Weisse Rückleuchten

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Weisse Rückleuchten

Beitrag von angel u2d »

:o Kann mir jemand helfen ich bin auf der suche nach nem Händler der Weisse Rückleuchten vertreibt. Ich weiss das es diese in Tschechien gibt schon oft genug welche gesehen aber konnte leider noch keinen Händler ausfindig machen. Sollten aber auch vom Tüv-Onkel nen segen kriegen können. Bitte alle was antworten die mir in der kleinsten Weise helfen könnten. :o

Bin für jede antwort Dankbar.
Kay
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Glaube das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal.
Ergebnis war, das der TÜV seinen Segen nicht dazu gibt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst Du diese weissen Rückleuchten hier nicht zugelassen!

Tip!
Einfach mal so eine Rückleuchte genauer ansehen wenn Du wieder in CZ bist. Vielleicht findest Du ein "E" Zeichen und falls ja, vielleicht kannst Du mehrere Fotos von der Rückleuchte machen, auch Details, so dass man auch alle Schriftzeichen erkennen kann.
Damit dann einfach mal beim TÜV bzw. KVA in Flensburg anfragen.
Solltest Du aber kein "E" finden, dann kannst Du es gleich vergessen.

Ist zwar alles recht aufwändig, aber einen Versuch wert.
Habe die Erfahrung gemacht, wenn man freundlich und höflich anfragt und um Rat bittet, versuchen die Leute einem auch zu helfen.

Drück Dir die Daumen........
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Keine Angst, er wird wohl ein E-Zeichen finden... Aber Zugelassen sind sie trotzdem nicht... Soll sich bei den Rückleuchten um eine Mitternachtproduktion handeln, wo einfach mal "ausversehen" die Farbe vergessen wurde... Nen Händler soll es dazu aber nicht geben, tauchen wohl nur hin und wieder mal auf irgendwelchen Treffen auf...

So wurde es zumindest mal in irgendeinem Thread hier im Forum geschrieben... Sollte man mit der Suche nochmal finden können, ansonnsten hilft dir Amiarts evtl. weiter, ich glaube der hat solche Rückleuchten auch verbaut... ;)
AmiArts
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000

Beitrag von AmiArts »

Hallo Leute,

der TÜV hat nichts gegen diese Rückleuchten, da alle erforderlichen Prüfzeichen drauf sind. Es kann maximal passieren, dass Ihr noch rote Rückstrahler anbauen müsst. Das Problem in Deutschland sind allerdings die Leuchtmittel. Es gibt, soweit meine Nachforschungen, noch keine Freigabe für rot leuchtende Lampen. Es sollen wohl nun von Osram auch welche in Diadem-Form auf den Markt kommen.

Der Händler, wo ich schon 2 Sätze auf Tuningtreffen in CZ bezogen haben ist: http://www.obautodily.cz

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Laut meinem Kumpel in CZ sind nur noch sehr wenig zu bekommen. Er meinte es gäbe noch ca 8 (neue) Paar in CZ. Wie schon gesagt handelt es sich um eine Mitternachtproduktion. Sie sind komplett identisch mit den Original Skodaleuchten (auch qualitativ) nur halt ohne rotes Farbgranulat hergestellt.
Das mit dem TÜV ist solch Sache. Normalerweise brauchst du die nicht eintragen, da sie ja das original Prüfzeichen besitzen. Mir war das aber etwas zu heiß damals. Und etwas zu teuer waren sie mir auch. Mittlerweile liegen die Preise für ein Paar bei 250€-300€!!

Und ob's das Wert ist....??

Aber wenn du willst kann ich dir die Mail-Addi von nem Bekannten aus CZ geben. Über ihn hab ich auch gerade vor 2 Wochen weiße Rückleuchten nach Frankreich vermittelt. :D

Bild
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

würde sehr gerne die mail adresse(skodafan2210) haben kannste mir die bitte an UweDenkewitz@gmx.de senden, Kann dein kumpel auch etwas Deutsch???? Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich Habe nur das Problem das ich die Tschechen nicht verstehe. Und Somit mir die Internetseite (AmiArts)von dem Händler auch net alzu viel bringt. aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Ich will diese Luechten unbedingt haben.

-----------------------------------------
Wer Fehler findet darf sie gerne als persönliches Geschenk ansehen. :rofl:
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Sie haben Post ;-)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

Ich danke dir Skodafan 2210
Für die schnelle Hilfe, ich werde deinem Kumpel gleich mal ne mail schicken.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“