Sportluftfilter TFSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
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TheZero
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Sportluftfilter TFSI

Beitrag von TheZero »

Hallöchen zusammen.

So ich möchte hier keine weitere Diksussion zu diesem Thema lostreten sondern nur darüber informieren das es mir gelungen ist auf der EMS mit dem Chef von boulekos Dynamic zu sprechen (also mit Dolmetscher) und einen Gruppenrabatt für das Intakesystem von denen zu bekommen.

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Preis wird je nach Menge so bei ca. 420€ liegen.
Bis denn dann TheZero 8)

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borno
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Beitrag von borno »

Könntest du mal ein paar genauere Informationen zu dem Kit loslassen???
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TheZero
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Beitrag von TheZero »

Was wollste denn wissen?
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borno
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Beitrag von borno »

Zu erwartender Leistungsgewinn, Zulassung, Garantie, Erfahrungsberichte, ...
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

Und vor allem was sich akustisch ändert :D

Aha da gibts ja noch andere interessante Pakete..

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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Zum Thema Leistung, da passiert nichts was man wirklich messen könnte. Im Gegenteil wir haben genug Fahrzeuge gesehen die durch Luftfilter z.B. K&N einen Leistungsverlust erlitten haben, davon ab kam zu eine schnelleren Verschleiß der Luftmassenmesser.

Kleine Info am Rande, bei Audi wird beim Wechsel vom Originalfilter auf einen Fremdanbieter die Garantie berührt beim 2.0T und wird dementsprechend nichtig. Skoda wird voraussichtlich nachziehen, die Frage ist wahrscheinlich "wann".
Sebastian @ Ross-Tech.com

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DerLexus
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Beitrag von DerLexus »

Aus eigener Erfahrung:
- Leistungssteigerung bei offenem LF wenn überhaupt marginal.
- Besseres Ansprechverhalten (wohl sehr Motorabhängig)
- Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube (mag ein Verbrennungs-Motor nicht).
- geiler Sound

Da das System oben geschlossen ist dürfte das in meinen Augen einzige Argument ("geiler Sound") nicht ziehen. Sonst sehe ich keinen Vorteil.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

- Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube (mag ein Verbrennungs-Motor nicht).
Ich würde es auch Turbomotore münzen. Bei einem Sauger fällt das nicht so ins Gewicht.

Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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TheZero
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Beitrag von TheZero »

DerLexus hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung:
Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube
Da das System oben geschlossen ist dürfte das in meinen Augen einzige Argument ("geiler Sound") nicht ziehen. Sonst sehe ich keinen Vorteil.
Also der Sound des Systems is schon recht genial (für meinen Geschmack). Das drehen des Turbos ist wesentlich lauter zu hören, richtig leckeres Pfeifen, auch wenn es etwas leiser ist als ein ganz offenes System, dafür zieht es aber auch KEINE warme Luft, denn die Aribox kommt an den original Anschluss im Kühlergrill.
Vorteil des Systems ist das der originale Luftweg wegfällt. Die Amis haben mit ähnlichen Systemen wie z.B.
das P-Flo von Neuspeed
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oder das EVOMS von Evolution Motorsport
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sehr gute Erfahrungen gemacht sogar eine Mehrleistungen gemessen.
Vorteil liegt ganz einfach darin das so ein Intakesystem einen wesentlich größeren Durchmesser hat und dieser bis zum Turbo gleich bleibt.
Bis denn dann TheZero 8)

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Beitrag von TheOidter »

420 Euro? dafür? ohje...da kenn ich bessere Anlegemöglichkeiten...
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
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