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Leistungsschwankungen beim 110PS TDI

Verfasst: 3. Juli 2003 12:33
von Octi Blackmagic
Hi Leute!

Ich dachte eigentlich ich hätte hier zu diesem Thema schon mal was gelesen, hab den Beitrag aber leider nicht mehr gefunden :oops: !

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mein heissgeliebter :D Octi hat die Angewohnheit, das er gelegentlich nicht so anzieht wie ich mir das so vorstelle. :cry: Besonders ärgerlich ist das natürlich beim überholen auf unseren kurvigen Landstrassen.

Mir wurde gesagt, das das erste Anzeichen eines defekten Luftmassen- (oder Luftmengen?!) -messers sind!

Ist da was dran? An was könnte das sonst noch liegen bzw. was kann mich der Spass kosten?!

Ich warte dankbar auf alle Antworten. :D

Verfasst: 3. Juli 2003 14:28
von Ivan
Kaputer LMM ziegt sich durch staendigen Leistungsverlusst . Wenn es nur gelegentlich kommt, muss es wohl an etwas anderem liegen.

Verfasst: 3. Juli 2003 20:13
von insideR
Klingt nach Turboschauffel-Ansteuerung. Unterdruckschläuche an der Spritzwand auf richtigen Sitz und Defekte ( u.U. Marder? ) kontrollieren.
Ralf

Verfasst: 4. Juli 2003 17:45
von dan
Hi!

Turbolader würde ich erst mal weniger vermuten.
Wenn das so wäre würde er bei eben diesen Überholaktionen unter richtig Volllast auch überdimensional rußen.
So richtig Leistung bekommt man nämlich schon mit recht niedrigem Ladedruck (ca. 0,5 Bar) aber richtig guter Einspritzmenge. Dann allerdings mit fataler Rußentwicklung.

Es könnte sich auch um Luft in der Kraftstoffanlage handeln.
Schau dir mal den druchsichtigen Schlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe an ob da bei Vollgas kleine Bläschen durchwandern.

Eventuell ist auch nur dein Dieselfilter dicht. Der sollte übrigens entgegen der VW-Intervalle so alle 30Tkm gewchselt werden.

CU Danilo

Verfasst: 7. Juli 2003 11:31
von Octi Blackmagic
Danke - Guter Tip - Rußen tut er nicht - werd mir mal den Dieselfilter vornehmen!

Verfasst: 8. Juli 2003 12:04
von octi-fun
:cry:
Hallöchen,

ich hatte das Problem auch. Der Grund war der Kraftstofffilter. Nach dem Wechsel zieht er wieder richtig los.
Symtome waren: keine Leistungsentfaltung und leichtes Ruckeln bei ca. 2000 U/min beim Gas geben/ Beschleunigen.

Verfasst: 9. Juli 2003 09:07
von Octi Blackmagic
HI LEUTE - KANN WIEDER BMW´s jagen :D :D :D
Es war der Dieselfilter! - Danke für EURE HILFE

Verfasst: 9. Juli 2003 09:58
von Mackson
Frage: Welche BMW´s jagst Du denn so? :o

Gruß M.

:D

Verfasst: 9. Juli 2003 14:32
von dan
Hi!

Natürlich 320d! 8)

CU Danilo

Verfasst: 9. Juli 2003 17:27
von Mackson
Naja, bei den neuen 320d´s mit 150 PS wird es dann schon schwierig, aber den Gewichtsvorteil haben wir alle mal! :wink:

Gruß M.