Octavia 1 Gemisch zu Mager

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
nomak
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2007 20:29

Octavia 1 Gemisch zu Mager

Beitrag von nomak »

Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen, habe seit ca 2 Jahren einen octavia 1 2.0 combi, bin super zufrieden, hab mir dann ich januar dazu entspieden eine gasanlage einbauen zu lassen. alles super funktioniert "Pris VSI", dann gingen die probleme los, habe bis heute die Injektor-Rails bereits 4 mal tauschen lassen, immer so nach 500-600 km leuchte die MKL auf, nach dem auslessen, immer gemisch zu mager, so ab zum umrüster am laptop angeschlossen, Rails verstopft. Jedesmal werden die dinner ausgetauscht, hab langsam keinen Bock mehr, da möchte man sich sprit sparen mit dem autogas und dann nur schwierigkeiten.

habt ihr auch solche probleme??????

Würde mich interessieren ob es ein einzelfall ist, oder öfters vorkommt.

Freue mich auf eure infos.

Gruß

Nomak aus Nürnberg
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Moin und willkommen im Forum.

Hab auch ne Prins...aber die Probleme nicht (gehabt).

Ist Dein Umrüster ein bekannter und guter oder eher ein "Anfänger" mit wenig Praxis? Hast Du Dich viell schonmal woanders zu der Problematik erkundigt?

Hatte auch am Anfang einige Probleme die der Umrüster nicht in den Griff bekam...wo mir dann aber z.B. bei meinem :D geholfen wurde.
nomak
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2007 20:29

Beitrag von nomak »

ja hab schon mit diversen umrüstern gesprochen, das problem ist momentan bekannt, das die orangen rails leicht verstopfen, der umrüster ist erfahren hab bereits ca. 400 autos umgerüster, in diversen autogas-foren nur positiv, aber es nervt halt auf dauer, bin mit den neu getauschten rails 400 km gefahren bis jetzt ist noch nichts aufgetreten ich hoffe es bleibt so.

schau mer mal.

dachte vielleicht gibt es momentan mehrer die dieses problem haben.

danke noch mal
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Beitrag von Chrisso »

Hab auch ne Prins VSI drin, nachdem ich mit OMVL nur Probleme hatte. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, läuft soweit gut, das Feintuning fehlt noch.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
nomak
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2007 20:29

Beitrag von nomak »

Hallo,

hab jetzt ca 1000 KM mit den neuen rails, bis jetzt alles super.

tanke jetzt auch wo anders, haben mir verschiedene leute empfohlen, aber kann das wirklich am sprit liegen, was mach ich wenn ich im urlaub bin, da weiß ich doch auch nicht ob alles past.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Gas, egal, wo ich getankt hatte.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
ralfen
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dezember 2006 22:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGN
Kilometerstand: 192000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ralfen »

hallo,

ich fahre ebenfalls einen Octavia 1, allerdings 1,8er, kein Combi. Seit einem Jahr bin ich mit einer PRINS-VSI-Anlage unterwegs und wirklich zufrieden mit der Anlage.
Getankt wird im Urlaub natuerlich auch an unbekannten Tankstellen. Im Alltag ziehe ich es vor an einer bestimmten Tankstelle zu tanken. Bisher ohne Probleme...teu, teu, teu.

Ralf
Octavia, 92kw
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“