesteckt, aber das kann's ja wohl nicht sein?!
Grüße
Torsten
Super Tipp! :motz:O2005 hat geschrieben:..... mit Silikonspray behandeln......
Seitdem ist Ruhe, dafür rutscht die Armlehne jetzt bei dem leichtesten Druck nach hinten...... :motz: :motz: :motz:
Wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat, ist garantiert noch nie damit gefahren!
Nur leicht den Arm auf die Lehne legen (da die Lehne so "schön" kurz ist, liegt er schräg auf der Vorderkante), wutsch ist sie mindestens 10 cm weiter hinten.
Ich habe jetzt einen Plastekeil dazwischen gesteckt, aber das kann's ja wohl nicht sein?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.