ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich stöbere schon seit Längerem durch Diverse Foren um mich über Tuning Möglichkeiten meines RS zu informieren. Da ich nach Ablauf der Garantie ein Chiptuning machen möchte wollte ich schon mal etwas Vorarbeit leisten. Es mag zwar etwas überzogen scheinen aber ich möchte wenn es machbar ist eine Abgasanlage ab Turbo mit 3“ haben. Im Moment ist schon eine ab Kat Anlage von bn-pipes verbaut. Jetzt fehlt mir noch das stück vom Turbo zum Kat / zur Ab Kat Anlage inkl. Renn Kat. Ich habe bei Supersprint eine Downpipe mit Metallkat gefunden. Leider sind die Angaben sehr Spärlich. Es steht da weder der Durchmesser noch der Preis geschweige denn ob der Kat noch die EU4 norm hat. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Eine weitere Alternative währe die Downpipe von bn-pipes. Dies hat keinen Kat dran. Könnte das nicht vielleicht auch schon Reichen um die Abgastemp. zu senken? Wenn das noch nicht reicht würde ich mir z.B. noch den BiKat von 225PS TT/S3 besorgen. So sollte ich die EU4 erreichen.

Die Luxus Lösung ist meines Erachtens mal bei HMS vorbei zu schauen. Alles was ich bisher von denen gesehen habe macht einen Top Eindruck. Hier mal ein Paar Bilder die ich gefunden habe.

über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Zu guten Letzt noch mal eine Dumme frage. Kann man mit so einer Anlage überhaupt noch mit der Serien Software fahren?
Gruß
Maddin