Tankdeckel schließt nicht mehr richtig
-
alfnetwork
- Frischling
Tankdeckel schließt nicht mehr richtig
Hallo zusammen.
Vorab, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, vielleicht war ich da aber auch nicht genau genug.
Wie auch immer, vielleicht kennt ja jemand mein Problem.
ich habe meinen 2.0 TDi seit einer Woche und bin super zufrieden.
Seit vorgestern jedoch, nach dem tanken, habe ich bemerkt, dass die Klappe nicht mehr richtig zugeht. Sie bleibt einen Spalt offen. Ich kann nicht so richtig erkennen, was das Problem ist, würde aber vermuten, dass diese Sprungfeder nicht mehr richti funktioniert.
Kennt jemand das? Ist die Reparatur aufwändig? Muss wohl mal zur Werkstatt.
Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.
Gruß
Vorab, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, vielleicht war ich da aber auch nicht genau genug.
Wie auch immer, vielleicht kennt ja jemand mein Problem.
ich habe meinen 2.0 TDi seit einer Woche und bin super zufrieden.
Seit vorgestern jedoch, nach dem tanken, habe ich bemerkt, dass die Klappe nicht mehr richtig zugeht. Sie bleibt einen Spalt offen. Ich kann nicht so richtig erkennen, was das Problem ist, würde aber vermuten, dass diese Sprungfeder nicht mehr richti funktioniert.
Kennt jemand das? Ist die Reparatur aufwändig? Muss wohl mal zur Werkstatt.
Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.
Gruß
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Elegance, black magic, Pegasus, Xenon
Wohin mit dem Tankdeckel beim Tanken?
Wo hier gerade so ein Thema angeschnitten wird und da ich über die Suche auch nichts gefunden habe:
Mache ich was falsch oder übersehe ich etwas, wenn ich beim Tanken den (angebundenen) Deckel nur so "baumeln" lasse? Ich kannte das von meinem Golf bisher, dass man den Deckel in der Tankklappe einklemmen konnte, so dass er nicht am Lack aufliegt. Nun hat der Deckel zwar keine Metallteile, wo wer weiß was an Lackschaden aufkommen muss, aber seltsam finde ich es schon.
Danke für Eure Info.
Ramius
Mache ich was falsch oder übersehe ich etwas, wenn ich beim Tanken den (angebundenen) Deckel nur so "baumeln" lasse? Ich kannte das von meinem Golf bisher, dass man den Deckel in der Tankklappe einklemmen konnte, so dass er nicht am Lack aufliegt. Nun hat der Deckel zwar keine Metallteile, wo wer weiß was an Lackschaden aufkommen muss, aber seltsam finde ich es schon.
Danke für Eure Info.
Ramius
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wohin mit dem Tankdeckel beim Tanken?
Moin,

Ich kann bei meinem O² den Deckel auf die Klappe draufstecken.
Grüße
Torsten
Du machst was falsch UND übersiehst etwas......Ramius hat geschrieben: Mache ich was falsch oder übersehe ich etwas, wenn ich beim Tanken den (angebundenen) Deckel nur so "baumeln" lasse?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
alfnetwork
- Frischling
Den Deckel kann man aufstecken.
Danke übruigens für die Antworten, aber ich habe mein Problem gelöst
Das Benzel, an dem der Deckel befestigt ist, hat sich mutwillig und in hinterhältiger Absicht um den Scharnier des Deckels gewickelt. Weiterhin machte sich das Band seine schwarze Frabe zu nutze, indem es sich der Autofarbe anpasste um unerkannt zu bleiben. :motz:
Ne, ich bin einfach blind
Gruß
Danke übruigens für die Antworten, aber ich habe mein Problem gelöst
Das Benzel, an dem der Deckel befestigt ist, hat sich mutwillig und in hinterhältiger Absicht um den Scharnier des Deckels gewickelt. Weiterhin machte sich das Band seine schwarze Frabe zu nutze, indem es sich der Autofarbe anpasste um unerkannt zu bleiben. :motz:
Ne, ich bin einfach blind
Gruß
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Elegance, black magic, Pegasus, Xenon
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Re: Wohin mit dem Tankdeckel beim Tanken?
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Du machst was falsch UND übersiehst etwas......Ramius hat geschrieben: Mache ich was falsch oder übersehe ich etwas, wenn ich beim Tanken den (angebundenen) Deckel nur so "baumeln" lasse?
Grüße
Torsten
Ramius
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Sorry wenn ich das Thema nochmal hochhole.
Mir geht es ebenfalls um das Problem mit dem Aufstecken des Tankdeckels.
Ich kann mir inzwischen zwar vorstellen, wie ich den Deckel auf die Tankdeckelklappe zu stecken habe, nur frage ich mich, was dann der Vorteil dieser Variante zu der, den Deckel weiterhin hängen zu lassen, ist...
denn die Tankdeckelklappe ist ja auch lackiert, somit wäre die 'Gefahr' eines Lackschadens ja nur verlagert.
Oder meine Idee des 'Aufsteckens' ist nicht korrekt. Klingt vielleicht blöd - ok es ist blöd
- aber ein Bild würde wie immer mehr als tausend Worte sagen... *dumdidum* 
Gruß
BluE
Mir geht es ebenfalls um das Problem mit dem Aufstecken des Tankdeckels.
Ich kann mir inzwischen zwar vorstellen, wie ich den Deckel auf die Tankdeckelklappe zu stecken habe, nur frage ich mich, was dann der Vorteil dieser Variante zu der, den Deckel weiterhin hängen zu lassen, ist...
denn die Tankdeckelklappe ist ja auch lackiert, somit wäre die 'Gefahr' eines Lackschadens ja nur verlagert.
Oder meine Idee des 'Aufsteckens' ist nicht korrekt. Klingt vielleicht blöd - ok es ist blöd
Gruß
BluE
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760