Seite 1 von 1

Park Distance Control einstellen

Verfasst: 23. Juni 2003 22:34
von arneol
Hi ich habe seit kurzem Führerschein und fahre jetzt mit dem Auto meiner Eltern:

Skoda Octavia Combi TDI 110PS

Ich hatte vor kurzem meinen ersten unfall beim ausparken. Nun habe ich mir gedacht mist mit so einem PDS ding wäre das nicht passiert. Dann habe ich aber im Kaufbeleg des Autos gesehen das angeblich neben Regensensor auch so eine Einparkhilfe enthalten ist. Als ich das andere Auto gerammt hatte, viel mir dieses Pipen auch auf; naja :lol:

Nun meine Frage, wie stelle ich das ding ein, dass es nicht erst bei2-3 cm piept sondern schon bei 5 oder so. Da unser Wagen ein Reimport aus Frankreich ist, sind die Bücher leider alle in Franz. leider kann ich nur Spanisch und Englisch.
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte und mir sagen wie ich erkennen kann ob unser Auto überhaupt eine drin hatt, und wie ich sie einstelle.

Danke im Vorraus :wink:

Horch...

Verfasst: 23. Juni 2003 22:43
von Jet1199
Das piepsen war vielleicht nicht Deine Parkhilfe sondern die Alarmanlage des gerammten :lol: ?

Sorry, mußte raus ...

Naja, da Du Dir unsicher bist ob Du überhaupt eine Parkhilfe hast: Die 4 runden Sender/Empfänger in der hinteren Stoßstange sollten Dir doch aufgefallen sein?! Sind sie da?

CU - Jens

Parkdistanz

Verfasst: 24. Juni 2003 09:33
von Brandy
Meine PDC piept schon bei 30-50 cm, je nach Hindernis, bei Dauerton sinds locker noch 20 cm. Die Entfernung ist nicht einstellbar, meines Wissens nach.

Brandy

Verfasst: 24. Juni 2003 10:46
von Loadhelmchen
moin! eh wie schon gesagt!

lt. Handbuch:

Die akustische Warnung beginnt beim Rückwärtsfahren ab einer Entfernung von ca. 1,6 m. Je geringer die Entfernung, desto kürzer ist die Folge der Signaltöne.
Ab ca. 0,3 m erfolgt ein Dauerton - Gefahrenbereich. Fahren Sie nicht weiter rückwärts.


Einstellen lässt sich meines wissens nur die Lautstärke des Signals! Und das nur mit Interface + Laptop! Auch zusehen dort die Abstände der jeweiligen Sensoren im cm Bereich!

lg Helmchen

Verfasst: 24. Juni 2003 13:06
von Lupo
Bei mir sind es auch knapp unter 20 cm bei Dauerton.
Was auch völlig ausreichen sollte, wenn man nicht gerade mit Bleifuß rückwärts fährt. :wink:

Gruß Lupo