Seite 1 von 2
Parksensoren und Gebüsche
Verfasst: 19. November 2006 01:24
von Volkmann
Hallo,
ich habe festgestellt, dass meine Parksensoren (hinten) viel zu früh piepen, wenn dort ein Gebüsch ist. Hatte es schon zweimal, dass ich völlig panisch auf die Bremse getreten bin, weil ich dachte, dass da ein Kind oder ein Pömpel ist.
Beim Aussteigen habe ich gesehen, dass noch meilenweit Platz war. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Verfasst: 19. November 2006 02:16
von Tama1974
Jeep, auch schon gehabt !

Verfasst: 19. November 2006 02:49
von uhuwald
naja , besser zu früh als ....
Aber auch ne blöder Busch kann den Lack zerkratzen.
Verfasst: 19. November 2006 10:17
von AutomatikFahrer
Kenne ich auch, ja. Da ich in der Abeit aber immer ungefähr an der gleichen Stelle (ca. 10-20 Meter) parke, weiß ich mittlerweile dass ich trotz Dauerpiepen noch gut 50 cm fahren kann.
Verfasst: 19. November 2006 10:34
von stormblau
Vielleicht liegt's ja auch daran, daß zu schnell auf's Gebüsch zugefahren wurde.
Wenn ich schnell aus meiner leicht zur Straße abfallenden Parklücke rausfahre (auf die offene Straße und daher auch öfter etwas zügiger), piept er auch wie verrückt. Ich gehe davon aus, daß die Parksensoren was erkennen und aufgrund der schnellen Annäherungsgeschwindigkeit sofort warnen. Fahre ich langsam heraus, piept er nicht.
Nur so eine Idee...
Verfasst: 19. November 2006 11:01
von Octi RS
Kenne ich auch. Beim rückwärts Einparken sind oft die Bordsteine so hoch, daß die Sensoren anschlagen, obwohl ich noch genügend Abstand zum anderen Fahrzeug habe.
Verfasst: 19. November 2006 11:11
von Bavarian
ich fahre seit 6 Jahren mit PDC, alles original Herstellersysteme. Das Problem, daß die Dinger zu früh reagieren ist normal. Also kein Panik und wie uhuwald schreibt: " naja , besser zu früh als .... "
Verfasst: 19. November 2006 11:16
von Rüscherl
Seit doch froh, das die Sensoren so früh anspringen.
Ist doch gut, das die auch auf Büsche reagieren. Gibt doch genügend Parkplätze, wo Rosen oder so Zeug mit Dornen gepflanzt ist, das mag der Lack auch nicht so gerne.
Vor allem der Skoda Lack......
Lieber einmal zuviel gebremst als eine schöne Delle, weil die Sensoren nicht funktionieren.
Verfasst: 19. November 2006 11:28
von TorstenW
Moin,
Frei nach Wilhelm Busch: "Es Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
Grüße
Torsten
PS: Das Teil warnt auch schon vor einzelnen, vorstehenden, Ästen (mit ein paar Blättern dran).
Verfasst: 15. Dezember 2006 09:57
von Bazi
Servus!
Will mir die PDC nachrüsten. Habe ein RS. Sind die Kabel verlegt und was muss noch gemacht werden?
Was würde mich das kosten??
PDC für vorne und hinten.