Formel-K Gewindefahrwerk + weitere Fragen?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
ATI
Alteingesessener

Formel-K Gewindefahrwerk + weitere Fragen?

Beitrag von ATI »

Hallo erstmal,...

also ich bin auf dem Sprunge mir ein Gewindefahrwerk zu holen und zwar hätte ich da eines von Formel-K in der Hand!
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht damit?

Außerdem würde ich gerne wissen wollen, wie weit ich meinen Bock denn runter bringen kann? sprich, wer ist denn am tiefsten von euch :lol:
und wie schauts dann aus mit anderen Koppelstangen bzw. anderem Stabi?
Reicht da auch eines von beiden oder ab wann braucht man die?
Wie schauts aus mit Domstreben? Oder was ist noch bei einer EXTREMEN Tieferlegung zu beachten???

Fahrzeugdaten bitte unten entnehmen

PS: ich weiß, für die Alteingesessenen bin ich jetzt dann wahrscheinlich mal wieder ein richtiger Dorn im Auge, aber hab jetzt ne knappe Stunde im Forum nach diesen Themen gesucht und bin nicht auf eine konkrete Antwort gekommen, sorry! Aber danke schonmal an alle die, die mich auf die Suche verweisen :D
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Hm....
Ich spare mir lieber ein Komentar!

Wie wäre es damit?

Als ich eben "Formel K" in die Suche eingegeben habe und Kategorie "O1" wählte, bekam ich 55 Ergebnis ----> da sollte mehr als genug dabei sein.
Und Koppelstangen und Co sind letztlich auch immer die gleichen Probleme bzw die damit verbundenen Fragen.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Formel-K Gewindefahrwerk + weitere Fragen?

Beitrag von TTailor »

ATI hat geschrieben:Hallo erstmal,...

...
Wie schauts aus mit Domstreben? Oder was ist noch bei einer EXTREMEN Tieferlegung zu beachten???
...
:D
Falls der 1.8T die gleiche Antirebswelle hat wie der RS (Durchmesser),
dann gibts auch nach Tausch des Stabis usw. keine EXTREME Tieferlegung, weil die Antriebswelle ziemlich schnell am Rahmen schleift.

Abhilfe schaffen könnten Federwegsbegrenzer, aber das macht das ganze Fahrwerkssetup kaputt....

Gruß T
Alteingesessener

Beitrag von ATI »

woran erkenn ich es, ob ich die gleiche drin hab wie der RS oder wo find ich es heraus?
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“