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Gewindefahrwerk und die Folgekosten

Verfasst: 21. Dezember 2006 13:53
von Chrisso
Hi,

ich hab letzte Woche bei einem guten Freund das KW Gewinde Variante 1 bestellt. Bekomme von ihm grad die Nachricht, dass es nächste Woche geliefert und weiterhin die Info, dass in Verbindung mit der Serienbereifung unter Umständen Spurplatten nötig werden und bei mehr als 40 mm tiefer der Stabisatz (179 EUR) getauscht werden muss.

Zur Zeit hab ich noch die Serienbereifung drauf, wollte im nächsten Jahr wechseln.

Kann mir da jemand was zu sagen? Finds natürlich nicht so toll, dass hier jetzt nochmal n paar Hunderter zu dem eh schon sauteuren Fahrwerk dazukommen...

Verfasst: 21. Dezember 2006 18:35
von octaviaturbo2004
Hi,


Nich übel nehmen aber.....

Einfach mal die Suche benutzen!

Das Thema is schon zich mal behandelt worden!

mfg
octaviaturbo2004

Verfasst: 22. Dezember 2006 07:02
von Chief
Wer A sagt...muß auch B sagen.

Oder sich vorher informieren (lassen).

Verfasst: 24. Dezember 2006 15:43
von Cordi
Is natürlich ein toller Freund wenn er erst die Bestellung aufnimmt und dir erst hinterher sagt das du noch nen Stabi brauchst.
Beim KW Fahrwerk kannnst du aber auf nen Stabi vom Golf V6 zurückgreifen, kostet knapp 100,- Euro...

Verfasst: 24. Dezember 2006 20:20
von Chrisso
Danke Cordi. Welcher Golf ist gemeint? Ich schätze der 4er? Hab auch was davon gehört, dass der TT Stabi passen soll?

Verfasst: 24. Dezember 2006 21:56
von Runner
Du musst dir erstmal überlegen wie weit du runter willst.
Meiner ist z.B. ca. 50/35 und ich musste nichts weiteres machen. Auch mit Serienbereifung gibt es keine Probleme.

Ich würde es erstmal testen und erst dann die anderen Teile bestellen. Wenn du aber momentan nichts investieren kannst, so mach es einfach nicht zu Tief (Kannst du später auch noch ändern).

Gruß,
Runner

Verfasst: 25. Dezember 2006 12:54
von Chrisso
Hi Runner,

das kann ich jetzt so nicht aufs Maß festlegen, muss ich erstmal sehen. Wollte auch so in die Richtung, wie deiner ist, sonst hätte ich kein Gewinde kaufen müssen. Hast du irgendwo Fotos von deinem Wagen?

Soll schon was tiefer, aber nicht so, dass er an jedem Gulli kratzt. Nächstes Jahr sollen neue Felgen drauf und der Radkasten soll dann entsprechend ausgefüllt sein.
Ich mag es nicht, wenn man noch eine geballte Fast in den Radkasten halten kann ;) - ihr versteht, was ich meine.

Verfasst: 25. Dezember 2006 17:56
von Runner
Ich hab nur ein altes Foto gerade da:

Bild

Ich habe 17" Felgen und als ich es damals eingestellt habe, habe ich einfach soweit runter gedreht bis Radkasten "zu" waren.

Verfasst: 10. Januar 2007 09:39
von Octifan29
Hab auch ein KW 1 drin und mußte wegen der Räder nichts machen.

Im Sommer sind 8x17 ET35 mit 225/45 drauf, mußte keine Kotflügelkanten umlegen wie im Rädergutachten evtl. gefordert wird.

Im Winter Standard 6.5x15 ET42 mit 195/65 und benötige keine Spurplatten.

Einzig der Stabi bereitet etwas Probleme. Durch die massive Tieferlegung (bring zwischen Reifen und Kotflügelkante gerade noch einen Finger rein) kratzt er bei forscher Fahrweise in Linkskurven an der rechten Antriebswelle. Ich hab jedoch noch den alten Stabi drin der einen Bogen über die Antriebswelle macht. Sollte deiner schon unter der Antriebswelle verlaufen hast du weniger das Problem. Einstellbare Koppelstangen solltest du aber auf jeden Fall verwenden.


Frage an alle:
Wer kann mir sagen welchen Durchmesser der Stabi an einem 1.8T Combi hat der unter der Antriebswelle verläuft? Mein Freundlicher konnte mir da nicht weiterhelfen, da es verschiedene Durchmesser gibt und die nicht den verschiedenen Motorisierungen zugeordnet waren.

Verfasst: 22. Januar 2007 14:14
von Oliver
Also ich habe seit ein paar Tagen ein Weitec GT Gewindefahrwerk drinnen, der Einbau war ziemlich einfach aber um es mit den Serienfelgen vom RS (17" Spider) zu fahren brauch man vorne 5mm Distanzscheiben da sonst die Feder gegen das Rad kommt. Ansonsten gabs in meinem Fall keine weiteren Probleme was den Stabi etc. angeht.