Ausbau Leisten unter Rückleuchten, wie?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Hurvinek
Frischling

Ausbau Leisten unter Rückleuchten, wie?

Beitrag von Hurvinek »

Hallo.

Habe da mal eine Frage, hoffe, ich blamiere mich damit nicht zu sehr. :oops:

Bin grad dabei, die Rückleuchten meines Octis Limo Bj.98 durch Klarglasleuchten zu ersetzen. Leider muss man hierfür auch die Leiste unterhalb der Leuchten ausbauen. Aber ich krieg die Sch...dinger partout nicht ab!
Da gibt es einen Plaste-Nubsi ziemlich mittig, mit dem habe ich schon alles mögliche versucht. Aber abziehen, -drehen oder zusammendrücken und dann nach außen durchziehen klappt alles irgendwie nicht.
Kriegt man die Leisten überhaupt so ab, dass man sie danach gleich wieder einsetzen kann oder sind das Einweg-Teile?

Danke schonmal für den Rat!
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Du must die kleine Schraube rausmachen und dann die Leiste je nach seite links oder rechts abziehen. So geht es bei Mir MJ 2001.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Du machst die Kofferaumklappe auf entfernst die leiste die Oberhalb deiner Stoßstange ist.Da hast du eine Schraube.Dann ziehst du die Leisten seitlich ab.Und dann kannst du die Rücklichter Rausnehmen.Aber eigentlich musst Du dir neue Abdeckleisten holen da Die Rücklichter meist nur für den Facelift passen und größer sind und somit passt Die abdeckung nicht mehr.und die neuen Abdeckleisten passen eigentlich nicht drauf also musst du das ganze passend machen.das würde jetzt aber zu lange dauern Dir das zu erklären.

Hoffe habe Dir erstmal geholfen. :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“