Icelink-Installation für iPod im Handschuhfach

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Benutzeravatar
schmaxelander
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dezember 2005 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Icelink-Installation für iPod im Handschuhfach

Beitrag von schmaxelander »

Hallo zusammen,

mein erster Post in diesem Forum soll auch gleichzeitig etwas fetter werden! :D

Bis vor kurzem hatten wir einen Fabia und hatten dort mit viel Müh und Not das Icelink eingebaut (enge Platzverhältnisse / Probleme mit Störgeräuschen und daher zusätzlicher Kondensator nötig).
Nun sind wir stolze O2-Besitzer und wollten da natürlich wieder das Icelink einbauen, wieder mit einem Kabel ins Handschuhfach. Hier im Forum hab ich zum Glück Bilder von der Radioblende und Tipps zu deren Ausbau gefunden, aber nirgendwo gab es eine richtige, vollständige Anleitung.

Nun, da das unser zweiter Icelink-Einbau war, hab ich meiner Holden beim Schrauben (ja, *sie* hat geschraubt!) ganz einfach immer die Kamera auf die Finger gehalten und so mal ne kleine Photo-Lovestory zusammengestellt.

Wer also eher unbedarft ist oder auf etwas detailliertere Anleitungen mit Bildchen steht, könnte damit vielleicht glücklich werden (ich hoffe es :D ).
Alle 21 Bilder sind auf unserer Homepage verfügbar, hier habe ich mal eine Auswahl eingefügt.

Abziehen der Radioblende:
Bild

Losschrauben des Radios:
Bild
(bei uns das Nexus, zusätzlich ist die Handy-Halterung installiert)

Losschrauben des Handschuhfachs:
Bild

Durchführen Icelink-Kabel:
Bild

Kabelschuh für das Massekabel:
Bild

Kann man hier anschrauben:
Bild
(hier hab ich mich im Text vertan, ist wohl doch ne 8er Torx)

Verstauen des Icelink-Adapters:
Bild

Vor dem Einbau mal alles ausprobieren!!
Bild
Bevor man das Kabel komplett verbaut, sollte man eh einmal nen Test machen.
Auch mal den Motor anmachen, weil wir - wie gesagt - beim Fabia extreme Störgeräusche bei laufendem Motor hatten.

Das mal so im Schnelldurchflug...

Komplette "Story" gibt's unter http://hybel.de/pix/album.php?id=80&sub=2
Alle Bilder sind auch nochmal in extragroß verfügbar...
(von unserem Octi gibt's da auch noch Bilder :wink: )

Übrigens: der oftmals erwähnte Vorschlag, das Kabel in das Fach links unter dem Lenkrad zu führen, scheint uns nicht so einfach durchzuführen. Mir ist nicht klar, wie man das "in 15 Minuten" hinbekommen soll. Naja, uns gefiel das Kabel im Handschuhfach eh etwas besser.


Ich hoffe, es hilft jemandem. Entsprechend wäre ich über Feedback dankbar! :-)

~Alex
Dateianhänge
Icelink.pdf
(57.29 KiB) 866-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 22. November 2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Als PDF dem Beitrag beigefügt
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Wirklich super - nur mit Bildern wäre es noch besser!

Du hast sicher daran rumgebastelt, da die Bilder auch auf deiner Webseite nicht angezeigt werden!

Ich bin doch so gespannt, was ein Canon EOS 350D für Bilder macht! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
schmaxelander
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dezember 2005 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schmaxelander »

trichter hat geschrieben:Wirklich super - nur mit Bildern wäre es noch besser!

Du hast sicher daran rumgebastelt, da die Bilder auch auf deiner Webseite nicht angezeigt werden!
Nanü! Ich wüsste keinen Grund, warum die Bilder nicht angezeigt werden sollten.
Hast Du vielleicht an Deinem Browser gebastelt? :wink:
Hast Du mit allen Bildern in meiner Galerie Probleme? Siehst Du überhaupt irgendwelche Bilder auf der Seite? Den Schnee im Hintergrund zum Bleistift.
trichter hat geschrieben:Ich bin doch so gespannt, was ein Canon EOS 350D für Bilder macht! :wink:
Hähä, gut hingeguckt. Ich habe jetzt aber weder das professionelle Händchen, noch habe ich (zumindest bei den Einbau-Bildern) auf die optimale Aufnahme geachtet. :wink:

~Alex
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Bei anderen Galerien - die Katzen zum Beispiel - habe ich keine Probleme!

Mit dem Browser (Opera 8.5) habe ich auch sonst keine Probleme! Habe aber auch mit dem IE 6.0 SP2 probiert - keine Bilder!

Achja - JavaScript ist für "ungefährliche" Aktionen aktiviert!

Liegt es an einer "fehlenden" Anmeldung? Es muss einen Unterschied zu den anderen Galerien geben, die ich ja sehen kann! Groß/Kleinschreibung bei den Dateinamen ist auch öfter für solche Sachen verantwortlich - benenn doch mal eine Bilddatei probehalber um!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
schmaxelander
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dezember 2005 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schmaxelander »

Komisch das!!
Ich hab's mit allen mir verfügbaren Browsern (IE 6, Opera 8.5 und FF 1.5) ausprobiert und keine Probleme.
Mit der Anmeldung hat das nichts zu tun und am Dateinamen kann es nicht liegen; das ist alles sauber.
Auch Scripting brauchst Du für die Anzeige nicht, nur für Fullscreen, Slideshow und Bewertung.

Bin ratlos.

Geht es sonstwem so?

~Alex
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Nö! Alle Bilder funzen mit meinem Feuerfuchs einwandfrei...!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Vielleicht ein kleiner Tip:

Ich habe gerade mit dem Firefox versucht, diese Galerien anzuzeigen - ohne Besserung!

Wenn ich dann mit einem Rechtsklick sage "Grafik anzeigen" dann kommt folgende Meldung:

The requested Web page is denied by system administrator.

Please contact with the administrator for further information.

Es scheint ein Berechtigungsproblem auf dem Server, an der Galerie oder an den Bilddateien zu geben! Da diese ja per php oder so gelesen werden, kann auch dort der Hase begraben sein!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

Vielen Dank schmaxelander.
Das ist ja mal eine ausführliche Beschreibung. Spitzenbilder. Ich überlege auch Icelink oder Solisto (und zufällitsch auch Nexus und Handyhalterung).
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Ich schau morgen in der Firma mal, woran das liegt, anscheinend habe ich hier eine Software laufen, die mir dazwischenfunkt! Da andere diese Bilder sehen können, gehe ich mal davon aus!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo schmaxelander,

willkommen im Forum. Genau die gleiche Prozedur, bei gleicher Ausstattung (Nexus + FSE) habe ich ebenfalls hinter mir. Ich habe das iceLink Kabel in die Ablage des Nichtraucherpaketes gefädelt. Dort ist schon ein Loch vorhanden, durch dass der Stecker zum iceLink passt. Leider musste ich selbst schrauben. Ich habe allerdings ein Problem mit dem iceLink Kabel:
Ich komme mit dem Nexus nicht in das Kofigurationsmenü. Durch die Taste CD 6 kann ich es auf meinem iPod Video aufrufen, komme dann aber mit den Pfeiltasten (Lenkrad und am Nexus direkt) nicht weiter. Ich möchte gern die Ladedauer von +2h auf nur wenn Radio an setzen, um den iPod Akku zu schonen. Alles andere funktioniert einwandfrei, wie Playlisten aufrufen und Titel wechseln.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“