Seite 1 von 1
heckscheibenwischer...
Verfasst: 1. März 2007 07:36
von Ocy
hello @ all...
will bei meinem Combi den schweibenwischer entfernen, gibts da was zu beachten? wie verschließe ich am besten das loch? was mache ich mit dem wasserschlauch?
mfg... frank
Verfasst: 1. März 2007 12:31
von Rafi75
Verfasst: 1. März 2007 18:44
von rawei
@ocy - musste nix weiter beachten. schau mal bei ebay nach einem abdeckstopfen, wird dor sehr oft angeboten. mit dem wasserschlauch musst du nix machen, einfach in ruhe lassen.
gruss rawei
Verfasst: 6. März 2007 07:44
von Ocy
alles klar mache ich, suche dann gleich mal...
aber was ist, wenn ich dann mal ausversehen die fuktion zur reinigung der heckscheibe betätige? läuft dann nicht wasser in die heckklappe?

Verfasst: 6. März 2007 10:00
von SchlachterHorst
Na die Pumpe würde ich schon außer Betrieb nehmen. wenn Du es umbaust, dann solltest Du es auch richtig machen. Andernfalls reicht auch die Flex um den Scheibenwischer abzubekommen. (Achtung Satire im Anflug).
Verfasst: 6. März 2007 10:09
von Ocy
wo finde ich die? bzgw. ist die extra abgesichert? dann müsst ja lagen wenn ich die sicherung rausnehmen...

Verfasst: 6. März 2007 17:50
von rawei
die pumpe wird anscheinend über den heckwischermotor angesteuert, denn wenn ich bei mir den hinteren scheibenwischer inkl. wisch wasch funktion

betätigen will passiert nix. es läuft keine brühe über die heckscheibe.
gruss rawei
Verfasst: 8. März 2007 21:59
von mane/RS-10
ich verkaufe selbst gedrehte alu stöpsel für den heckwischer ersatz.schau mal hier
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=9227.
kostet dich 23€ inklusive versand
ist auch mein polo,den man im bild sieht
