Welche Sommerreifen fahrt ihr?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
martin81
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2007 11:15

Welche Sommerreifen fahrt ihr?

Beitrag von martin81 »

Hallo habe das "Problem" das meine Sommerreifen so langsam dann doch den Wandel vom Reifen zum Altgummistück vollziehen , sprich abgefahren sind.
Sind ja auch schon fast 2.1/2 jahre Alt.

Stellt sich nun natürlich die Frage : Für welche neuen Reifen entscheidet man sich ?

Habe die 17" Pegasus Felge montiert sind 225 45 R17 W91.

Wer fährt hier ebensolche Felgen und weiss einen Rat. ich Blicke langsam nicht mehr durch :cry: .

Dunlop sport maxx , Dunlop Sp 2000 , oder doch Bridgestone oder Pirelli Pzero Rosso oder wie ?!


Suche sehr verschleisarme Reifen , da ich kein Raser bin und meistens Autobahn fahre mit Relativ weiten Strecken. Die Reifen sollten also ein recht langes Leben vorweisen können bei normaler Fahrweise standard geschwindigkeit sind so 120 - 150 kmH.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Vrederstein hat momentan auch einen sehr guten Im Angebot... ich denke solang du eine Marke nimmst machst du nix falsch... die unterschiede sind gering der eine ist halt laufruhiger der andere ist dafür im Regen besser...

schau einfach mal hier http://www.reifen-vor-ort.de dort gibts du die größe ein und dann liest du bisschen... die Originalreifen sind sowieso nur OEM Reifen somit wirst du bei deinen jetzigen kauf eh bessere Reifen kaufen... egal ob du genau den selben Reifen her nimmst...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
martin81
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2007 11:15

Beitrag von martin81 »

cool das is schonmal was. damit kann Ich schonmal arbeiten :lol:

Nachdem ich ca 10 Angebotszettel von Reifenverkäufern und Freundlichen ... hier liegen habe Blicke ich fast net mehr durch. :motz:

Mal noch eine Frage warum Fahre ich W Reifen die sind doch bis 240 KMH oder so ? Eigentlich muesste V doch auch genügen der Octi ist ja nur mit 205 oder so :oops: eingetragen zumal Ich bisher noch NIE schneller als 190 gefahren bin .

Oder vertu ich mich jetz mit der Logik?
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja weil skoda da gerade einen Haufen von W reifen in der Größe bekommen hat... und für dich ist es doch besser umso höher der Geschwindigkeitsindex ist.. auch wenn du diese Geschwindigkeit nie fahren wirst... hast du einfach besseren Grip bzw. ist die Belastung des Reifens höher...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
martin81
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2007 11:15

Beitrag von martin81 »

oh OK verstehe.

Ich geb ja zu in sowas bin ich ne Niete :roll: :oops:


aber der Seitenlink ist auf jeden schonmal Klasse da werd ich mich nachher mal durcharbeiten 8)
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

tuh das... du musst halt einfach Reifengröße wählen dann den Wunschreifen anklicken und dann kommen alle Händler in deiner Nähe mit unterschiedlichem Preis... der 1. Preis den du bei der Reifenwahls siehst ist nur der gesamte Durchschnittspreis... ich habe durch die Seite 45€ pro Reifen gespart und das beim Händler vor Ort... also ohne versand usw.
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Hier kannst du einiges zu Reifen lesen:
http://www.reifentest.com/index.html
Günstiger und guter Shop aus eigener Erfahrung:
http://reifen-profis.de/
Hat viele Partner zum aufziehen.
Macht aber auch jeder andere.Auziehen kostet so um 15€ pro Rad.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ich würde dir empfehlen die Dunlopps nicht zu nehmen, die sollen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben, :( wie hier im Forum schon ein paar mal berichtet wurde. bei meinen beiden Octis die ich schon hatte und habe waren immer Conti drauf und bin damit sehr zufrieden. :D Beim Ier RS hatte ich 45000 Km mit denen abgespult und noch immer 3,5 mm Profil. Mein jetztiger RS läuft auch schon wieder 7000 Km mit Contis ohne Verschleißerscheinungen. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5331
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Habe die Dunlop, aber "sehr laut" finde ich sie nicht.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
martin81
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2007 11:15

Beitrag von martin81 »

mal nochmal eine Extrem Blöde Frage und wehe es wird gelacht.

ich hab irgendwie die Befürchtung mein Erzeuger hat die Profiltiefe falsch gemessen. :rofl:

Wie prüfe ich nun selbst bzw wie weiss ich , nur WO wird die Tiefe des Reifens genau gemessen. Wobei der Erstreifen muesste ja auch diese Stege haben hmm. Aber man misst doch in den Tiefen Rillen nicht in den Quer sonder die die mit der Laufrichtung gehen oder ?


Ich tendiere momentan zu den Pirelli aber evtl habe ich ja glück und kann noch ein zwei Monate fahren.

Momentaner finanzieller Engpass :oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“