Fernbedienung nachrüsten
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 19. März 2006 11:08
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Jawohl.
Ich wette Du musst nen Widerstand einbauen. 200 Ohm in die Leitung zum Aufsperren! Das war bei mir auch so. Weaco ist da sehr kompetent!
Was für ein Modell fährst Du?
Gruß
Ich wette Du musst nen Widerstand einbauen. 200 Ohm in die Leitung zum Aufsperren! Das war bei mir auch so. Weaco ist da sehr kompetent!
Was für ein Modell fährst Du?
Gruß
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 19. März 2006 11:08
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Also wenn Du nicht auf sperren kannst, dann würde ich den Widerstand zwischen der FFB und PIN 4 einbauen. Der PIN 2 wäre zum zusperren...
Ich hatte das auch und musste ewig rumdoktern! :motz:
Ich hatte das auch und musste ewig rumdoktern! :motz:
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 19. März 2006 11:08
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Hast Du auch wirklich die letzte Verbindung richtig angeschlossen - Du weißt ja, Masse gesteuert. Niemals Plusgesteuert! Der Widerstand braucht totale Verbindung, keinen kreichstrom oder so was. Alle Türen müssen immer zu sein.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht so professionell an, aber lass mal den Motor an und sperre ein paar mal zu und auf, mit der Innenveriegelungstaste und mit der halben Fernbedienung.
Falls es Dich tröstet - ich habe es 2 mal eingebaut und es hat nicht geklappt. Dann beim dritten mal dachte ich es würde wieder nicht klappen. Ich habe alles so gemacht wie immer. Dann wollte ich meinen Frust los werden und bin gegangen. Ich habe alle Türen und den Kofferraum zugedonnert, mit der FFB zugesperrt. Komme 5 Minuten später wieder und es klappt.
Ich glaub nicht an ein Elektronikwunder...
PS: Diese Stromdiebe sind mehr als heimtückisch!
Das hört sich jetzt vielleicht nicht so professionell an, aber lass mal den Motor an und sperre ein paar mal zu und auf, mit der Innenveriegelungstaste und mit der halben Fernbedienung.
Falls es Dich tröstet - ich habe es 2 mal eingebaut und es hat nicht geklappt. Dann beim dritten mal dachte ich es würde wieder nicht klappen. Ich habe alles so gemacht wie immer. Dann wollte ich meinen Frust los werden und bin gegangen. Ich habe alle Türen und den Kofferraum zugedonnert, mit der FFB zugesperrt. Komme 5 Minuten später wieder und es klappt.
Ich glaub nicht an ein Elektronikwunder...
PS: Diese Stromdiebe sind mehr als heimtückisch!
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Ich habe jetzt alles noch einmal überprüft .... und konnte einfach keinen Fehler entdecken.
Nur komisch ist wenn ich mit der FFB zu sperre und dann innen wieder auf sperre, muss ich zuerst an der FFB wieder auf die auf sperr Taste klicken dass ich wieder mit der FFB zu sperren kann ..... (kann jetzt im ersten augenblick etwas verwirrend sein^^).
Nur komisch ist wenn ich mit der FFB zu sperre und dann innen wieder auf sperre, muss ich zuerst an der FFB wieder auf die auf sperr Taste klicken dass ich wieder mit der FFB zu sperren kann ..... (kann jetzt im ersten augenblick etwas verwirrend sein^^).
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 19. März 2006 11:08
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Ich weiß was Du meinst! Das ist ganz logisch und normal. Es wird immer so sein, dass wenn Du dein Auto manuell zu sperrst, musst Du mit der Fernbedienung 2 mal drücken um Dein Auto wieder auf zu sperren. (Das erste mal sperrt die FFB das Auto nochmal zu, weil Sie nicht wissen kann, das das Auto schon längst zu ist!)
Das hat aber nix mit Deinem Problem zu tun
Das hat aber nix mit Deinem Problem zu tun
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Hallo Leute 8)
ich habe mir jetzt auch eine Fernbedienung übrer Ebay gekauft und wollte die heute einbauen. Ich habe die Blinker angesteuert und im Fahrerfußraum die Plastikverkleidung am Haubenöffner entfernt und den Stecker gezogen und halt eben die beiden Strippen an ZV offen und zu geklemmt.
Schalten und Klacken tut das Steuergerät aber es schliesst odere öffnet nicht Brauche ich ebenfalls einen Widerstand
ich habe mir jetzt auch eine Fernbedienung übrer Ebay gekauft und wollte die heute einbauen. Ich habe die Blinker angesteuert und im Fahrerfußraum die Plastikverkleidung am Haubenöffner entfernt und den Stecker gezogen und halt eben die beiden Strippen an ZV offen und zu geklemmt.
Schalten und Klacken tut das Steuergerät aber es schliesst odere öffnet nicht Brauche ich ebenfalls einen Widerstand
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 190
- Registriert: 19. März 2006 11:08
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Es schließt ODER öffnet nicht? Das ist seltsam. Also wenn ich mir das Baujahr Deines Octavias ansehe, dann bin ich mir nicht sicher ob Du nen CAN-Bus hast oder nicht. Falls Du einen hast, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber falls Du einen hättest, dann könntest Du nicht einmal auf oder zu sperren!das Steuergerät aber es schliesst oder öffnet nicht
Gruß
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Also wie gesagt, das Steuergerät macht klickt (für einmal zuschliessen) und dreimal (fürs aufschliessen) so stehts auch in der Anleitung,nur leider geht die ZV weder auf,noch zu. Ich bin ja auch an PIN 2 und 4 rangegangen.
Die ZV ist doch auch Masse gesteuert, oder? Alles sehr komisch
Die ZV ist doch auch Masse gesteuert, oder? Alles sehr komisch
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs