Spur verstellt: kann das sein?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
DeMixx
Alteingesessener

Spur verstellt: kann das sein?

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Für ein Nicht-Forums-Mitglied (und Audi-Fahrer :-? ) stelle ich mal folgendes zur Diskussion:

Der A4 ist vor kurzem bei Glatteis und moderater Geschwindigkeit mit dem rechten Vorderrad an den Bordstein geschliddert.

Schäden sind keine zu sehen, das Lenkrad steht gerade. Es lässt sich aber eine minimale Tendenz nach rechts feststellen.

Sicherheitshalber hat er den A4 mal zum :D Audi-Dealer gebracht. Dessen Aussage:

Die Spur ist verstellt, und zwar außerhalb jeglicher Toleranz, innerhalb derer das noch einzustellen ginge. Es müssen sämtliche relevanten Teile getauscht werden: Federbein, Spurstange, Lenkung, Achse, ...

Kosten über 3.000 €.

Ich habe ihm zunächst geraten, das Auto wieder abzuholen und einer anderen Werkstatt vorzustellen.

Frage an die versammelte Fachwelt: Kann das denn sein?

Danke, Gruß
DeMixx
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Radio Jerewan............ Prinzipiell schon......

Wobei sicher zu Prüfen wäre, ob wirklich ALLES getauscht werden muss.
Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt fahren.

Grüße
Torsten
PS: Du musst Dir nur vorstellen, welche Kraft 1,5 Tonnen selbst bei "moderater Geschwindigkeit" entwickeln. Und wenn die dann in der falschen Richtung am Rad angreifen.......
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wenn es nur mit 10 km/h war eher unwahrscheinlich. Mit 50 km/h könnte es durchaus sein, daß einige Teile so verbogen sind, daß sie getauscht werden müssen. Er soll mal eine andere Werkstatt befragen.
Skoda-Wilhelmshaven
Regelmäßiger

Beitrag von Skoda-Wilhelmshaven »

mein kumpel hatte das mit seinem (tipo :o ) da war die spur verstellt aber er ist dann kurzerhand mal mit der anderen seite auch nochmal gegen nen bordsstein und jetzt ist alles wieder in ordnung :rofl:

das kann er mit seinem A4 doch auch machen....3000€ gespart!!!! :rofl:

===oder sich nen vernünftiges auto kaufen===
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! ;-)

Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Skoda-Wilhelmshaven hat geschrieben:mein kumpel hatte das mit seinem (tipo :o ) da war die spur verstellt aber er ist dann kurzerhand mal mit der anderen seite auch nochmal gegen nen bordsstein und jetzt ist alles wieder in ordnung :rofl:

das kann er mit seinem A4 doch auch machen....3000€ gespart!!!! :rofl:

===oder sich nen vernünftiges auto kaufen===
Welch eine große Hilfe :roll: :wink:
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Spaß muß sein.

Ich würde erstmal die Spurstange wechseln, dass es alle aufgezählten Teile erlegt hat, ist unwahrscheinlich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Skoda-Wilhelmshaven
Regelmäßiger

Beitrag von Skoda-Wilhelmshaven »

:D hey bei ihm hats funktioniert :D
sollte doch eigentlich nur heißen das es wahrscheinlich ist das die spur verstellt ist !!!

gruß
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! ;-)

Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“