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Sportkupplungskit zum Top Preis (sogar für RS)

Verfasst: 6. Juni 2007 13:10
von octaviarules
Hallo Freunde,

da ich nun das übliche problem mit leistunssteigerung und serienkupplung habe ( kupplung rutscht weil zu viel NM )

habe ich mich mal schlau gemacht und diese seite hier gefunden:

http://www.amigo-autoteile.de/Onlinesho ... Turbo.html

ich habe sie euch nun mal rauskopiert und den link hier rein gestellt,
weil ich denke das nicht nur ich dieses problem habe.

die preise sind denke ich mal auch mehr als in ordnung,
da ich sonst nur sport kupplungen für 600 euro aufwärts gefunden habe

also ich wünsche euch viel spass beim tunen und bestellen ;-)

mfg octaviarules

Verfasst: 6. Juni 2007 14:58
von Andi_RS
Hallo,

ich musste bei meinem RS die Kupplung mit Zweimassenschwungrad tauschen, habe letzendlich wieder die Originale genommen. Wenn man das Zweimassenschwungrad gegen ein Einmassenschwungrad wechselt, dann kann es vorkommen das es im Leerlauf bei betätigtem Kupplungpedal ein Klackern zuhören ist (wie ein Diesel). Dieses habe ich in diversen VAG Foren gelesen, und das wollte ich nicht haben.

Mfg
Andi

Verfasst: 7. Juni 2007 23:16
von octaviarules
hat jemand eine sport kupplung verbaut???



wie ist da das fahrverhalten???

stimmt das, das man dann nicht mher sachte anfahren kann??
und das man sein auto oft abwürgt wenn man versucht langsam anzufahren???

bitte schreibt mal erfahrungen rein

wie sich das verhält
ob es ein grosser unterschied zu serien kupplung ist

Verfasst: 8. Juni 2007 01:13
von Quebby
wenn ich das richtig seh, läuft octaviarules dem ATI so langsam den rang ab :lol:

Verfasst: 8. Juni 2007 08:56
von skodafan2210
:wink:

Verfasst: 8. Juni 2007 23:32
von octaviarules
Quebby hat geschrieben:wenn ich das richtig seh, läuft octaviarules dem ATI so langsam den rang ab :lol:
warum,

nur weil einem eben ein paar themen zur gleichen zeit einfallen????
:motz: :motz: :motz: :motz:

wenn ihr lieber auf kaffeeklatsch und bingo spielen mit rentnern steht dann seid ihr hier falsch

es ist ein FORUM das sollte man sich schon merken ;-)

Verfasst: 9. Juni 2007 15:43
von Oliver
Hmm, wieviel Drehmoment habt ihr denn? Ich hab 329 und da rutscht nix. Ok, mein Auto hat auch "erst" knapp über 80Tsd. runter, kann sein das es daran liegt.

Verfasst: 9. Juni 2007 15:44
von octaviarules
ja soviel NM hab ich auch ca

Verfasst: 9. Juni 2007 16:03
von Steve1984Wolfsburg
bis viel viel nm kann denn die serienkupplung / bzw das seriengetriebe ohne änderungen verwendet werden?

weil ich am überlegen bin meinen 1,8T chiptunen zu lassen und mit chiptuning würde er an die 280nm rankommen.... kann man das bedenkenlos machen?

lg steve

Verfasst: 9. Juni 2007 16:10
von Silver_TDI
@octaviarules

Ich hatte mal einen Golf I GTI mit 186 PS und LUK-Sportkupplung. Die Kupplung war sehr schwer zu treten aber sachtes Anfahren im normalen Leerlaufdrehzahlbereich ging problemlos.

Ich habe auch schon einmal einen SEAT Cupra Kit Car gefahren. Anfahren unter 3000 1/min war völlig unmöglich.

Liebe Grüße

Silver_TDI