Seite 1 von 6

Audi Front am Octavia

Verfasst: 12. März 2006 14:33
von Addy
wie ihr euch sicher an hand der überschrift denken könnt, überlege ich, meinen octavia eine neue front zu spendieren!

und zwar soll es die neue audi front sein mit dem single frame grill(also den großen).



gibt es ein audi der ungefähr baugleich mit dem octavia ist(ähnlich wie golfIV oder bora)?

und was meint ihr ist das zu realisieren?

so in etwa

Bild

Verfasst: 12. März 2006 14:42
von matt
Hallo,

mit sehr viel Arbeit ist das sicher möglich. Das kostet aber so viel, dass man sich gleich einen Audi kaufen kann. Dann hat man auch wirklich ein besseres Auto.

MfG, Matthias

Verfasst: 12. März 2006 14:55
von nest88
@addy da hast du dir ja was vor genommen aber schlecht finde ich die idee nicht. und wenn du einmal am umbauen bist willste sicherlich auch gleich xenon einbauen und dann melde ich mich hiermit gleich als interessent für deine scheinwerfer :wink:

pete

Verfasst: 12. März 2006 14:57
von Addy
na erst mal abwegen was der spaß der kostet! und dann al sehen!

Verfasst: 12. März 2006 16:06
von Dreas
War das nicht schonma Thema hier, da gab es doch glaub ich was von nem Cz Tuner, allerdings weis ich nicht ob das in D erlaubt war, ein Kumpel von mir will an nem Fabia die Audifront verbauen, er sagt das soll wohl gar net so schwer sein mal sehen was draus wird, der Umbau von ihm ist für den Sommer geplant.

Mfg Dreas

Verfasst: 12. März 2006 16:43
von MR Action
Audis auf gleicher Basis müssten A3, S3 und TT sein... wobei ich mir beim TT nicht so ganz sicher bin... da forsch ich selbst noch... ;)

Verfasst: 12. März 2006 17:22
von Addy
Audis auf gleicher Basis müssten A3, S3 und TT sein...
also a3 habe ich mir auch schon gedacht...

vom prinzip her müsste ich ja nur die schürze vom bild nehmen, und die halterungen ändern und die mototrhaube, mehr dürfte da doch nicht sein!

oder?

Verfasst: 12. März 2006 17:59
von Ivan
MR Action hat geschrieben:Audis auf gleicher Basis müssten A3, S3 und TT sein... wobei ich mir beim TT nicht so ganz sicher bin... da forsch ich selbst noch... ;)
Was heisst den Basis? Die Fahrzeuge haben identische "Bodengruppe". In der Tat sind Teile der Technik austauschbar - jedoch ganz sicher nicht Aussenbleche etc... Auditeile werden also ueberhaupt nicht passen - da muss man das ganze selbst als Massanfertigung basteln.

Verfasst: 12. März 2006 18:31
von Addy
na das das mit arbeit verbunden ist, ist mir auch klar! aber es müsste ja reichen, wie gesagt die stoßstange ein bisschen zu modellieren und dann die motorhaube anzupassen!

Verfasst: 12. März 2006 19:07
von L.E. Octi
Na dann modellier ein bisschen und pass die Motorhaube an.
Wann können wir mit Bildern rechnen.

:roll: :roll: