mal ne frage:
Ich muß 2 x im Jahr zu meinem Umrüster und die Anlage neu einstellen lassen, da diese eben 2 x im Jahr rumzuckt. Mein Umrüster sagt das liegt am "Sommer bzw. Wintergas" und das dies nur bei meinem Anlagentyp (Zavoli) so wäre.
Sicher, so wie ich mal gelesen habe (irgendwo), wird mancherorts das Gas im Winter oder Sommer anders gemischt (95/5 ; 70/30 ; 60/40), aber die Tankstellen stellen doch mit Sicherheit nicht, sofern sie es überhaupt tun, ihre Gasmischung alle gleichzeitig um, zumal so ein Tank an der Tanstelle auch erstmal leer sein sollte bevor er wieder befüllt wird. Und da ich ca 3 x die woche mein Auto befülle und das nicht immer an der gleichen tanke, erscheint mir die erklärung meines umrüsters doch komisch.
Gut, bisher mußte ich fürs einstellen nix zahlen, aber meistens geht n tag urlaub drauf und ich mußte bisher vorm einstellen (wegen Terminvergabe) immer längere strecken auf Benzin fahren und das nervt!

So, lange Vorrede, kurze Frage: Hat nochjemand dieses Problem, oder steh ich allein im Wald? Es muß doch noch ne Einstellung geben, die fürs ganze Jahr funktioniert! Geht doch schließlich bei anderen Anlagen auch!
Dank schon mal vorab, für hilfreiche Hinweise