O² 4X4

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: O² 4X4

Beitrag von Quax 1978 »

Hrhon hat geschrieben: wagenwäsche : 0,00€
longlife insp. : 96,85€
schraube : 1,13€
ölfilter : 8,80€
------------------------
106,78€
mwst 20,29€
------------------------
127,07€
Das ist aber echt mal günstig. Respekt, Skoda-Werkstatt (gehe ich mal von aus) oder freie Werkstatt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

ist ein großes vw/vw nfz/audi/skoda autohaus mit 4 werkstätten. meine ist für vw und skoda zuständig. hatte am anfang auch so meine bedenken, da ich ganz am anfang mal ziemlich blöd wegen des regensensors abgespeist worden bin, aber seitdem hab ich keinerlei probleme mehr mit dem autohaus. nette und kompetente annahmemeister, denen man zwar mit nachdruck zeigen muß, daß man von der materie ahnung hat, dann aber alles problemlos klappt. auch bei den damen in der annahme ist man nicht nur ein lästiges etwas, das einen vom plausch abhält. ebenso hat der verkäufer mir damals nicht versucht, irgendwas aufzuschatzen, sondern ist konkret auf meine wünsche und fragen eingegangen.
kann das autohaus nur empfehlen, ist das autohaus ramsperger in kirchheim/teck
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Probleme

Beitrag von Hrhon »

der HIER beschriebene fehler bereitet mir momentan kopfschmerzen. die werkstatt sagt, ich sollte am besten sofort das auto zu ihnen bringen, könnte aber sein, daß das auto dann (aufgrund des vollen terminplans) die ganze woche über steht. ich brauch das auto aber, um zur arbeit zu kommen. warte momentan noch auf die antwort eines anderen autohauses, ob ich bei denen nächste woche kurzfristig einen nachmittagtermin bekomme. werde, wenn das problem beseitigt ist, wieder berichten.

EDIT:
der drucksensor war defekt, ansonsten ist nichts (softwareupdate etc) nötig gewesen
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Probleme

Beitrag von Hrhon »

die tachonadel blieb unterhalb von 50km/h beim abbremsen immer kurz hängen, ist dann um 5-10km/h gefallen, um dann wieder kurz zu hängen
softwareupdate fürs KI aufgespielt, bei skoda bekannt

leichter wassereintritt an der fahrertür bei langem (nicht unbedingt starkem) regen
alle 4 türgeräteträger sind abgedichtet worden, auch hier gibt es eine arbeitsanweisung seitens skoda

doppelte sonnenblende klappert
igendwas wurde gemacht, geholfen hat es nichts :motz:


alles garantiearbeiten. die rappelnden türverkleidungen werde ich im sommer selbst in angriff nehmen und dann hoffentlich ein zufriedenstellendes ergebnis haben.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

der defekte DPF-drucksensor scheint sich mit fast einem halben liter mehrverbrauch niedergeschlagen zu haben und scheint sich wohl schon in der einfahrzeit langsam eingeschlichen zu haben. anders kann ich mir den in den letzten 2 tankungen erfahrenen minderverbrauch nicht erklären. und das trotz einiger hängerfahrten und viel eingeschaltener klimaanlage bzw offenen fenstern.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

mal wieder ein kurzes update nach 3 1/2 jahren und 72.000km:

weiterhin zufrieden mit dem auto, keine größeren probleme und keine auserplanmäßigen werkstattbesuche.
einzig und allein die immer noch klappernde doppelte sonnenblende (wer den sch.... erfunden hat gehört gesteinigt) und ein sich in meinen augen zu oft und grundsätzlich in den ungünstigsten momenten reinigender partikelfilter. liegt aber wohl an meiner fahrweise mit drehzahlen im teillastbetrieb unter 1600 U/min und nur bei beschleunigungsvorgängen bis maximal 3000 U/min. :roll:

die HU wurde im oktober ohne beanstandung durchgeführt. allerdings sollte das nach drei jahren auch nicht anders sein.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Nachtrag Inspektion 47559km

Beitrag von Hrhon »

30.01.2009
47559km

Öl wurde selbst mitgebracht

Longlife-Service incl. Mob. Garantie: 128,00€
Bremsflüssigkeitsservice: 40,00€
Kombiinstrument geprüft: 16,00€
GFS/Geführte Funktionen: 98,40€
Kombiinstrument ersetzt: 24,00€
1 Schraube: 1,32€
1 Filtereinsatz: 9,52€
1,1 Bremsflüssigkeit: 11,99€
6 Kugelpfanne: 3,66€
1 Filtereinsatz: 14,47€
4,3 Altölentsorgung: 5,59€
1 Kombiinstrument: 827,20€ auf Kulanz: 0,00€
------------
352,95€
MwSt 19%: 67,06€
------------
420,01€
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Nachtrag Inspektion 69094km

Beitrag von Hrhon »

11.02.2010
69094km

Öl wurde selbst mitgebracht

Longlife-Service incl. Mob. Garantie: 136,00€
Öl für Haldexkupplung ersetzt: 34,00€
Fahrzeugwäsche: 0,00€
Gelenkwelle aus- und eingebaut: 76,50€
Gelenkwellenmanschette rechts aussen ersetzt: 25,50€
1 Schraube: 1,46€
1 Filtereinsatz: 10,19€
1 Haldexöl: 20,50€
1 Ölfilter: 28,78€
1 Schraube: 1,23€
1 Schraube: 2,91€
1 Gelenkschutz: 20,22€
3 Mutter: 1,56€
1 Zylinderschraube: 1,46€
------------
360,31€
MwSt 19%: 68,46€
------------
428,77€
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Nickman_83
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 24. November 2008 13:08
Spritmonitor-ID: 0

Re: O² 4X4

Beitrag von Nickman_83 »

oh man :o , mich würde es schon lange rappeln, wenn ich jährlich soviel kohl hinlegen müsste.
ich habe schon bei meinen 280€ für die erstinspektion (kein öl mitgebracht) gebröckelt.
aber die reitest auch andere wege, als ich...

PS: nimmst du das vorgeschriebene öl (nur günstiger bezogen) , oder ein allgemein günstigeres ?
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

das von VW vorgeschriebene 507.00
für die ersten zwei inspektionen war das öl noch vom öl-scheich hier aus dem forum, beim letzen mal von jannemann.

und wenn man bedenkt, daß bei der zweiten inspektion für den tausch des KI allein 164,70€ fällig waren, bleiben für die reine inspektion noch 255,31€ übrig. und bei der dritten inspekion gehen 149,04€ auf die gerissene achsmanschette, bleiben noch 279,73€ für die inspektion. natürlich ist das ne ganze stange geld. werde nun abhängig von der kulanz bei der beseitigung der roststellen an der heckklappe weitere inspektionen entweder im autohaus machen lassen oder das ganze selbst in die hand nehmen.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“